Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.06.2005 um 09:40 Uhr  
| Hallo Zusammen!
Werde in 2 Tagen nach langem Suchen meinen slk 200 mit Automatikgetriebe kaufen. Das Auto passt rundherum und der Preis ist auch OK. Allerdings hätte ich gerne die Lenkradschalttasten mit dabei gehabt.
Habe bis jetzt viele der bisherigen Beiträge durchgelesen, aus denen aber nicht genau hervorgeht ob es möglich ist diese Nachzurüsten und vor allem zu welchem Preis. Meine DB Niederlassung meinte, es ist nicht möglich ausser man wechselt das gesamte Lenkrad. Weiß vielleicht jemand ob man dadurch dann auch den besagten M-Modus mitbekommt?
Vielen Dank im Voraus!
Mfg Michi! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 08.04.2004
| Geschrieben am 26.06.2005 um 09:49 Uhr  
| Hallo!
Als ich mein Auto gekauft habe dachte ich auch erst die Lenkradtasten sind betsimmt super und man braucht sie.
Seit ich mein Auto nun aber habe würde ich sagen man kann sie auch weglassen. Ich benutz sie eigentlich nie da das 7 g Getriebe so gut schaltet das man damit eigentlich immer fährt.
Ich denke mal für den Preis was es nachträglich kostet würde ich es an deiner Stelle lassen ich würde mir es vieleicht nicht mal mehr für 2XX Euro was es Serienmässig kostet bestellen es ist eine nette Spielerei wo man haben kann aber nicht unbedingt braucht.
Gruß JH | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JH SLK350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.06.2005 um 10:12 Uhr  
|
coolwm schrieb:
Hallo Zusammen!
Werde in 2 Tagen nach langem Suchen meinen slk 200 mit Automatikgetriebe kaufen. Das Auto passt rundherum und der Preis ist auch OK. Allerdings hätte ich gerne die Lenkradschalttasten mit dabei gehabt.
Habe bis jetzt viele der bisherigen Beiträge durchgelesen, aus denen aber nicht genau hervorgeht ob es möglich ist diese Nachzurüsten und vor allem zu welchem Preis. Meine DB Niederlassung meinte, es ist nicht möglich ausser man wechselt das gesamte Lenkrad. Weiß vielleicht jemand ob man dadurch dann auch den besagten M-Modus mitbekommt?
Vielen Dank im Voraus!
Mfg Michi!
Moin Michi,
korrekt, das Lenkrad muss gewechselt werden. Dazu brauchst du noch einen Umschalter C/S/M am Schalthebel (sonst wärs nur C/S). Ob der M-Modus dann z.B. einfach per Stardiagnose freischaltbar ist oder noch weitere Hard/Software installiert werden muss sollte deine Werkstatt beantworten können.
Gruss,
Mark | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 11.01.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 12.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 21.05.2005
| Geschrieben am 26.06.2005 um 22:11 Uhr  
|
AH schrieb:
Hallo,
also ich habe bei meinem 200 ter 5Gang/A nur "C und S"
--
AH aus RS
Hallo!
Den M-Modus gibt es nur, wenn man zur Automatik zusätzlich die Lenkradtasten bestellt. Bestellt man die Automatik ohne die Lenkradtasten, dann hat man nur die Programme S / C!
Gruss an alle!
--
SLK 280: Wann wird es endlich September? -
Aber dann: 775, 878, 403, 427, 428, 527, 614, 726, 873, 880!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK280GL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 19.05.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 27.06.2005 um 12:49 Uhr  
| Die Tasten kannst Du ja einfach ignorieren, aber die 200EUR lohnen sich fuer den M-Mode meiner Meinung nach. Wozu da noch den ganzen Aufwand, die Elektronik im Einzelnen zu verstehen!? Wird eh niemand zu 100% schaffen vermutlich.
Kommt mir alles so bekannt aus dem Linux-Umfeld vor. Fuer jede Hardware muss man per reverse-engineering oder aehnlich herausfinden, wie der Windowstreiber arbeitet, um das Geraet auch unter Linux nutzen zu koennen. Leider bleibt dabei sehr haeufig die halbe Funktionalitaet auf der Strecke.
In diesem Sinne investier ich lieber gleich die 200EUR in die Tasten, obwohl mir eine Schaltwippe 1000mal lieber waere. Was sich DC bei den unsaeglichen Tasten gedacht hat, bleibt bestimmt deren Geheimnis.
Gruesse,
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 26.11.2003
| Geschrieben am 27.06.2005 um 13:58 Uhr  
|
JH SLK350 schrieb:
Als ich mein Auto gekauft habe dachte ich auch erst die Lenkradtasten sind betsimmt super und man braucht sie.
Seit ich mein Auto nun aber habe würde ich sagen man kann sie auch weglassen. Ich benutz sie eigentlich nie da das 7 g Getriebe so gut schaltet das man damit eigentlich immer fährt.
Hab ebenfalls meinen 350er mit 7G und den Tasten seit 10 Monaten - die Dinger hätt ich mir sparen können, denn kaum jemand kann diese hervorragende Automatik manuell übertreffen....
--
Servus aus Wien,
Herbert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 0692 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|