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| Geschrieben am 14.07.2005 um 20:35 Uhr  
| Hi tomlvm,
nach dem Bericht fand ich war die Leistungssteigerung nicht das vorrangige Ziel sondern die Langlebigkeit des getunten Motors zu ermöglichen(da der Wagen ja schon andererseitz getunt war).
Ich weiß nicht ganz welche Philosopie Du verfolgst oder was Du für ein Fahrzeug fährst.
Ich gehe mal von einem 200er aus und denke das Du mehr Leistung möchtest.
2 Philosopien wären
a)nur die Anbauteile vom Kompressor zu modifizieren
(Zylinderkopf und Ventilbearbeitung, größerer Ladeluftkühler, Fächerkrümmer,Sportluftfilterund natürlich Dein Spritkühler ...) oder
b)Direkt in den Kompressor einzugreifen (siehe Väth V18 + Ladeluftkühler und Carlsson CK 20).
Den richtigen Schub wirst Du bei Methode b erfahren-die PS must Du aber eintragen und die Versicherung kann eventuell 20 % Aufpreis(von der VK) verlangen(wollte meine Versicherung machen).
Bei Methode a muß man keine PS eintragen-also auch kein Aufpreis aber die Leistungsteigerung wird die teuere Alternative sein.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht übers Ziel hinausgeschossen
und wünsche noch viel Spaß beim Grübeln
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| Geschrieben am 15.07.2005 um 08:38 Uhr  
| Hallo Ralfif,
vielen Dank für Deinen Bericht, ich bekommen meinen 350 er in ein paar Wochen, bzw darf ihn in Bremen abholen, und werde ihn über den Winter sowieso erstmal
nicht bearbeiten lassen.
Die SAche mit Deiner Versicherung gibt mir ein wenig zu denken, wie Du in meinem username vielleicht erkennst habe ich mit diesen Dingen hauptberuflich zu tun und kenne von userer Gesellschaft solche Aufpreise nicht bei getunten Autos, es sei denn das sich der Wert des Fahrzeuges dadurch massiv erhöht, was aber in aller Regel nicht der Fall ist, vielleicht solltest Du mal mit einigen Mitbewerbern sprechen.
Viele Grüße
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 15.07.2005 um 15:26 Uhr  
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tomlvm schrieb:
Hallo Ralfif,
Die SAche mit Deiner Versicherung gibt mir ein wenig zu denken, wie Du in meinem username vielleicht erkennst habe ich mit diesen Dingen hauptberuflich zu tun und kenne von userer Gesellschaft solche Aufpreise nicht bei getunten Autos, es sei denn das sich der Wert des Fahrzeuges dadurch massiv erhöht, was aber in aller Regel nicht der Fall ist, vielleicht solltest Du mal mit einigen Mitbewerbern sprechen.
Viele Grüße
Thomas
Wenn mehr PS drin sind als in den Papieren angegeben, möchte die Versicherung mehr Geld um das (höhere) Risiko abzusichern
--
Gruss Torsten
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