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| Geschrieben am 23.06.2005 um 06:03 Uhr  
| Großes Problem:
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Gestern bin ich liegengeblieben.
Fakten: Tankanzeige ca. 30%, 470km opamäßig gefahren. Kein Sprit mehr.
Erster Gedanke: Tankgeber spinnt, was solls.
Zweiter Gedanke: Tanken! (gute Idee).
Jetzt die Überraschung: Es gingen in den Tank incl. Resevekanister genau 38 Liter rein!!!!!!!!!!!!! Tankanzeige ist nun auf 100%.
Hääääää????
Somit hat die Tankanzeige theoretisch richtig angezeigt. Bei Tankfassung 60 Liter paßt alles. Jedoch waren dann beim Ausfall des Triebwerkes noch ca. 20 Liter im Tank!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber warum läßt sich der Tank dann nicht leer fahren????
Liegt da irgendwo der "Tiger" drin und klaut mir 20 Liter Volumen?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Übrigens habe ich das Auto erst seit kurzem, und bin es noch nie leer gefahren. Also keine Ahnung ob das schon länger so ist.
Ich konnte auch nicht in den Tank schauen, weil ich kein Streichholz dabei hatte.
Grüßle Thomas
P.S. Fahrzeug 230 Komp. PreFL Bj 98
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| Geschrieben am 23.06.2005 um 06:38 Uhr  
| Dass der Tankgeber schon mal klemmt, ist beim SLK bekannt.
Kann es sein, dass ggf. was im Tank liegt? Bei unserem DC Händler war mal ne "Kundin" mit ner E Klasse... die war anner Tanke mit Zapfschlauch im offenem Tank losgefahren...der "Rüssel" abgerissen und innen Tank gefallen.... und Sie wunderte sich, dass irgend etwas immer rum rutschte im Auto...
hast du den Wagen denn bei DC geholt? Frag dort ggf. mal nach?
MFG Timo
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| Geschrieben am 23.06.2005 um 08:37 Uhr  
| @Timo
Mir ist nicht aufgefallen, dass ein Fremdkörper im Tank ist. Da ich die Gehhilfe privat gekauft habe, habe ich schlechte Karten. Gerade bin ich beim Abchecken, ob ich ein Endoskop aus der Firma leihen kann.
Wegen Tankvolumen: Im Handbuch steht 53 Liter + 7 Liter Reserve.
Gruß Thomas
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| Geschrieben am 23.06.2005 um 10:04 Uhr  
| Tankinhalt ist so ne Sache. Da steht unterschiedliches im Forum.
Selbst wenn der Tank kleiner sein sollte, dann würde meine Anzeige nicht runter gehen, und ich habe bisher nur Probleme gelesen, bei denen das Teil nicht ganz auf voll geht. Meine größten Hoffnungen setze ich auf das Endoskop und auch auf Mekkes.
Mal sehn was noch für "zündende" Ideen kommen.
Gruß und Danke ans Forum
Thomas
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.06.2005 um 12:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 23.06.2005 um 12:36 Uhr ]
Also Pre Facelift SLK 230 K sind 53 Liter Facelift SLK 320 60 Liter.
@Thomas, wie sieht der Tank den von unten aus? Nicht dass der wirklich "deformiert" ist, obwohl der SLK nen Metalltank hat... mh... Unfallfrei ist der Wagen? Aber dann müsste ach der Tankschwimmer/geber defekt sein....
Sehr kurios... da du auch sagst bist "Opamäßig" gefahren
Bin mal gespannt was deine Endoskopie ergeben wird.
Oder: Der Vorbesitzer hatte den Tank ggf. defekt (aus Grund X) und selber einen neuen eingebaut un den passend gemacht, und hier nen kleineren eingebaut aber den Tankgeber nicht angepasst, weil ihm einer von DC zu teuer war?????? Wäre ggf. ne Alternative Möglichkeit???? Weiss nicht???
--
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| Geschrieben am 23.06.2005 um 13:15 Uhr  
| @Timo
Kann man den Tank von unten sehen? Ich dachte der steht senkrecht hinter den Sitzen im "Kofferraum" da wo der Geber ist.
Aber ich lege mich einfach mal drunter. Wenn ich drunterpasse???
Prinzipiell ist mir die Tankgröße wurscht. Jedoch sollte die Anzeige zuverlässig anzeigen bevor der Trockenlauf beginnt. Ich habe keine Lust immer 5 Liter mitzunehmen, da der Verbrauch sehr unterschiedlich sein kann. Ich fahre nun mal so und dann wieder soooooooooooooo.
Wenn der Vorbesitzer was gemacht hat werde ich stinkig. Wie lange kann man den denn heranziehen? Er könnte ja sagen, dass ich etwas gefummelt habe. Wie gesehen so gekauft. Muß man nun den Tank auslitern bevor man kauft? Aber dazu wäre es wohl zu früh etwas zu sagen. Evtl. ist alles ganz easy.
Gruß Thomas
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| Geschrieben am 23.06.2005 um 13:30 Uhr  
| Ich kann mir fast vorstellen, woran es liegt:
Die Tankbelüftung ist zu, d.h. es entsteht ein Vakuum im Tank und die Pumpe bekommt nichts mehr gefördert.
Tip:
Reservekanister in den Wagen und Tankinhalt runterfahren, bis er das Spiel wieder macht. Tankdeckel öffnen und schauen ob er dann läuft, wenn er Luft gezogen hat. Leider kann ich Dir zur Zeit nicht sagen, wie sich der Tank am SLK belüftet. Oftmals geht das über den Tankdeckel, der ein Unterdruckventil beinhaltet um den Unterdruck auszugleichen.
--
die Dumm Sau
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !
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