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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Distanzscheiben und Federn
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.07.2005 um 23:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dexter am 03.07.2005 um 23:38 Uhr ]

Hallo,

nachdem ich, wegen der Probleme mit meinen 350er, bei Porsche fremdgegangen bin, werde ich wohl doch bei Mercedes bleiben. Leider ist mit meinem Wagen keine schnelle Lösung in Sicht und ich bin morgen wieder bei DC.
Alternativ zur Wandlung wollte ich meinen SLK eventuell mit neuen Federn und Distanzscheiben bestechen. Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde, notfalls bekommt der neue Wagen den Umbau.

Ich möchte mir die AMG-Vielspeichenfelge (18 Zoll) anschaffen und die Serienfelge (17 Zoll) des 350ers im Winter fahren.
Der Wagen soll seine Keilform behalten und nicht zu "protzig" aussehen. die Räder sollen mit der Karosserie abschließen. Je härter sich der Wagen fährt, umso besser.
Das vorhandene Sportfahrwerk von DC finde ich zu langweilig.

Die Forensuche sagt: H&R oder Eibach. Welche Kombination kommt aber meinen Wünschen nahe?

Danke und Gruß
Axel






--
Mit dem 350er ist die Welt sooo klein geworden...

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   kullechen

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Beiträge: 38
User seit 10.08.2004
 Geschrieben am 04.07.2005 um 09:33 Uhr   
Hallo Axel,

ich wußte bis vor kurzem auch noch nicht welche Ferdern, damit der Wagen tiefer aber auch gleichzeitig schön keilförmig aussieht.
Solltest mal den Werner von XTC anrufen. Der Mann ist Spitze und hat wirklich Ahnung. Er kann Dir bestimmt weiter helfen. Habe mir bei Ihm jetzt eine Sonderanfertigung von H & R Federn bestellt. Habe mir schon einen Wagen mit diesen Federn angesehen und er steht einfach viel besser als mit den Serienfedern von H & R. Werde Sie direkt nach Abholung im Werk am 25.07. verbauen.

so würde er dann stehen, schau mal unter:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=15438&forum=4&highlight=elchkind

Gruß
Holger

--
Mein 350iger....er kommt....jeden Tag ein Stück näher....erster Körperkontakt.... im Juli 2005. jippi

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   Schalke-Power

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Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 04.07.2005 um 09:46 Uhr   
Hallo Axel

wenn du die Keilform haben willst sind wohl die Eibach Federn zu empfehlen.
Bei H&R ist der Wagen härter aber auch tiefer aber das könnest du z.B. mit dickeren Gummis hinten wieder ausgleichen zwecks Keilform.Habe gehört es sollen welche in ihrem 350 vorne die Federn vom 200K eingebaut haben jedoch dann wohl ohne Eintragung

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

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   red Baron

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Beiträge: 127
User seit 26.04.2005
 Geschrieben am 04.07.2005 um 10:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von red Baron am 04.07.2005 um 10:37 Uhr ]

- 30 mm von H & R;
v + h: + 10 mm Distanz von Eibach

Ergebniss siehst Du hier!

http://www.roter-baron.info/slk_04.jpg

Das ist das Maximum was Du ohne bördeln der Kotflügel erreichen kannst.
5 mm tiefer oder 5 mm breiter und hinten schleift alles, wenn Du vollgetankt hast. Mein Kumpel hat`s an seinem 55iger probiert und musste wieder
zurückrüsten trotz bördeln!

--
Lieber V8 als 16V !
Lieber Hubraum als Wohnraum!

Gruß Achim

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.07.2005 um 11:00 Uhr   


red Baron schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von red Baron am 04.07.2005 um 10:37 Uhr ]</font>

- 30 mm von H & R;
v + h: + 10 mm Distanz von Eibach

Ergebniss siehst Du hier!

http://www.roter-baron.info/slk_04.jpg

Das ist das Maximum was Du ohne bördeln der Kotflügel erreichen kannst.
5 mm tiefer oder 5 mm breiter und hinten schleift alles, wenn Du vollgetankt hast. Mein Kumpel hat`s an seinem 55iger probiert und musste wieder
zurückrüsten trotz bördeln!

--
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Gruß Achim


Moin Achim,

ein bisserl wegschneiden am Übergang zwischen Kotflügel und Heckschürze und gut is...

Gruss,

Mark

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   red Baron

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Forenquartaner
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Beiträge: 127
User seit 26.04.2005
 Geschrieben am 04.07.2005 um 12:59 Uhr   


MarkLatour schrieb:



red Baron schrieb:




Moin Achim,

ein bisserl wegschneiden am Übergang zwischen Kotflügel und Heckschürze und gut is...

Gruss,

Mark



Servus Mark,

hatten wir auch schon probiert.
Bei mir hat`s aber sogar den Lack im oberen Radlauf
weg geschmolzen
Jetzt mit den 10ner Scheiben gehts wieder!

--
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Gruß Achim

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.07.2005 um 15:30 Uhr   
Hi Achim,

hatte auch Probleme mit Schleifen an der HA: H&R-Federn und 15er Scheiben bei AMG-Felgen (gleiche ET wie deine): effektive ET 15:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=18983&forum=4

Hab jetzt hinten 10er und vorne 12er Scheiben, selbst da musste ich noch an der HA am Übergang zwischen Kotflügel und Heckspoiler etwas schneiden. Jetzt schleift selbst bei Volleinfederung nichts mehr.

Steht jetzt so da wie auf deinem Bild.

Gruss,

Mark

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   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2058
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 04.07.2005 um 15:34 Uhr   
Habe ein Brabus kpl. Fahrwerk mit vorne und hinten 10 mm Spurverbreiterungen. Im Bereich der Hinteren Stoßstange Kotflügel ( an der Verbindungsstelle - Bördelung) wurden 2 cm freigeschnitten - keine Probleme.

Gruß

Arnd

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   Vossi

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Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 04.07.2005 um 16:43 Uhr   
Hi Mark,


Hab jetzt hinten 10er und vorne 12er Scheiben, selbst da musste ich noch an der HA am Übergang zwischen Kotflügel und Heckspoiler etwas schneiden.


Sind das H&R Scheiben?
Falls ja: Du weisst aber schon das Du dann ohne ABE fährst?
Ich wollte auch vorne mehr reinmachen, aber in der ABE steht eindeutig drin das hinten minimum das Vordermaß oder größer an Spurverbreiterung ran musste....

Jetzt isser hinten bündig (18" Eibach mit Rundum 10mm H&R Scheiben),
und vorne könnt er noch mehr.
Übrigens das selbe bei mir: Keine Karosseriearbeiten, aber 15er Scheiben wären hinten schon nimmer gegangen).
read you...
Vossi

--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

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 Geschrieben am 04.07.2005 um 17:08 Uhr   


Vossi schrieb:

Hi Mark,


Hab jetzt hinten 10er und vorne 12er Scheiben, selbst da musste ich noch an der HA am Übergang zwischen Kotflügel und Heckspoiler etwas schneiden.


Sind das H&R Scheiben?
Falls ja: Du weisst aber schon das Du dann ohne ABE fährst?
Ich wollte auch vorne mehr reinmachen, aber in der ABE steht eindeutig drin das hinten minimum das Vordermaß oder größer an Spurverbreiterung ran musste....

Jetzt isser hinten bündig (18" Eibach mit Rundum 10mm H&R Scheiben),
und vorne könnt er noch mehr.
Übrigens das selbe bei mir: Keine Karosseriearbeiten, aber 15er Scheiben wären hinten schon nimmer gegangen).
read you...
Vossi

--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827



Hi Vossi,

ich hab H&R Distanzscheiben und die Kombination VA12/HA10 hat ABE!
Im entspr. Teilegutachten Nr. 04EUTG032-00 sind auf Seite 7 die möglichen Kombinationen aufgeführt: VA 12mm: H&R24556659 und HA 10mm: H&R2055665 ist erlaubt.

Gruss,

Mark

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