nach dem ich heute meine H&R eingebaut bekommn habe wollte ich direkt in Gunzenhausen beim Bosch Service eine Leistungprüfung durchführen lassen. Leider war dies nicht möglich ! ESP = Aus.. dennoch dreht er nicht höher als 3000 u/min da die Elektronik abregelt.... weis jemand wie man das Umgehen kann evt. eine Sicherung ausbauen ?? Würde am Montag nochmals hinfahren.. ! Danke für eure Hilfe.
Vielleicht mal wie folgt probieren. Hab ich mir aber auch nur mal aus dem Forum rauskopiert gehabt - für alle Fälle. Also ohne Gewähr.
*Zitat an:*
- Schlüssel bis zur ersten Position drehen, das Display muß den Kilometerzähler anzeigen und das SRS Licht sollte AN sein
- den Rückstellknopf für den Kilometerzähler dreimal schnell hintereinander drücken
- das Display zeigt jetzt die Voltzahl der Batterie
- mit dem "nach oben" Pfeil auf dem Lenkrad zweimal im Menü nach oben blättern, dann steht das sowas wie "ESP dynometer test"
- mit der "+"-Taste am Lenkrad das auf "ON" stellen
- den Schlüssel weiterdrehen um den Motor zu starten
- das Auto erzählt einem, das ESP, ABS und BAS jetzt vollständig(!) deaktiviert sind
Um die Helferlein wieder zu aktivieren die Sache mit der "-"-Taste auf "OFF" stellen. Um das Menü loszuwerden den Schlüssel abziehen.
Alles klar ! Danke werd das mal testen.. habe auch gerade bei meiner DC Niederlassung Angerufen. Notfals kann man es auch über die Startdiagnose Ausschalten.