Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.07.2005 um 18:32 Uhr  
| Hallo,
in der neuesten Ausgabe von AMS steht ein Artikel über den neuen 6.3Liter-Achtzylinder-Motor von AMG.
Der Saugmotor soll 6.3Liter Hubraum, 510PS und ein maximales Drehmoment von 630Nm leisten.
Der Motor ist eine komplette Eigenentwicklung von AMG und basiert nicht auf einem bestehenden Achtzylinder-Motor von Mercedes-Benz.
Das neue Triebwerk soll zuerst in dem ML63 AMG angeboten werden.
AMG plant, den Motor in allen Baureihen anzubieten, also auch in den SLK.
Das wird dann wohl die absolute Höllenmaschine: kleines, leichtes Fahrzeug mit saustarkem Antrieb .
Also schon mal kräftig den Sparstrumpf auffüllen.
--
Gruß Michael
Fortsetzung folgt... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.07.2005 um 18:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sarosiek am 06.07.2005 um 18:49 Uhr ]
Hi ...
habe soeben den Artikel auch gelesen .... Mein 55er kommt zwar erst noch, aber seine Tage sind wohl schon gezählt ... hehe ....
Bin mal gespannt, wann es soweit sein wird.
Übrigens: Höchstdrehzahl liegt bei 7200/min und man wird wohl ab 2007 diesen V8 als Biturbo rausbringen. Über 600 PS und 800nm. Das wird wohl die Motorisierung für den SL usw. sein.
--
Gruss,
Martin
Audi TT-R 1.8er, ab 08/05 dann 55er | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.07.2005 um 19:10 Uhr  
| Hallo Spooky,
das geht aus dem Artikel nicht hervor.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der 55er erstmal erhalten bleibt, da es eine DC Entwicklung ist. Der V8 63 ist eine reines AMG Produkt.
Der grosse PS Unterschied würde auch eine grosse Lücke in die Motorenpalette reisen.
--
Gruss,
Martin
Audi TT-R 1.8er, ab 08/05 dann 55er | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.07.2005 um 19:58 Uhr  
| Naja, die Motoren aus den anderen Häusern drehen aber auch ca. 1000/min mehr ... ich denke AMG ist nicht ohne Grund nur bis 7200/min gegangen.
Erst recht bei einem V8 mit 6200cm³ Hubraum (Bohrung von 10 cm) - da tut sich was.
--
Gruss,
Martin
Audi TT-R 1.8er, ab 08/05 dann 55er | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 06.07.2005 um 21:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hatschipuh am 06.07.2005 um 21:32 Uhr ]
sarosiek schrieb:
Hallo Spooky,
das geht aus dem Artikel nicht hervor.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der 55er erstmal erhalten bleibt, da es eine DC Entwicklung ist. Der V8 63 ist eine reines AMG Produkt.
Der grosse PS Unterschied würde auch eine grosse Lücke in die Motorenpalette reisen.
--
Gruss,
Martin
Audi TT-R 1.8er, ab 08/05 dann 55er
Hallo!
Da hat Martin recht. 600PS bedeuten nicht nur eine große Lücke, sondern diese 600PS sind auch prohibitiv hoch(Mit Sicherhaut auch der Preis für diese "fast" Einzelanfertigung von Auto) Die Anzahl Käufer wird man an einer Hand abzählen können. Ein 55er oder M3 fällt da ja aus ner Serie vom Band ab.
Viele Grüße!
--
Ab 18.07. SLK280 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hatschipuh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 09.01.2004
| |
|