.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Einbau und Erfahrung mit DSM170P, Blinkmodul und INXX bei Mekkes
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2005 um 19:35 Uhr   
Hi,

will mal meine Erfahrungen zum Thema Einbau der Komponenten und auch die bisherige Praxis etwas schildern.

Anreisestart war für 07:00 am Donnerstag geplant. Laut Map24 ca. 250km für den Weg von Mühlheim nach Mülheim. Das erste Problem kam über das Radio. Autobahn A3 zwischen Hanau und Offenbach dicht. Naja, kein Problem, wir kennen uns ja aus. Einfach mitten durch Offenbach und direkt auf die A3 am Offenbacher Kreuz.
Schnell noch die Navi auf Mülheim programmiert und los. Aehm, warum kennt das Mistding kein "Mühlheim an der Ruhr". So alt ist die CD doch nicht und das die eine Stadt vergessen... Nach 10min kam die Erleuchtung. Ich wohne in Mühlheim am Main, das an der Ruhr schreibt sich ohne "H"
Also los. Die ersten Kilometer auf der Autobahn offen. War mit kurzen Hosen und T-Shirt um diese frühe Zeit leicht frisch. Also bei Wiesbaden Dach zu und dann ging es etwas schneller voran.
Kurz nach 10:00 bin ich dann in der Strasse eingetroffen. Natürlich vergessen die Hausnummer aufzuschreiben. Also immer weiter und schwupps das steht ein blauer SLK und der Kerl winkt. Herzliches Begrüssung und erst einmal nen Muntermacherkaffee im Garten geschlürft.
Danach ging es an das zerlegen meines AMG. Zuerst Fahrerfussraum nach Ausbau der Batterie. Alles was an Verkleidungen da war wurde entfernt. Dann der Sicherungskasten im Motorraum geöffnet und die ersten Kabel für DSM170 und Blinkermodul eingebaut. Dann ging es im Beifahrerfussraum weiter. Auch hier alles raus und das DSM170 plaziert. Dann die ganzen Kabel bin in den Motorraum verfolgt und jedes einzelne zur Sicherheit durchgemessen. Dann noch den Tongeber vom DSM170 montiert. Nach ca. 2 Stunden fanden die ersten Funktionstest statt. Klappte alles auf Anhieb.
Jetzt erst den Fahrerfussraum wieder in Ordnung gebracht und weiter ging es mit den Bügeln. Ich erst einmal die Subwoofer hinten den Sitzen entfernt, dann hat Mekkes alle Blenden entfernt und endlich lagen nach Wegdrücken des Teppichs die Halteschrauben frei. 8 Schrauben lösen, alte Bügel raus und neue reingesteckt. Ich die Bügel feste nach oben gezogen und Mekkes hat festgeschraubt.
Danach noch die rechte Seitenverkleidung im Kofferraum entfernt und ein Steuerkabel für meine Hifi-Anlage verlegt. Zum Schluss alles wieder zusammengesetzt. Es bliebt kein Teil über
Zusätzlich habe ich noch einen Stopfen für die Befestigungsmutter des linken Scheibenwischers und einen dieser Gummis für das Dach erhalten (inkl. Montage). Bei dem ganzen Schrauben habe ich viele wertvolle Tips und Tricks erhalten. So um ca. 13:30 war alles erledigt und die nächste Runde Kaffe stand an. Wir entschieden uns aber auf Grund der Hitze für kalte Getränke.
Um ca. 14:00 machte ich mir auf die Heimfahrt. Diesmal bei 33-35° allerdings komplett offen.

Jetzt zu den Erfahrungen:
Blinkermodul - wie kann man ohne leben? Auf der Heimfahrt über die Autobahn habe ich das Teil schon bei der ersten Fahrt schätzen gelernt. Einfach nur antippen und es blinkt genau drei mal. Sehr bequem und nützlich.

Dachmodul - einfach spitze, erst recht als P Version. Jetzt piept mein Kleiner auch beim Öffen oder Verriegeln der Türen. Sehr hilfreich, dass man nicht immer auf den Blinker starren muss. Das DSM170 haben wir auf 60km/h eingestellt und die Funktion ist einfach Spitze. Entweder dreimal die Fernbedienung betätigt oder den Lustknopf 2 Sekunden betätigt.

INXX-Bügel - die sehen einfach klasse aus und passen wunderbar zu meinen Windschott (WSA2000). So langsam wird der Kleine komplett

Von hier also noch einmal ein dickes Dankeschön an Mekkes (Du wolltest mir noch ein Bild vom raid silberpfeil 340mm Lenkrad schicken).

gruss
mike


--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2005 um 22:59 Uhr   
Hallo Mike,

freut mich dass alles zu deiner Zufriedeheit ist Bild kommt




--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 26.06.2005 um 23:46 Uhr   
Eben typisch Mekkes. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

Werde mir auch erlauben, seine Dienstleistung bei nächster Gelegenheit in Anspruch zu nehmen und freue mich eigentlich schon mehr auf den (vermutlichen) "Kaffee mit Klönen" als auf den "Firlefanz" am Auto.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 14.04.2004
 Geschrieben am 10.07.2005 um 00:03 Uhr   
Hallo alle Binkermodul-Interessierten,

habe mir heute auch das Blinkermodul von Mekkes gegönnt. Ich kann nur sagen, ein wirklich sinnvolles "tuning". Die Alltagstauglichkeit ist zu 100% gegeben. Keine Beeinträchtigung anderer Funktionen, was mir besonders wichtig war.

Über den schon fast legendären "Einbau rundum Service" von Mekkes kann ich an dieser Stelle bestimmt nichts neues erwähnen - es ist einfach toll.

Darüber hinaus gibt es ganz individuell Zusatztipps und Verbesserungsvorschläge - mal so ganz nebenbei!

An dieser Stelle von mir nochmals: VIELEN DANK MEKKES!!!

Viele Grüße

Matthias


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2005 um 08:40 Uhr   
Dem kann ich nur zustimmen. Was würden wir ohne unseren Mekkes machen

--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der Kölner

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.07.2005 um 23:02 Uhr   
Also,

da schließe ich mich den "Lobhudeleien" rund um Mekkes doch einfach mal an

War heute zur Montage des Reinhold-Moduls (50km/h und Fernbedienung) dort und ich muß sagen, echt beeindruckend mit welcher Gelassenheit Mekkes der widerspenstigen Elektronik zu Leibe gerückt ist.

Und siehe da, 2,5 Stunden später kann mein SLK auch ohne den Glücksknopf manuell zu bestätigen, sein Dach öffnen und schließen.

Ein paar kleine Hindernisse hat Mekkes direkt telefonisch geklärt und gut war. Wenn ich mich da selber dran gewagt hätte....

Der Rest, wie nettes quatschen und einen leckeren Kaffee (der war übrigens gut aus der neuen Maschine ) braucht ja nicht erwähnt werden

--
Greetz
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der Kölner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1144
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.450.350

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm