.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: INXX-Bügel, Tipp zur Passgenauigkeit bzw. Neigung nach vorn...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2005 um 09:12 Uhr   
Hallo Mekkes,
hallo Mitbesteller,

erst einmal meinen herzlichen Dank an Mekkes für die schnelle und problemlose Lieferung!!!!

Da bei mir wie wohl auch bei anderen hier, die Bügel etwas weiter nach vorn (bzw. innen) geneigt sind, hatte ich auch Probleme mit der Passgenauigkeit.

Bei mir bog sich mittig die Hutablage (das grosse Plastikteil unter den Bügeln) etwas durch und die Gummiringe am Abschluss der Bügel drückte vorn auf die Plastikumrahmung der Bügel. Wenn ich versuchte diese Gummiringe richtig zu positionieren, drückte sich die Plastikumrahmung nach vorne weg und die Edelstahlgrundplatte verlor ihren Halt in dem Rahmen.

Justageversuche indem ich die Bügel höher bzw. tiefer setzte brachten nichts.


Jetzt habe ich auf die oberen beiden angeschweissten Gewinde je eine 0,8mm dicke Unterlegscheibe mit Sekundenkleber geklebt und dann die Bügel wieder montiert. Durch diese Massnahme kommen die Bügel ca. 3 - 4 mm weiter nach hinten und alles passt super...

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
Diskriminierende Fussnoten sind der Zensur zum Opfer gefallen........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Didi Tombraider

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1878
User seit 09.12.2004
 Geschrieben am 04.07.2005 um 17:19 Uhr   


GONZO schrieb:

Hallo Mekkes,
hallo Mitbesteller,

erst einmal meinen herzlichen Dank an Mekkes für die schnelle und problemlose Lieferung!!!!

Da bei mir wie wohl auch bei anderen hier, die Bügel etwas weiter nach vorn (bzw. innen) geneigt sind, hatte ich auch Probleme mit der Passgenauigkeit.

Bei mir bog sich mittig die Hutablage (das grosse Plastikteil unter den Bügeln) etwas durch und die Gummiringe am Abschluss der Bügel drückte vorn auf die Plastikumrahmung der Bügel. Wenn ich versuchte diese Gummiringe richtig zu positionieren, drückte sich die Plastikumrahmung nach vorne weg und die Edelstahlgrundplatte verlor ihren Halt in dem Rahmen.

Justageversuche indem ich die Bügel höher bzw. tiefer setzte brachten nichts.


Jetzt habe ich auf die oberen beiden angeschweissten Gewinde je eine 0,8mm dicke Unterlegscheibe mit Sekundenkleber geklebt und dann die Bügel wieder montiert. Durch diese Massnahme kommen die Bügel ca. 3 - 4 mm weiter nach hinten und alles passt super...

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
Diskriminierende Fussnoten sind der Zensur zum Opfer gefallen........



Hallo Gonzo,
vielen Dank für den Tipp.
Mir geht es mit den Bügel genauso. Durch die schräge Stellung nach vorne paßt mein WSA 170+2 nicht genau in seine Position und steht auf Spannung mit den Bügel.
Also muss ich in der kommenden Woche die ganze Sache nocheinmal aus- und wieder einbauen

Beste Roaster-Grüße aus MG
Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Didi Tombraider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2005 um 19:57 Uhr   
Hallo zusammen.

Auch von mir erstmal vielen Dank an Mekkes für seinen Einsatz und die schnelle Lieferung.

Ich hab heute leider auch festgestellt das die Bügel bei mir ebenfalls zu stark nach vorn geneigt sind, bzw. ggf. zu weit nach vorn auf den Befestigungen verschweißt sind.

Ich hab leider das Problem das im Bereich der Ringe fast 10mm fehlen um die Verkleidung spannungsfrei zu montieren. Mit einem Satz Unterlegscheiben von 4mm! Stärke an den oberen Befestigungen bekomm ich die Bügel montiert, aber die Gummiringe liegen nur obenauf . Wenn die wirklich zwischen Blende und Bügel montiert werden sollen fehlt noch ein ganzes Stück an einer Bügelseite.

Wäre interessant zu wissen ob es am Anschweißwinkel oder am waagerechten Abstand des oberen Bügels zu den dünneren Befestigungsenden liegt. Noch dickere U-Scheiben zum Ausgleich montieren halt ich irgendwie für Murks.

Hat Vll jemand noch ne andere Lösung?

Viele Grüße
Joachim


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Didi Tombraider

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1878
User seit 09.12.2004
 Geschrieben am 04.07.2005 um 21:31 Uhr   


hejoho schrieb:

Hallo zusammen.

Auch von mir erstmal vielen Dank an Mekkes für seinen Einsatz und die schnelle Lieferung.

Ich hab heute leider auch festgestellt das die Bügel bei mir ebenfalls zu stark nach vorn geneigt sind, bzw. ggf. zu weit nach vorn auf den Befestigungen verschweißt sind.

Ich hab leider das Problem das im Bereich der Ringe fast 10mm fehlen um die Verkleidung spannungsfrei zu montieren. Mit einem Satz Unterlegscheiben von 4mm! Stärke an den oberen Befestigungen bekomm ich die Bügel montiert, aber die Gummiringe liegen nur obenauf . Wenn die wirklich zwischen Blende und Bügel montiert werden sollen fehlt noch ein ganzes Stück an einer Bügelseite.

Wäre interessant zu wissen ob es am Anschweißwinkel oder am waagerechten Abstand des oberen Bügels zu den dünneren Befestigungsenden liegt. Noch dickere U-Scheiben zum Ausgleich montieren halt ich irgendwie für Murks.

Hat Vll jemand noch ne andere Lösung?

Viele Grüße
Joachim





Hallo Joachim,
da stehen wir mit dem Problem nicht alleine da.
Aber sind 4mm Unterlage an dem oberen Teil des Anschweißwinkels nicht zuviel ?.
Ich möchte die Bügel ziemlich gerade bekommen, um das Windschott mit ein bißchen Zwischenraum auf Abstand zum Bügel zu bekommen.

Beste Roaster-Grüße aus MG
Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Didi Tombraider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2005 um 21:59 Uhr   
Hallo Didi Tombraider.

Ich hab mir heute in den Wühlkisten nen Wolf gesucht um wenigstens U-Scheiben mit 4mm Stärke und entspr. Außendurchmesser zu finden (Ist nicht gerade Standard) Stückeln mit mehreren Scheiben wollte ich nicht. Aber wie schon geschrieben, es reicht immer noch nicht und gerade bekomm ich die Bügel auf keinen Fall. Die stehen immer noch wesentlich schräger nach vorn als die Kopfstützen können. Also ist entweder mein SLK oder die Bügel ein Ausreisser was die Maße betrifft?

Ich hatte heute keine Zeit mehr und mußte widerwillig erstmal provisorisch zusammenbauen. Stehen jetzt halt auf halbsieben. Vll stell ich mich ja doch noch an die Drehbank und mach ein paar anständige Abstandsbüchsen, aber das kann es eigentlich so nicht sein , oder?

Viele Grüße
Joachim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Didi Tombraider

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1878
User seit 09.12.2004
 Geschrieben am 06.07.2005 um 18:50 Uhr   


hejoho schrieb:

Hallo Didi Tombraider.

Ich hab mir heute in den Wühlkisten nen Wolf gesucht um wenigstens U-Scheiben mit 4mm Stärke und entspr. Außendurchmesser zu finden (Ist nicht gerade Standard) Stückeln mit mehreren Scheiben wollte ich nicht. Aber wie schon geschrieben, es reicht immer noch nicht und gerade bekomm ich die Bügel auf keinen Fall. Die stehen immer noch wesentlich schräger nach vorn als die Kopfstützen können. Also ist entweder mein SLK oder die Bügel ein Ausreisser was die Maße betrifft?

Ich hatte heute keine Zeit mehr und mußte widerwillig erstmal provisorisch zusammenbauen. Stehen jetzt halt auf halbsieben. Vll stell ich mich ja doch noch an die Drehbank und mach ein paar anständige Abstandsbüchsen, aber das kann es eigentlich so nicht sein , oder?

Viele Grüße
Joachim



Hi Joachim,
du hast recht, das darf eigentlich nicht sein.
Vielleicht hat der Hersteller den Biegewinkel nicht exakt getroffen.
Haben denn die anderen Bügelbesitzer keine Probleme, genau die Platten in der Mitte zu treffen ?
Ich werde am Wochenende die Bügel noch einmal ausbauen und im oberen Teil mit Unterlegscheiben zu korrrigieren.
Ich melde mich anschließend nochmal.

Beste Roadster-Grüße aus MG
Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Didi Tombraider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2005 um 21:52 Uhr   
Hallo zusammen, zu dem Thema U-Scheibe habe ich schonbeinmal gepostet. Denkt an das Scherverhalten, da die Auflagefläche nicht mehr die gleiche ist. Desweiteren verliert auch dann im Falle eines Falles die ABE die Gültigkeit.
Nur so zum Bedenken

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ritchy

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 190
User seit 17.08.2004
 Geschrieben am 07.07.2005 um 09:39 Uhr   
Hallo!

Genau aus diesem Grund habe ich das mit den Unterlagsscheiben bleiben lassen.Ich habe zwischen Windschott und Bügel von 3M Klebepunkte (transparent) geklebt dann schlägt das Schott (W170+2) wenigstens nicht mehr am Bügel an.

Ritchy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ritchy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2005 um 23:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hejoho am 08.07.2005 um 23:34 Uhr ]



Mekkes schrieb:

Hallo zusammen, zu dem Thema U-Scheibe habe ich schonbeinmal gepostet. Denkt an das Scherverhalten, da die Auflagefläche nicht mehr die gleiche ist. Desweiteren verliert auch dann im Falle eines Falles die ABE die Gültigkeit.
Nur so zum Bedenken

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de



Hallo zusammen.
Ich bin etwas spät mit meinem Post, hab aber z. Zt. leider tsd. andere Dinge um die Ohren.
Mekkes hat vollkommen recht mit seinem Einwand bzgl. der veränderten Scherkräfte an den Befestigungsschrauben der Bügel mit U-Scheiben.
ABE ist dahin! Deshalb diese Lösung bitte nicht als das Non-Plus-Ultra ansehen, zumal das O-Rückwandblech im Schraubbereich (nicht gerade Eisenbahnschwellerstabil , Karosserieblech halt) minimal verformt wird. Aus technischer Sicht kann ich persönlich damit leben, aber das ist halt nur eine Einschätzung eines eigentlich sehr pingeligen Handwerkers . Die Alternative wäre auf die Bügel zu verzichten , oder so lange umzutauschen bis ein Satz passt? Ich denke, nachdem der erste Ärger verflogen ist, das der Preis halt konkurenzlos günstig war und man deshalb mit sowas leben muß und irgendwie auch kann , wenn man die U-Scheiben groß genug und plan verbaut. edit: und natürlich einteilig, nicht mehrere übereinander!
Nichtsdestotrotz bleibt es ein Eingriff in die vom Hersteller vorgesehene Montageanweisung und ist von jedem selbst zu verantworten!

@Markus
Guten Appetit morgen bei Timo!

Viele Grüße
Joachim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2005 um 23:43 Uhr   
Also zu der Neigung. Die haben wir damals auch überprüft, aber die entspricht eigendlich dem Original Bügel...

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1353
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.586

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm