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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Klappergeräusche Hutablage
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   Torsten

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Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2005 um 22:26 Uhr   
Ich soll euch von Gunter, einem MBSLK.de-Leser, der keine Möglichkeit hat, im Forum zu schreiben, folgende Abhilfe für Klappergeräusche im Bereich der Hutablage vorschlagen.

***** ZITAT EIN *****

Dieses Problem hatte ich auch. Es hat mich verückt gemacht, daß so etwas bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse möglich ist. Keine Werkstatt konnte den Fehler beheben. Ich habe so lange gesucht, bis ich den Fehler gefunden hatte. Das ist ganz einfach ein Konstruktionsfehler. Die Hutablage liegt nicht fest auf. Daher sollte man den oberen Rand an den Ecken mit einer 2mm dicken, 100x13mm Moosgummiplatte bekleben. Des weiteren besteht die Hutablage aus drei Teilen. Die beiden äußeren Teile klappen bei geöffneten Dach nach außen, sodaß die Hutablage total geschlossen ist. Diese beiden Klappteile sind der springende Punkt. Wenn sie eingeklappt sind liegen sie unter dem großen Teil der Hutablage und verursachen hier das Klappern (Kunstoff auf Kunststoff). Abhilfe kann man bekommen, wenn man unter die beiden Teile (also zwischen großer Ablage und d! en kleinen Klappen) eine entsprechend große 4mm starke Moosgummiplatte klebt. Somit waren bei mir die Klappergeräusche weg.

***** ZITAT AUS *****

Fragen könnt ihr ihm per E-Mail stellen: gunter.brueck@dradio.de

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.06.2005 um 22:30 Uhr   
Vielen Dank für den Tip !! Werds Morgen mal ausprobieren

--
MFG Frank (Mittelfranken)

http://www.slk-franken.de

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.06.2005 um 21:19 Uhr   


S3Ri0US schrieb:

Vielen Dank für den Tip !! Werds Morgen mal ausprobieren

--
MFG Frank (Mittelfranken)

http://www.slk-franken.de




Hallo Frank,

schon ausprobiert? Falls ja: mit welchem Ergebnis?

Gruß,

Andreas

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.06.2005 um 23:04 Uhr   
Hi Andreas ! Leider noch nicht.. Moosgummi habe ich heute besorgt.. nur dan hat es zu Regen angefangen... Naja... evt. Morgen.. habs mit heute erst mal gemütlich gemacht.

--
MFG Frank (Mittelfranken)

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   astra

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Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 31.08.2004
 Geschrieben am 30.06.2005 um 08:40 Uhr   


Diese beiden Klappteile sind der springende Punkt. Wenn sie eingeklappt sind liegen sie unter dem großen Teil der Hutablage und verursachen hier das Klappern (Kunstoff auf Kunststoff).



Versteht das einer von euch? Eingeklappt werden die kleinen 'Flügel' nur, wenn die Ablage senkrecht steht. Im Fahrbetrieb kann hier nix klappen. Oder verstehe ich irgendwas nicht?

MfG Achim


--
SLK 350 - der Weg ist das Ziel.

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.06.2005 um 10:03 Uhr   
Die kleinen Flügel werden bei senkrechter position der Hutablage eingeklappt, wenn man das Dach schliesst ! Anschliessend fährt die Hutablage mit eingeklappten Flügel wieder nach unten in waagrechter Position. Das sich nun diese Flügel unter dem grossen Mittelstück der Hutablage befinden und keinen festen Halt haben, rütteln diese auf und ab und berühren die obere Platte. Das verursacht das klappern. Wenn man das Dach aufmacht, fährt ja die Hutablage hoch, in senkrechter Stellung, Kofferaum auf, dach eingeklappt, und dann werden bei der Schliessung der Kofferraum klappe die Flügel ausgefahren, und die Hutablage wieder gesenkt. Dann ist natürlich auch kein klappern zu hören !

Gruss
Roberto

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   GE-RD 350

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Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
 Geschrieben am 30.06.2005 um 12:35 Uhr   
Oder einfacher ausgedrückt:
Bei geschlossenem Dach bleiben die "Flügel" eingeklappt.


greetz Gerd

--
Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann.

(Unseren Traum habt ihr uns genommen – unseren Stolz erreicht ihr NIE !)

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   Schalke-Power

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Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 30.06.2005 um 12:47 Uhr   
Tag

also ganz ehrlich verstehe nur Bahnhof aber wird schon richtig sein

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

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   GE-RD 350

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Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
 Geschrieben am 30.06.2005 um 13:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GE-RD 350 am 30.06.2005 um 13:06 Uhr ]

OK, Marco - dann für Dich langsam zum mitschreiben:
die auf dem Bild gekennteichneten "Flügel" fahren beim öffnen
des Daches aus um diesen Bereich zu verschliessen.
Beim schliessen des Daches klappen sie nach unten unter die
Hutablage, denn dann steht an dieser Stelle das Dach (praktisch die
"C-Säule").
Und in diesem Zustand kommt es offensichtlich zum klappern der
Flügel mit der Hutablage...

greetz Gerd

   

--
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   Schalke-Power

Schreiberlevel:
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Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 30.06.2005 um 13:17 Uhr   
ahhhh ja jetzt danke Gerd nun hab ich es
aber bei mir klappert nichts noch nicht

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

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