.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: - Liquid Glass bzw Petzoldt's pflegeprodukte
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.07.2005 um 11:59 Uhr   
Hallo, ich denke nach drei Monaten ist endlich mal der Zeitpunkt gekommen wo ich gerne mal mein auto polieren möchte. Habe hier in der forensuche mich über produkte der fa. petzoldt's informiert. und würde diese gerne an meinen kleinen auch auspobieren.
nun meine frage, was für produkte habt ihr so gekauft, ich habe auch mal irgendwann von einem pflegeworkshop gelesen der dort stattgefunden hat.
also habt ihr ein komplettes set genommen wie z.B. den Pflegekoffer oder das pflegeset ? oder nur = - Liquid Glass + Poliertuch

wie sieht es mit dem inneraum aus ? was habt ihr da so für gut befunden ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   icecubes

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.07.2005 um 12:27 Uhr   
Hallo Micha,

ich habe mir das Liquid Glass + Poliertuch + Waschkonzentrat bestellt.
Meiner meinung nach müßte das ausreichen.Habe schon mehrere Schichten davon aufgetragen und kann es nur weiter empfehlen.

--
@@ Gruss Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an icecubes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 20.07.2005 um 12:43 Uhr   
Ich habe das Set aus Precleaner, Versiegelung und Waschmittel genommen. Für den Innenraum und die Gummis verwende ich Vinylex und zu guter letzt für die Ledersitze das Set Lexol Lederreiniger + Pflegemittel. Dazu noch ein paar weiche Auftragstücher und ein Microfasertuch zum polieren...
Viel Spaß beim pflegen !

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2005 um 13:29 Uhr   
Hallo!

Habe für den neuen Nasenbären Auch LG bestellt und sofort die Felgen damit versiegelt, da nun die Reinigung einfacher sein soll und sich Bremsstaub usw. nicht so einfressen kann. Bestellt bei Petzold mit Mikrofasertüchern. Für die Lederpflege benutze ich auch die Produkte von Lexol, sind prima habe ich auch schon beim Vorgänger benutzt.

Ein weiteres empfehlenswertes Pflegeprodukt ist Magic Clean, hier handelt es sich um "Knete", welche auf dem feuchten Lack Insektenreste und Teerflecken usw. aufnimmt. Somit entfällt der Einsatz von scharfen Produkten wie Teerentferner o.ä. Diese Knete wurde auf dem letzten Pflegeworkshop vorgestellt und ich wurde überzeugt, obwohl ich vorher skeptisch war.

Nun ein Tipp zum Schluss: Schau mal auf die HP des Weststammtisch - es soll einen weiteren Pflegeworkshop am 03.10.2005 geben. Die Orga durch Dirk ist angelaufen und bald sollte eine Anmeldung möglich sein. Ich werde wieder daran teilnehmen, da sehr informativ.

--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 207
User seit 03.02.2004
 Geschrieben am 20.07.2005 um 13:52 Uhr   
was haltet ihr davon http://www.saramedia.de/ ?

hat jemand schon dieses produkt getestet, denn kostengünstig ist es ja.

mfg

dina3009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dina3009    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfgangklaus

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit 28.07.2004
 Geschrieben am 20.07.2005 um 23:22 Uhr   


SLKAP777 schrieb:

Hallo!



.............Nun ein Tipp zum Schluss: Schau mal auf die HP des Weststammtisch - es soll einen weiteren Pflegeworkshop am 03.10.2005 geben. Die Orga durch Dirk ist angelaufen und bald sollte eine Anmeldung möglich sein. Ich werde wieder daran teilnehmen, da sehr informativ.

--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!



Hallo Andreas,

meines Wissens findet der Pflegeworkshop am 08.10.05 statt.
Auch ich habe mich angemeldet, da ich bereits sehr viel Gutes darüber gehört habe.

--
Gruß

Wolfgang

---------------------------

SLK 350 Fahrer ab September 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfgangklaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.07.2005 um 01:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MarkLatour am 21.07.2005 um 01:06 Uhr ]



Jacktheripper schrieb:

Hallo, ich denke nach drei Monaten ist endlich mal der Zeitpunkt gekommen wo ich gerne mal mein auto polieren möchte. Habe hier in der forensuche mich über produkte der fa. petzoldt's informiert. und würde diese gerne an meinen kleinen auch auspobieren.
nun meine frage, was für produkte habt ihr so gekauft, ich habe auch mal irgendwann von einem pflegeworkshop gelesen der dort stattgefunden hat.
also habt ihr ein komplettes set genommen wie z.B. den Pflegekoffer oder das pflegeset ? oder nur = - Liquid Glass + Poliertuch

wie sieht es mit dem inneraum aus ? was habt ihr da so für gut befunden ?


