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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 10.07.2005 um 22:55 Uhr  
| Suche dringend Hilfe.
Nach einer längeren, flotten Autobahnfahrt reagierte das Fahrwerk plötzlich extrem auf Spurrillen und entwickelte ein eigenartiges Eigenlenkverhalten.
Hatte zuerst den Lenkungsdämpfer in Verdacht und habe ihn ausgetauscht ohne Verbesserung.
Mercedes 2x und DEKRA haben mit mir zusammen das Fahrwerk auf ausgeschlagene Gelenke etc. geprüft OHNE Befund. Stoßdämpfer Bremse alles OK.
Einzig der Radlauftest zeigte Werte von 18 vorn und 25 hinten pro KM die wohl ausserhalb der Toleranz liegen. Fahrwerk wurde vermessen u. eingestellt und ist seit dem noch empfindlicher geworden.
Fahrwerk zieht Sprurrillen fast magisch an und schaukelt sich bei tiefen Rillen richtig hoch - Bereifung 205 er 16" vorn u. 225 hinten - Rest Serie "Final Edition"
Hat jemand sowas schon mal bei seinem SLK erlebt ???
Bin für jeden Tipp dankbar | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 19.12.2004
| Geschrieben am 10.07.2005 um 23:23 Uhr  
| Ich kann dich gut verstehen, habe genau das gleiche Empfinden.
Es ist schon wirklich Gefährlich wenn man bei 200 km/h plötzlich einen leichten Schlag nach links erhält, da rutscht das Herz mal für paar Sekunden in die Hose.
Hab es immer auf dem Wind geschoben aber dass kann es aber auch nicht sein, der Wagen ist noch tiefergelegt und hat ja wenig Angriffsfläche.
Er ist wirklich sehr Spurrillenempfindlich, daher gilt auf der Autobahn beide Hände am Lenkrad und nicht verkrampft steuern , anders könnte ich mir nicht helfen.
Trotzallem macht der Wagen !! Spaß !!
--
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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.07.2005 um 10:24 Uhr  
| Das Problem hat meiner auch (Serienfahrwerk und -bereifung mit Dunlop SP 9000), es liegt in erster Linie an der in der Mittellage sehr labilen Kugelumlauflenkung und dann an der Breite der Reifen. Man kann sich schon ganz schön erschrecken, wenn man Fahrzeuge mit präziser Zahnstangenlenkung gewohnt ist, die sich praktisch durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Für ganz ungefährlich halte ich dieses Verhalten nicht
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 11.07.2005 um 11:08 Uhr  
| Im Vergleich zu "normalen" Fahrzeugen ( ) ist das Fahrverhalten des SLK schon "empfindlich". Gerade Spurrillen liebt er sehr und fährt ihnen ohne Aufforderung nach. Je breiter desto schlimmer.
Das fahrzeugtypische Rillen-Nachlaufen kannst du wohl nicht ändern. Die Reifenwahl kann jedoch Linderung mit sich bringen. Ich kann die Dunlop SP9000 oder den Nachfolger Sport Maxx empfehlen.
Noch ein Tipp: Bei Regen und Spurrillen runter vom Gas...
Martin
--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!
With love from Switzerland | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 11.07.2005 um 20:27 Uhr  
| Hatte auch schon die Hinterachsaufhängung (Tonnenlager in Verdacht) und habe alle austauschen lassen.
Aber immer noch hat man das Gefühl die Hinterachse läuft einer Richtungsänderung nur verzögert und schwammig nach.
Klar auch die Reifen haben einen Einfluss aber vorher waren die richtig gut und dann nach nur 600 km Autobahn "hängen im Schacht". Dieser plötzliche Wechsel ohne das irgend etwas an der Gesamtkonfiguration geändert wurde von gut auf schlecht erschreckt gehörig. | Antworten
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