
 | Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
| Klatsch und Tratsch » » Thema: Akku-Empfehlung DigiCam |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
 Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
 Beiträge: 23
User seit 30.04.2003
| Geschrieben am 14.07.2003 um 15:02 Uhr  
| Hi,
die Akku Art ist entscheidend.
Zwei verbreitete Akku-Arten befinden sich auf dem Markt. Der Li-Ionen-Akku ist der derzeit leistungsfähigste, wohingegen der NiMH-Akku eine relativ kurze Lebensdauer besitzt.
Bei der Litium-Ionen Variante hast Du keinen Memoryeffekt und sie sind leistungsfähiger aber eben teuerer.
Tschau Jeff
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jeff Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
 | Geschrieben am 14.07.2003 um 20:03 Uhr  
| Hi,
gewagte Behauptung... im Bereich der AAA (aka Mignon) Akkuform dürften wohl NiCd und NiMH marktbeherrschend sein. LiON-Akkus sind weitgehend nur für Spezialakkus im Einsatz, schon wegen der anderen Spannung ...
NiMH-Akkus sind auch sehr viel weniger anfällig für den Memory-Effekt, nehmen Tiefentladung aber übel. Vielleicht deshalb der Ausfall... natürlich hängt die Akku-Lebensdauer auch von der Anzahl der Ladezyklen und der "Intelligenz" des Ladegeräts ab.
Bye
Peter
--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
 Beiträge: 1079
User seit 19.04.2003
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1389
Mitglieder: 6
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |
 | affil_r_u
|  | |
 | google 160
|  | |
|