Moin Michael,

nimm auf jeden Fall den Precleaner dazu, um den Lack vor der ersten LG-Schicht vorzubereiten. Dazu reicht LG und ein gutes Microfaser-Poliertuch. Ansonsten kommt bei meinem zum Waschen nur noch reines Wasser ran...

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2056
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 21.07.2005 um 16:51 Uhr   
@Mark - "Reines Wasser?" nimmst du etwas desilliertes Wasser zum Putzen?!. Ach ja wegen der Kalkflecken! Na ja der nächste Schritt wird wohl sein 4711 "Echt Kölnisch Wasser .

Spaß bei Seite. Liquid Glass ist echt spitze als gute Alternative wird derzeit auch Aristoclass von Petzholdts angeboten. Habe selber bereits das Wachs von Aristoclass ausprobiert un dmuß sagen ich bin begeistert. TOP GLANZ und leichte Verarbeitung. In jedem Fall empiehlt sich die Vorbehandlung mit dem zuvor von Mark benannten Precleaner. Um den entsprechenden Untergrund zu schaffen. Habe meinen Wagen bereist 2 Tage nach der Abholung entsprechend behandelt, ansonsten würde ich den Wagen vorher ersteinmal gut aufbereiten, hierzu findet Ihr bei Petzholdts enstpr. Materialen. Macht meiner Meinung nach in jedem Fall Sinn weil man ja das TOP Ergebnis veriegeln und nicht den Ist-Zustand.

Gruß

Arnd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.07.2005 um 17:37 Uhr   


SLK-Arno schrieb:

@Mark - "Reines Wasser?" nimmst du etwas desilliertes Wasser zum Putzen?!. Ach ja wegen der Kalkflecken! Na ja der nächste Schritt wird wohl sein 4711 "Echt Kölnisch Wasser .

Gruß

Arnd


Hallo Arnd,

Kölnisch Wasser muss ich erst noch probieren... werd dann berichten...

Die Waschbox in meiner Nähe hat nen Spülgang mit destilliertem (oder zumindest entmineralisiertem) Wasser. Gibt halt keine Flecken wie du schon geschrieben hast...

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.07.2005 um 18:18 Uhr   
Hi Arnd und ihr anderen Putzteufel

Ich habe meinem auch gerade letztes Wochenende zwei Schichten LG verpasst.
Gutes Resultat und leicht zu verarbeiten . Langfristig habe ich jedoch keine Erfahrung.
Dazu hatte ich gleichzeitig Aristoclass bestellt um beides gegeneinander zu testen. Ich hatte die Frage an Petzholdts gestellt ob beide Produkte sich miteinander vertragen aber keine Antwort erhalten.
Trotzdem habe ich die eine Hälfte des Heckspoilers mit LG und die andere mit Aristoclass behandelt, konnte jedoch weder im Glanzeffekt noch in der Verarbeitung einen spürbaren Unterschied feststellen. Mit Aristoclass muss man jedoch etwas nach dem Auftragen warten (20 Minuten oder so) bevor man mit Polieren anfängt. Da verliert man mit LG weniger Zeit.
Gruss
Gilbert



SLK-Arno schrieb:

@Mark - "Reines Wasser?" nimmst du etwas desilliertes Wasser zum Putzen?!. Ach ja wegen der Kalkflecken! Na ja der nächste Schritt wird wohl sein 4711 "Echt Kölnisch Wasser .

Spaß bei Seite. Liquid Glass ist echt spitze als gute Alternative wird derzeit auch Aristoclass von Petzholdts angeboten. Habe selber bereits das Wachs von Aristoclass ausprobiert un dmuß sagen ich bin begeistert. TOP GLANZ und leichte Verarbeitung. In jedem Fall empiehlt sich die Vorbehandlung mit dem zuvor von Mark benannten Precleaner. Um den entsprechenden Untergrund zu schaffen. Habe meinen Wagen bereist 2 Tage nach der Abholung entsprechend behandelt, ansonsten würde ich den Wagen vorher ersteinmal gut aufbereiten, hierzu findet Ihr bei Petzholdts enstpr. Materialen. Macht meiner Meinung nach in jedem Fall Sinn weil man ja das TOP Ergebnis veriegeln und nicht den Ist-Zustand.

Gruß

Arnd



--
SLK 280, obsidianschwarz, Leder rot, AMG 18"+Sportfahrwerk, Carlsson Tieferlegung + Heckspoiler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1199
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.482

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm