.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 350er - Kick-down Druckpunkt beim Schalter?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.07.2005 um 23:23 Uhr   
Hallo

nachdem ich meinen 350er bezüglich der Leistungs doch etwas schwachbrüstig empfinde, suche ich noch ein wenig nach einer einfachen - im Sinne leicht abstellbaren - Ursache.

Da kommt mir die blöde Frage in den Sinn, warum das Gaspedal auch beim Schalter einen "Kick-down" Druckpunkt hat.

Habt ihr den auch und macht der Sinn? Und wenn ja, wo ist dann Vollgas? Auf dem Druckpunkt oder dahinter?

Danke und Grüsse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 10.07.2005 um 23:33 Uhr   
Hallo,

was bist Du denn vorher gefahren?

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.07.2005 um 23:37 Uhr   


AStein schrieb:

Hallo,

was bist Du denn vorher gefahren?

Achim



Ach, eigentlich was schächeres, den TT mit 225PS - und daher etwas mehr erwartet (oder erhofft...). Hatte schon versucht, mich hier im Forum etwas beruhigen zu lassen. Habe erst 2000km drauf, vielleicht wird es ja bei 5000 noch was. Aber nach jedem Wochenende schmerzt es wieder...

Ist ja vielleicht auch nur subjektiv...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GE-RD 350

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
 Geschrieben am 11.07.2005 um 00:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GE-RD 350 am 11.07.2005 um 00:49 Uhr ]

Hi,

ich denke, dieser "Druckpunkt" hat die Funktion, dem Steuergerät die
"Volllast" mitzuteilen.

Zum einen wird dabei u.a. der Tempomat kurzfristig abgeschaltet, um
z.B. in bestimmten Situationen trotz eingestelltem Tempomat beschleunigen
zu können.

Andererseits gibt es im Steuergerät eine Funktion, welche eben bei "Volllast"
die Lambda-Regelung ausser Kraft setzt, also die Abgas-Werte ignoriert
und durch fetteres Gemisch eben volle Kraft abruft.

Beim Automatik kommt dann noch die Kick-Down-Funktion hinzu...

greetz Gerd


--
Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann.

(Unseren Traum habt ihr uns genommen – unseren Stolz erreicht ihr NIE !)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GE-RD 350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 11.07.2005 um 02:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Prometheus am 11.07.2005 um 02:01 Uhr ]

Hi Beduin,
zusätzlich zu Gerd´s Ausführungen, wird durch den Druckpunkt auch die Speedtronic deaktiviert.

Grüße Steve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Prometheus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2005 um 06:30 Uhr   
Moin Beduin,

bzgl. Schwachbrüstigkeit hatten wir schon mal folgende Diskussion:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=20101&forum=4

Schaltest du VOR dem eigentlichen Beschleunigen in den kleinsten Gang zurück? Nutzt du dann das erlaubte Drehzahlband unter Volllast vollständig aus? Ich finde schon dass er dann ganz nett abgeht, vorausgesetzt er ist entsprechend fordernd eingefahren. Wenn das nicht reicht hilft nur der Griff zum 55er oder ein Kompressorumbau.

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 11.07.2005 um 08:43 Uhr   
Tag Beduin

also ich habe den direkten vergleich zu einem TT.
Ergebnis war das ich beim beschleunigen ob aus dem Stand heraus oder auf der Autobahn vorne lag

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2005 um 11:25 Uhr   


Schalke-Power schrieb:

Tag Beduin

also ich habe den direkten vergleich zu einem TT.
Ergebnis war das ich beim beschleunigen ob aus dem Stand heraus oder auf der Autobahn vorne lag

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"



Moin Marco,

war ja eh klar... immer auf die kleinen...

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 11.07.2005 um 16:14 Uhr   


MarkLatour schrieb:



Schalke-Power schrieb:

Tag Beduin

also ich habe den direkten vergleich zu einem TT.
Ergebnis war das ich beim beschleunigen ob aus dem Stand heraus oder auf der Autobahn vorne lag

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"



Moin Marco,

war ja eh klar... immer auf die kleinen...

Gruss,

Mark



gg Mark na du weiß doch lieber eine Krücke unterm Arm .........

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2005 um 18:13 Uhr   
Hi,

der (Kickdown-) Schalter übergeht NUR den eventuell eingeschalteten Speedlimiter, sonst nichts.

Gruß Michael

--
CLK 200K, Nowack Tuning 153KW/208PS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1285
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.261

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm