Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2005 um 23:23 Uhr  
| Hallo
nachdem ich meinen 350er bezüglich der Leistungs doch etwas schwachbrüstig empfinde, suche ich noch ein wenig nach einer einfachen - im Sinne leicht abstellbaren - Ursache.
Da kommt mir die blöde Frage in den Sinn, warum das Gaspedal auch beim Schalter einen "Kick-down" Druckpunkt hat.
Habt ihr den auch und macht der Sinn? Und wenn ja, wo ist dann Vollgas? Auf dem Druckpunkt oder dahinter?
Danke und Grüsse | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2005 um 23:37 Uhr  
|
AStein schrieb:
Hallo,
was bist Du denn vorher gefahren?
Achim
Ach, eigentlich was schächeres, den TT mit 225PS - und daher etwas mehr erwartet (oder erhofft...). Hatte schon versucht, mich hier im Forum etwas beruhigen zu lassen. Habe erst 2000km drauf, vielleicht wird es ja bei 5000 noch was. Aber nach jedem Wochenende schmerzt es wieder...
Ist ja vielleicht auch nur subjektiv... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
| Geschrieben am 11.07.2005 um 00:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GE-RD 350 am 11.07.2005 um 00:49 Uhr ]
Hi,
ich denke, dieser "Druckpunkt" hat die Funktion, dem Steuergerät die
"Volllast" mitzuteilen.
Zum einen wird dabei u.a. der Tempomat kurzfristig abgeschaltet, um
z.B. in bestimmten Situationen trotz eingestelltem Tempomat beschleunigen
zu können.
Andererseits gibt es im Steuergerät eine Funktion, welche eben bei "Volllast"
die Lambda-Regelung ausser Kraft setzt, also die Abgas-Werte ignoriert
und durch fetteres Gemisch eben volle Kraft abruft.
Beim Automatik kommt dann noch die Kick-Down-Funktion hinzu...
greetz Gerd
--
Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann.
(Unseren Traum habt ihr uns genommen – unseren Stolz erreicht ihr NIE !) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GE-RD 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
 Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.07.2005 um 11:25 Uhr  
|
Schalke-Power schrieb:
Tag Beduin
also ich habe den direkten vergleich zu einem TT.
Ergebnis war das ich beim beschleunigen ob aus dem Stand heraus oder auf der Autobahn vorne lag
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
Moin Marco,
war ja eh klar... immer auf die kleinen...
Gruss,
Mark | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 11.07.2005 um 16:14 Uhr  
|
MarkLatour schrieb:
Schalke-Power schrieb:
Tag Beduin
also ich habe den direkten vergleich zu einem TT.
Ergebnis war das ich beim beschleunigen ob aus dem Stand heraus oder auf der Autobahn vorne lag
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
Moin Marco,
war ja eh klar... immer auf die kleinen...
Gruss,
Mark
gg Mark na du weiß doch lieber eine Krücke unterm Arm .........
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |