.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kraftstoff-Kühlung von Väth
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 20.12.2004
 Geschrieben am 14.07.2005 um 10:16 Uhr   
Hallo liebes Forum,

wer hat Erfahrung mit der vom Tuner "Väth" angebotenen Kraftstoffkühlung,
insbes. mit der Mehrleistung, und dem versprochenen geringeren Spritverbrauch ??

Freue mich über ein Feedback

Vielen Dank
tomlvm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tomlvm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.07.2005 um 10:43 Uhr   
Hallo !

Auf der Seite von Väth gibt´s einen Bericht aus der AutoBild Test & Tuning.

http://www.vaeth.com/pages/press/preksk.php

Vielleicht hilft Dir ja dies erstmal weiter. Wenn ich das richtig sehe, muss doch dann permanent die Klima laufen, oder ? Ist doch ein klein wenig absurd, wenn ich die gewonnene Mehrleistung auf der Klimaseite wieder rauspuste, oder sehe ich das jetzt falsch ?

Andy

--
M272 - Bei diesem Motor müsste eigentlich das Benzin bezahlen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.07.2005 um 15:40 Uhr   
Was kostet denn der Spass?

--
spaltex

"...achso Sie können das Auto absetzen - na dann kostet es Sie ja nichts!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 20.12.2004
 Geschrieben am 14.07.2005 um 15:52 Uhr   
Also angeboten wird die SAche am Audi TT für rund 1750,-- Euro...

Also durchaus eine attraktive Sache, wenn es denn bei der versprochenen
Leistung bleibt, ich denke in Verbindung mit Chip und V-max-Aufhebung - recht gut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tomlvm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 08.05.2005
 Geschrieben am 14.07.2005 um 17:52 Uhr   
Hi Leute,
wenn man den Test so ließt, scheint es sich nur bei getunten Autos zu rentieren um die Temperatur im Motor zu senken.
Ich bin zwar kein Techniker, bezweifele aber trotzdem ob ich mit den paar Grad gekühlten Sprit die thermische Belastung des hochgetunten Motors beeinflussen kann.

RalfiF

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RalfiF    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 20.12.2004
 Geschrieben am 14.07.2005 um 18:03 Uhr   
Hallo Ralf,

ich habe mich heute mit diversen Tunern unterhalten, und die meinten einhellig,
daß eine spürbare Leistungssteigerung erzielt werden könne...auch bei Serienmotoren...die Frage ist aber - Wie spürbar i???


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tomlvm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 08.05.2005
 Geschrieben am 14.07.2005 um 20:35 Uhr   
Hi tomlvm,
nach dem Bericht fand ich war die Leistungssteigerung nicht das vorrangige Ziel sondern die Langlebigkeit des getunten Motors zu ermöglichen(da der Wagen ja schon andererseitz getunt war).
Ich weiß nicht ganz welche Philosopie Du verfolgst oder was Du für ein Fahrzeug fährst.
Ich gehe mal von einem 200er aus und denke das Du mehr Leistung möchtest.
2 Philosopien wären
a)nur die Anbauteile vom Kompressor zu modifizieren
(Zylinderkopf und Ventilbearbeitung, größerer Ladeluftkühler, Fächerkrümmer,Sportluftfilterund natürlich Dein Spritkühler ...) oder

b)Direkt in den Kompressor einzugreifen (siehe Väth V18 + Ladeluftkühler und Carlsson CK 20).

Den richtigen Schub wirst Du bei Methode b erfahren-die PS must Du aber eintragen und die Versicherung kann eventuell 20 % Aufpreis(von der VK) verlangen(wollte meine Versicherung machen).
Bei Methode a muß man keine PS eintragen-also auch kein Aufpreis aber die Leistungsteigerung wird die teuere Alternative sein.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht übers Ziel hinausgeschossen

und wünsche noch viel Spaß beim Grübeln
RalfiF

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RalfiF    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 20.12.2004
 Geschrieben am 15.07.2005 um 08:38 Uhr   
Hallo Ralfif,

vielen Dank für Deinen Bericht, ich bekommen meinen 350 er in ein paar Wochen, bzw darf ihn in Bremen abholen, und werde ihn über den Winter sowieso erstmal
nicht bearbeiten lassen.

Die SAche mit Deiner Versicherung gibt mir ein wenig zu denken, wie Du in meinem username vielleicht erkennst habe ich mit diesen Dingen hauptberuflich zu tun und kenne von userer Gesellschaft solche Aufpreise nicht bei getunten Autos, es sei denn das sich der Wert des Fahrzeuges dadurch massiv erhöht, was aber in aller Regel nicht der Fall ist, vielleicht solltest Du mal mit einigen Mitbewerbern sprechen.

Viele Grüße
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tomlvm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 08.05.2005
 Geschrieben am 15.07.2005 um 13:24 Uhr   
Hi Thomas,
bei mir war die billigste die Wgv, bloß die hät mir fürn getunten 20 % Aufpreis gekostet!

RalfiF

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RalfiF    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slktorti

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
 Geschrieben am 15.07.2005 um 15:26 Uhr   


tomlvm schrieb:

Hallo Ralfif,


Die SAche mit Deiner Versicherung gibt mir ein wenig zu denken, wie Du in meinem username vielleicht erkennst habe ich mit diesen Dingen hauptberuflich zu tun und kenne von userer Gesellschaft solche Aufpreise nicht bei getunten Autos, es sei denn das sich der Wert des Fahrzeuges dadurch massiv erhöht, was aber in aller Regel nicht der Fall ist, vielleicht solltest Du mal mit einigen Mitbewerbern sprechen.


Viele Grüße
Thomas



Wenn mehr PS drin sind als in den Papieren angegeben, möchte die Versicherung mehr Geld um das (höhere) Risiko abzusichern

--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slktorti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1022
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.458.060

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm