Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.07.2005 um 09:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Beduin am 08.07.2005 um 09:59 Uhr ]
Hallo
habe jetzt meine ersten 2.000 km in meinem neuen 350er hinter mir. Als Umsteiger vom 225PS quattro TT muss ich sagen: der SLK ist einfach in allen Belangen eine satte Klasse besser.
Tolles Farhwerk (AMG Felge + Sportfahrwerk), toller Innenraum (trotz weisser Streifen wie verrueckt), Lenkung spitze (Parameter), toller Motorsound - ein richtiges Auto, nix klappert (noch nicht...).
Einziges Problem: er kommt mir lahm vor! Lahm, was ein Graus. Keine Ahnung woran es liegt, aber Beschleuningungsorgien habe ich mir im Vergleich zum TT anders vorgestellt. Gerade so zwischen 140 und 200.
Vielleicht einfach die Charakteristik der Motors? Auf der Autobahn ist mir sogar ein E220 oder so mitgefahren. Glaube ich... kann aber auch alles nur Paranoia sein.
Wie ist Euer Eindruck? Sind die subjektiven Fahreindruecke einfach nur konservativer oder habe ich eine lahme Kruecke erwischt? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
 Beiträge: 2097
User seit 17.06.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
 Beiträge: 177
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 08.07.2005 um 09:56 Uhr  
| Moin Beduin,
meint Du 225 PS oder 225 KW? Jedenfalls hatte ich mit meinem Seat Leon Cupra R mit 225 PS voriges Jahr aus dem Urlaub zurück auf der A3 bestimmt eine halbe Stunde lang immer wieder Beschleunigungsduelle mit einem SLK 350 so immer zwischen 100-220 km/h. Ich konnte im Windschatten eigentlich immer dranbleiben, habe aber immer ein bischen eher wieder Gas gegeben wie er. Ich denke aber mal, der Fahrer konnte oder wollte nicht richtig. Aber falls Dein TT 225 KW hat, ist der logischerweise schneller als der SLK.
--
Gruss Uwe
SLK 55 in jaspisblau ab Mitte Oktober!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Uwe 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.07.2005 um 09:59 Uhr  
|
Uwe 55 schrieb:
Moin Beduin,
meint Du 225 PS oder 225 KW? Jedenfalls hatte ich mit meinem Seat Leon Cupra R mit 225 PS voriges Jahr aus dem Urlaub zurück auf der A3 bestimmt eine halbe Stunde lang immer wieder Beschleunigungsduelle mit einem SLK 350 so immer zwischen 100-220 km/h. Ich konnte im Windschatten eigentlich immer dranbleiben, habe aber immer ein bischen eher wieder Gas gegeben wie er. Ich denke aber mal, der Fahrer konnte oder wollte nicht richtig. Aber falls Dein TT 225 KW hat, ist der logischerweise schneller als der SLK.
--
Gruss Uwe
SLK 55 in jaspisblau ab Mitte Oktober!
Jo, fair enough, waren natuerlich nur PS, korrigiere ich mal... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.07.2005 um 10:04 Uhr  
|
Schalke-Power schrieb:
Hallo Beduin
vielleicht lahm eingefahren
Nein im ernst vielleicht kommt es dir nur langsam vor also ich kann nur sagen wenn ich bei diesem Tempo Gas gebe geht es richtig ab und die Nadel steigt und steigt.
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
Seh ich genauso... nicht zimperlich einfahren und regelmässig durchblasen dann geht das Ding schon ganz nett ab. Am besten halt im M-Modus bzw. vor dem Beschleunigen den kleinstmöglichen Gang erzwingen und dann die 7G im Begrenzer hochschalten lassen... E220? also bei mir kam neulich ein E500 nicht mit...
Gruss,
Mark | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
| Geschrieben am 08.07.2005 um 10:19 Uhr  
| Hi,
mir ging es anfangs ähnlich.
Hatte vorher den R170 230K mit Kompressort-Kit (ca. 235 PS) und
hatte den Eindruck, der 350er wäre nicht bedeutend schneller.
Aber bis zum Kilometerstand von ca. 7000 hatte ich (wohl nicht nur)
das subjektive Gefühl, der 350er wird jeden Tag etwas zügiger.
Heute weiss ich, das war mehr als nur ein Gefühl.
Warte mal noch etwas ab - der bläst sich noch richtig frei ...
greetz Gerd
--
Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann.
(Unseren Traum habt ihr uns genommen – unseren Stolz erreicht ihr NIE !) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GE-RD 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.07.2005 um 10:19 Uhr  
|
MarkLatour schrieb:
Schalke-Power schrieb:
Hallo Beduin
vielleicht lahm eingefahren
Nein im ernst vielleicht kommt es dir nur langsam vor also ich kann nur sagen wenn ich bei diesem Tempo Gas gebe geht es richtig ab und die Nadel steigt und steigt.
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
Seh ich genauso... nicht zimperlich einfahren und regelmässig durchblasen dann geht das Ding schon ganz nett ab. Am besten halt im M-Modus bzw. vor dem Beschleunigen den kleinstmöglichen Gang erzwingen und dann die 7G im Begrenzer hochschalten lassen... E220? also bei mir kam neulich ein E500 nicht mit...
Gruss,
Mark
Nee, habe da nicht viel mit Einfahren gehabt. 300 km lahm fuer die mechanischen Teile, dann schon mal draufgetreten und ab 700 faehrt er regelmaessig auch in den roetlichen Bereich... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
 Beiträge: 247
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.07.2005 um 10:28 Uhr  
| Hi Beduin,
mach Dir mal keinen Kopf. Bei allen MB Fahrzeugen (A, E, SLK und SL) hatte ich auch den Eindruck - die ziehen keinen Hering vom Teller. Bei 10.000 - 12.000 km ging dann der Verbrauch runter und die Leistung rauf. MB sagt zwar die Motoren müssen nicht mehr eingefahren werden ich glaube aber, dass das Motormanagement die volle Leistung erst ab einer gewissen Laufleistung frei gibt.
Vielleicht kann dies ja ein Experte bestätigen.
Gruss
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKALI Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |