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| Geschrieben am 28.06.2005 um 22:44 Uhr  
| Es hat mich heute etwas gewundert, als ich beim sportlicheren Anfahren an der Ampel plötzlich den orangenen Tannebaum leuchten sah, selbst im 2 Gang noch. Sportlich heisst aber nicht Vollgas am Bodenblech, sondern einfach etwas zügiger. Ist das normal? Strasse war trocken, Asphalt mit einigen Bodenwellen. Ich fahre die 320er Serienbereifung mit Michelin (225/245). | Antworten
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| Geschrieben am 28.06.2005 um 22:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 3D--der dicke Dieter am 29.06.2005 um 21:34 Uhr ]
Moin!
Ist bei mir das selbe, 320er, 245 auf 17"HA mit Conti
Da muss man schon aufpassen, das das ESP einen beim zügigem Ampelstart nicht ausbremst.
Kein Lenkwinken (also geradeaus) und egal ob Sonntagmittag auf`m Baumarktparkplatz, oder einer wenig befahrenen Nebenstrasse oder an einer Ampel ohne "Hubbelstart" (Bodenwellen).
Extrem ist es bei Nässe.
Bei meinem E430T gibt es diese Probleme an den selben Stellen nicht. (HA 265 auf 9x18" Michelin)
Gruß aus Braunschweig, Dieter
--
Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung Schaden zu----
Das Finanzamt auch. | Antworten
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User seit 28.01.2005
| Geschrieben am 29.06.2005 um 07:56 Uhr  
| Hallo,
ich hatte am WE ein ähnliches Phänomen festgestellt. Ich befuhr eine ansteigende und kurvige Landstraße, die ersten Kurven mit etwas mehr Gas und die letzte Kurve mit weniger Gas. Allerdings hat in der letzten Kurve, obwohl diese eher "harmlos" war das "Bäumchen" geleuchtet. Ich vermute es war das ESP? Allerdings war komischer Weise nicht viel von Karosserieneigung zu spüren.
Gruß
Jörg
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User seit 15.11.2004
| Geschrieben am 29.06.2005 um 08:24 Uhr  
| Habe das auch manchmal... bei bestimmten Kreuzungen sogar jedes Mal. Bei dieser Kreuzung biege ich auf eine Straße mit Tramway-Schienen ein und regelmäßig leuchtet das ASR-Lämpchen...
Nein, ihr könnt mir glauben - ich fahre ganz dezent, ich gebe nicht extra viel Gas. Die Straße ist trocken und nicht ölig. Okay, Schienen sind ein Kapitel für sich. Trotzdem, ich habe irgendwie meine Michelin-Reifen (Pilot HX MXM) im Verdacht. Außerdem sind sie ziemlich abgefahren.
Jedenfalls schaffe ich das mit unserem Zweitauto (Golf IV TDI) niemals, so sehr ich mich auch bemühe... (Kann man nicht direkt vergleichen, ich weiß... trotzdem deutet es halt daraufhin, daß der SLK hinten wohl zu leicht ist...) | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.06.2005 um 10:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scili am 29.06.2005 um 10:36 Uhr ]
Das hört sich an, als wenn manche von Euch wirklich nicht wüssten, die "blinkendes ESP/ASR" aussieht...ok...dazu mal kein Kommentar von meiner Seite...
Aber das ist doch klar: Lenkeinschlag und zum Teil extreme Haftungsunterschiede durch unterschiedl. Fahrbahnbeläge...besonders an Kreuzungen...
Ausserdem reicht es, wenn man gerade ungünstig Gas gibt, wenn der Motor gerade noch in höheren Touren war oder sich die Automatik "verschluckt"...
Das ist doch etwas völlig normales...*wunder*
--
X, please pimp my ride!
Für eine Hand voll KM/H....
Chakka, Chakka - hm hm - Feel good- | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.06.2005 um 12:10 Uhr  
| Hmm...auch bei mir brennt des öfteren die ASR-Lampe wenn ich es etwas eiliger habe Allerdings führe ich das auf die Reifen zurück - die sind nach diesem Sommer definitiv am Ende. In Kurven gebe ich nur dezent Gas - da ist mein Respekt vorm Heckantrieb zu gross (habe schon mal schier nen Abflug mit meinem damaligen BMW gemacht )
--
Grüße aus Stuttgart
Stefan
((( absolut SUPERSPRINT-infiziert ))) | Antworten
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| Geschrieben am 29.06.2005 um 13:20 Uhr  
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gentlyman schrieb:
Ich bin gerade aus gefahren auf Asphalt, keine Schienen, ein paar Bodenwellen an manchen Stellen. Und ich hab Schaltgetriebe ...
Da glaub ich schon eher, dass es mit den Reifen zu tun hat, vielleicht auch mit dem Gewicht. Aber ich habe es bisher noch nie so extrem wahr genommen.
Und normal (?) ist das m.M.n. nicht
moin !
habe seit ca. 2 wochen ( und mittlerweile ca. 500 km ) neue goodyear eagle f1 aufgezogen, ha 245 auf 17", und stelle das gleiche phänomen fest, fahrbahn absolut trocken und eben - und asr-lampe geht beim "flotten" beschleunigen an, sowohl im 1. als auch im 2. mit automatik ...
gruß aus dem sommerlichen hamburg,
björn | Antworten
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