.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Schaltvorgang beim Automatik-Getriebe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 01.07.2005 um 04:59 Uhr   
Hallo,
hat schon mal einer geschaut wann das Automatikgetriebe schaltet(kickdownbetrieb 1.-2.-3.? Die Kompressor unterstützung geht ja nur bis 4800Upm.Habe einen Handschalter und merke das ab 5000Upm weniger geht!
Also meine Frage:Schaltet das Automatikgetriebe wirklich erst bei 5800Upm?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen,danke.
Grüsse: Wolfgang


--
230k/Modell 1999/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 01.07.2005 um 08:26 Uhr   
morgen wolfgang,

also bei meinem 320er schaltet die automatik wesentlich früher. bei 5.800 kratzt du doch schon am roten bereich. oder habe ich deine frage falsch verstanden?

stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.07.2005 um 09:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scili am 01.07.2005 um 09:54 Uhr ]

meiner zieht gnadenlos...

Manchmal auch an den Begrenzer...

Ab einer gewissen Drehzahl (kurz vor Ende) gibts immer so "Vibrations- Geräusche"...

Ausserdem würde es mich wundern, wenn der Kompi ab 5000 Touren nicht mehr beim Vortrieb helfen würde...

Als mein K ausgefallen ist, gingen max. 220 Km/h...und da ist man schon in zieml. hohen Touren.
--
X, please pimp my ride!

Für eine Hand voll KM/H....

Chakka, Chakka - hm hm - Feel good-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FLAvour

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 12.04.2005
 Geschrieben am 01.07.2005 um 10:54 Uhr   
Hallo zusammen,
mein 320er schaltet beim kickdown sehr wohl erst exakt am übergang zum roten bereich...soll doch auch so sein
im normalbetrieb und cruisen natürlich viel früher.

Grüße, Stefan




also bei meinem 320er schaltet die automatik wesentlich früher. bei 5.800 kratzt du doch schon am roten bereich. oder habe ich deine frage falsch verstanden?

stefan


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FLAvour    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 03.07.2005 um 11:53 Uhr   
Hallo zusammen,
bedanke mich erst mal für Eure Antworten.Ja ,meinte schon beim Kickdownbetrieb!
Denke mal das er optimal(bei ca: 5500Upm) schaltet.Ich habe das Problem das ich vor lauter Freude am Beschleunigen ab und an mal in den Drehzahlbegrenzer(Benzinzufuhr unterbrochen)fahre und mich dann ärgere weil ich schon wieder nicht aufgepasst habe!Selbst mit meiner Handschaltung schalte ich auch erst immer bei so ca: 5500Upm in den nächstenGang!
Grüsse: Wolfgang


--
230k/Modell 1999/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 623
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 03.07.2005 um 23:16 Uhr   
bei "flat out" schaltet die Automatik erst knapp vor "rot" rauf.

Übrigens haut sie Dir bei 180-190km/h und "full throttle" auch nochmal den vorletzten Gang rein.
(230K PreFL)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2005 um 00:42 Uhr   


pivi schrieb:

bei "flat out" schaltet die Automatik erst knapp vor "rot" rauf.

Übrigens haut sie Dir bei 180-190km/h und "full throttle" auch nochmal den vorletzten Gang rein.
(230K PreFL)


Hallo Pivi,
ganz genau und das ist auch gut so, denn erstens brüllt mein Supersprint dann nochmal richtig los und zweitens gibt's ordentlich Vorschub.

Anders wollt' ich's nicht haben...

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________
Ich beisse nicht, ich will nur spielen.
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2013 um 13:07 Uhr   
Meiner schaltet auch kurz vor Rot.
Sogar so kurz vor Rot, dass ich mir ganz am Anfang echt Gedanken gemacht habe.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2013 um 13:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 17.05.2013 um 13:40 Uhr ]

Wenn es denn mal schaltet....
LG Claus


   

upps, seh grad es schaltet wieder. Hoffentlich kommt jetzt nicht die nächste Baustelle....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 17.05.2013 um 17:43 Uhr   
Kann u.U. bis zu 8 Jahre dauern...

--
Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1152
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.824

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm