| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Freies Fahrtraining Sprintstrecke Nbgr. |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.06.2005 um 11:22 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Hallo Fans,
für Montag den 4. Juli konnte spontan einen " Last - Minute " Termin
arrangiert werden !
Programm:
Freies Fahrtraining Sprintstrecke ( inkl. Mercedes - Arena )
von 8:30 - 13.00 Uhr.Instruktoren stehen bereit,wenn gewünscht . . . !
Startgeld: 95,- Euro / Clubmitglieder, 130,- Euro / Gäste
Ab 14:00Uhr besteht die Möglichkeit die Nordschleife zu befahren ( geführt ) !
So,wer hat Interesse . . . ?
Dann bitte kurzfristig bei mir melden.
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 21.06.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
| Geschrieben am 05.07.2005 um 21:57 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
Timo schrieb:
Schade, zu spät gelesen
--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it"
Hallo Timo,
schade, wäre sicherlich mit Dir zusammen noch besser gewesen. So waren nur Paule, Mattes mit Jan (aus der Nähe von Hamburg; SLK 200 Kompressor/Väth Tuning) von mbslk.com dabei.
Bei der nächsten Möglichkeit (Paule fragen) des "Pistenclubs" sicherlich wieder sehr zu empfehlen.
Ein kurzer Bericht:
-Offene (was sonst !) Anreise bei schönem Wetter. Ankunft 9.15 Uhr
-Anmeldung und Helmübernahme (muß normalerweise selbst mitgebracht werden. Safety first)
-Kurze Theorieeinweisung über die Ideallinie auf der Sprintstrecke des Grand Prix Kurses
-3 Runden Mitfahrt bei Paule (SLK 320) samt Praxistips (Danke ! Sehr ruhig, sachlich, kompetent und vertrauenswürdig)
-3 Runden Selberfahren mit Paule samt Praxistips
-insgesamt ca. 2 X 10 Runden Selbstfahren. Zwischendurch Pause, um Bremsen und Reifen eine Abkühlung zu gönnen
-Bremsscheibentemperaturmessung: 300 Grad
- Aufgrund des kurzfristigen Termins waren relativ wenig Autos auf der Strecke und man konnte relativ ungehindert fahren.
-Wichtigste Lernerfahrungen:
1. Lenkrad locker anfassen
2. Lenkrad auf viertel vor drei anfassen
3. rund und nicht eckig fahren (Schneller und wenig materialmordend)
4. Einlenkpunkte der Grand-Prix-Strecke kennengelernt.
5. Pausen erhöhen die Sicherheit (verhindern Glaseffekte auf den Reifen)
Zwischendurch durfte ich dann mal beim Clubchef 2 Runden im getunten Porsche Carrera RS 4 auf Slicks mitfahren. Sehr beeindruckend und man wünscht sich vor mancher Kurve, er möge doch endlich anfangen zu bremsen !
Anschließend erzählte Paule in der Mittagspause dann noch einige Geschichten vom 24 h Rennen. Nächstes Jahr bin ich (als Zuschauer natürlich) definitiv dabei.
Nach einem Regensturz ging es dann um 15 Uhr auf die mittlerweile abgetrocknete Nordschleife.
1 Runde Beifahrer mit dem 320 auf die Ideallinie.
Dann mit Paule als Instruktor und dem 3 Liter auf eigene 3 Runden. Paule wies mich insbesondere auf die grünen und weißen Markierungen hin, die als Einlenkpunkte dienen. Samt weiterer Tips fuhr ich nach vielen Jahren endlich mal "unter Aufsicht" und lernte vieles dazu.
Auch hier empfahl Paule grundsätzlich nach 3 Runden eine Pause zu machen.
Aufgrund des Montags war es auch hier relativ leer und man mußte nicht allzuviel Angst haben vor "Amateuren" und "Kamikazes".
Anschließend gab es noch ein paar Rennfahrergeschichten.
Zurück ging es dann auf fast völlig freier Bahn mit bis zu 260 km/h. Ruck zuck war ich wieder zu Hause. Endlich ist man SLK 280 vollständig ein- und ausgefahren (jetzt hat er 2600 km).
Fazit: Eine tolle und sehr empfehlenswerte Veranstaltung vom Pistenclub unter toller Anleitung von Paule, der sich sehr viel Zeit genommen hat.
@Paule: Herzlichen Dank. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Jochen aus Neuss
--
R 171 (3 Liter), AMG Styling + Heckspoiler + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen, H&R-Federn, Turbinenrad LM 6/19 Zoll, 235/265er Dunlop, Handschalter, silbern | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedskater Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1376 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|