.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Verarbeitungsqualität
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2005 um 13:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jürgen L am 09.07.2005 um 20:14 Uhr ]

Hi,

ich habe mir inzwischen mehrere gebrauchte SLK's angesehen und jetzt würd's mich interessieren, ob meine Erkenntnisse mit Fertigungstoleranz, oder eher durch Unfallschäden zu erklären sind:

-Übergang A-Säule in Kotflügel: Bei manchen Autos links wie rechts gleich groß, bei anderen ein Unterschied von ca. bis zu 5 mm.
-Übergang vom Blech in den Schweller (beim AMG, bzw. AMG-Styling) dort wo die Gummidichtung sitzt: Bei manchen liegt diese komplett an, bei anderen wiederum kann sie nicht wirklich abdichten - besonders an den Schwellerenden.

Außerdem wundert mich, daß hier noch nicht mehr über Rost geschrieben wird, denn die Falze in den Radläufen bunkern ja förmlich den Dreck - besonders hinten. Und die Kunststoffverkleidung in den vorderen Radhäusern geht nicht über die ganze Radbreite, womit Steinschläge und Rost eigentlich vorprogrammiert sind.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie's bei euren (unfallfreien) SLK's so aussieht, mit den Spaltmaßen, etc..

Besten Dank im Voraus!

MfG
Jürgen L.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2005 um 15:02 Uhr   
Hallo Jürgen,

bin gerade mal uns Auto gegangen und hab mir die von dir erwähnten Stellen angeschaut.

Übergang A-Säule zum Kotflügel:
Absolut identische Spaltmasse links und rechts.

Übergang Kotflügel zum Schweller:
Die Dichtung liegt über die gesamte Länge korrekt an. Sowohl vorn als auch hinten.

Die Falze der Radhäuser sind tatsächlich eine Schwachstelle. Bei jedem Waschen werden die Falze mit dem Wasserschlauch und den Fingern gesäubert.

Mein SLk ist übrigens ein 2000ér preFL und unfallfrei.

--
Ciao
Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Oti

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
 Geschrieben am 09.07.2005 um 16:40 Uhr   
Hallo Jürgen,

mein unfallfreier 200er preFL hat auch absolut identische Spaltmasse links und rechts.

Am Übergang vom Kotflügel zum Schweller liegt die Dichtung über die gesamte Länge auch gleichmäßig an.

Die Falze der Radhäuser sind mir noch gar nicht aufgefallen - muß ich gleich mal inspizieren.



--
Grüße - Johannes
seit 15.9.2004: SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Oti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2005 um 20:11 Uhr   
Danke für eure Infos!



MfG
Jürgen L.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 11.07.2005 um 11:19 Uhr   


Jürgen L schrieb:
Außerdem wundert mich, daß hier noch nicht mehr über Rost geschrieben wird,



Hi Jürgen,

ich habe einen 230K PreFL EZ.4/98 mit derweil 169tkm, also durchaus etwas Langzeiterfahrung:

Die Spaltmaße sind auch bei mir wie von den anderen beschrieben unauffällig.
Zum Thema Rost, wobei ich kein besonderer Autopfleger bin und das Gerät täglich auch winters im Raum M bewegt wird:

Kleine Rostansätze habe ich an einigen der zahlreichen Steinschlagmarken vorne an der Motorhaube (an denen, die durch die gelbe Grundierung gingen).
Richtig rostig sind unter dem Auto die 4 diagonal verlaufenden Streben. Der Rest (z.B. in den Kotflügeln) ist jüngfreulich.
Zusätzlich muss ich sagen, dass ähnlich alte Autos, die ich vorher hatte vom Gesamteindruck (Korrosion Karroserie, Aggregate, Undichtigkeiten) schlechter abschnitten.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 17.07.2005 um 00:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 17.07.2005 um 00:34 Uhr ]

hallo jürgen,

wow du bist ja noch pingeliger als ich, was dir alles auffällt.

bei mir sind alle spaltmasse gleich, nur eine stellemachte mich anfangs stutzig: der übergang der stosstange zum kotflügel unter dem scheinwerfer ist beidseitig versetzt, das habe ich aber bisher an jedem 170er so gesehen.

gruss, stefan

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.07.2005 um 01:09 Uhr   
Die ist mir auch aufgefallen, da ich ja gerade genau dort einen "Eulenschaden" hatte. Scheint aber normal (!) zu sein!

--
MfG
Meik
___________________________________________

"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DEG

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 17.07.2005 um 02:03 Uhr   


Taunusboy schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 17.07.2005 um 00:34 Uhr ]</font>

hallo jürgen,

wow du bist ja noch pingeliger als ich, was dir alles auffällt.

bei mir sind alle spaltmasse gleich, nur eine stellemachte mich anfangs stutzig: der übergang der stosstange zum kotflügel unter dem scheinwerfer ist beidseitig versetzt, das habe ich aber bisher an jedem 170er so gesehen.

gruss, stefan



hab eich auch

--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DEG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kjaer

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 29.12.2004
 Geschrieben am 18.07.2005 um 12:05 Uhr   


Taunusboy schrieb:

hallo jürgen,

wow du bist ja noch pingeliger als ich, was dir alles auffällt.

bei mir sind alle spaltmasse gleich, nur eine stellemachte mich anfangs stutzig: der übergang der stosstange zum kotflügel unter dem scheinwerfer ist beidseitig versetzt, das habe ich aber bisher an jedem 170er so gesehen.

gruss, stefan



Habe auch das gleiche Problem. Ausserdem gibt es Rost in Motorhaube (unten) - jetzt bei DC ausgetauscht - und rost im rechten Kotflügel - reklamation bei DC aber noch keine Antwort.

Es es ist für DC peinlich - den Wagen hat PAVA bekommen..

--
Mit freundlichen Grüssen aus Dänemark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kjaer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2005 um 12:32 Uhr   
Die Verarbeitung an meinem ist relativ gut, lediglich die vordere/untere Spitze des linken Rücklichts ist nicht bündig mit der Karosserie und steht etwas weiter hervor. Korrektur half nicht.
Im Innenraum kommt die allgemeine Verarbeitung allerdings nicht an die von Audi heran, das wirkt alles eher ein bißchen zusammengesteckt, wenn auch nicht direkt schlecht, aber die Hochwertigkeit, die dem Preis angemessenwäre, fehlt einfach

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :875
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.481.395

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm