.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 2000 KM Erfahrungs - Erlebnisbericht im neuen SLK 280
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 13.06.2005 um 10:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von UBoxster am 13.06.2005 um 12:01 Uhr ]

Hallo SLK Community,
endlich kann ich Euch einen kleinen Erfahrungs bzw. Erlebnisbericht von meinem neuen SLK 280 mitteilen.
Am Donnerstag den 9.06. ging es um 5:00 Uhr morgens mit einem Leihwagen (A Klasse ) in Richtung Bremen um unseren kleinen schwarzen in Empfang zu nehmen. Pünktlich um 9:00 Uhr erreichten wir das Kundenzentrum Bremen. Von einer freundlichen Dame am Empfang wurden wir über alles weitere informiert. Um 9:45 Uhr nahmen wir dann an einer interessanten Werksbesichtigung teil, uns wurde von einem echt witzigen und kompetenten Mitarbeiter die SLK und SL Produktion gezeigt.
Anschliessend war es dann soweit – unser neuer schwarzer wurde in die Auslieferungshalle gefahren – was für ein Anblick . Nach unendlich langen 15 Minuten wurden wir dann aufgerufen und von einem H. Drescher begrüsst.
Die Einweisung wurde von H. Drescher ausgiebig und mit viel Sachverstand durchgeführt. Alles war dran und funktionierte einwandfrei. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch einen kleinen Boxenstop bei Modo eingelegt, der uns freundlicherweise das Command freigeschaltet und das AMG Logo aktiviert hat. Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Modo dafür bedanken. Am nächsten Morgen ging es dann um 4:00 Uhr in Richtung Bodensee wo die Firma Kicherer bereits auf uns wartete. Nach einem netten Begrüßungsgespräch mit H. Janz und H. Herre ging es ins Eingemachte und unser kleiner schwarzer wurde zerlegt. Nach einigen Stunden konnten wir das Resultat begutachten – ich kann nur sagen „der absolute Hammer“. Unser kleiner war kaum wiederzuerkennen, tiefergelegt, mehrteilige AMG Styling IV 19“ Felgen, AMG Rück – und Bremsleuchten, AMG Heckspoiler und Aero Wings auf Motorhaube und Kotflügel – der absolute Hammer. Ich kann der Firma Kicherer nur ein ganz großes Kompliment machen, die durchgeführten arbeiten und der persönliche Kontakt zu H. Herre und H. Janz haben mich mehr als überzeugt. Anschließend ging es weiter zur Firma Piecha Design wo unserem kleinen ein paar Auspuffendrohre im AMG Design montiert wurden. Auch hier kann ich nur gutes Berichten und Markus Piecha für seine durchgeführte Arbeit loben. Auch ein herzlichen Dank an die Mannschaft der Firma Vergölst Autoservice in Trossingen die mir noch eine Gasfüllung für meine Reifen spendierten.
Aufgrund der allgemeinen Reaktionen bezüglich unseres SLK kann ich nur Festellen, dass der Umbau wohl auch anderen gefällt, ich bin jedenfalls absolut begeistert.
Nun allgemein zum SLK 280.
Unser neuer schwarzer übertrifft alle Erwartungen ( bin vorher begeistert Porsche Boxster2,7 und Boxster S gefahren )
Der SLK begeisterte mich schon auf den ersten Metern und nach nunmehr 2000 gefahrenen Kilometer ist die Begeisterung noch gestiegen. Ich kann nur sagen der Motorsound ist echt Geil und hört sich von aussen noch besser an als von innen. Das Command mit H/K Soundsystem ist einfach nur genial. Der Sound ist einfach umwerfend und in keinster Weise mit dem Bose System meiner Porsche Boxster vergleichbar. Über die gesamten 2000 Km hatten wir einen Verbrauch um die 10 Liter. Auf einer langen Ausfahrt am Samstag ( bei strahlendem Sonnenschein ) um den Bodensee und in Richtung Allgäu verbrauchte unser kleiner laut Bordcomputer nur sage und schreibe im Durchschnitt 9,2 Liter. Mit der elektrischen Sitzverstellung findet auch ein groß gewachsener ( bin 1,90 m ) die optimale Sitzposition und durch die Memory Funktion fand bei einem Fahrerwechsel die lästige Einstellerei ein Ende, deshalb kann ich diese Option nur Empfehlen.
Als Resümee kann ich nur sagen, dass ich die Kaufentscheidung für den SLK 280 noch keine Sekunde lang bereut habe, das Auto ist einfach nur Geil.
Ich kann nur allen SLK Fahrern zu einem solch tollen Auto Gratulieren.
Ich werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten.
Gruß Uli


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2005 um 10:20 Uhr   
Hallo Uli

Vielen vielen Dank über diesen Bericht. Im Hinblick darauf dass ich meinen 280er für Donnerstag oder Freitag bei meiner NL abholen kann freut es mich riesig dass du ihn so positiv schilderst. Ich bekomme zwar nicht die AMG Umbauten sondern "nur" Carlsson Heckspoiler und Federn (30mm tiefer) als Umbau, aber der 3 L Motor ist ja das gemeinsame und interessante am 280er. Konntest du eigentlich einen grossen Unterschied zwischen 280er und 350er feststellen ?
Viel Spass noch damit.
Gruss
Gilbert
PS: wird ne lange Woche werden mit warten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2005 um 10:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MarkLatour am 13.06.2005 um 10:31 Uhr ]

Hi Uli,

gratuliere zu deinem neuen Flitzer, viel Spass und immer gute Fahrt damit!
Könntest Du mal Bilder einstellen?

Was sagst du zum Fahrwerk nach dem Tieferlegen (welche Federn wurden verbaut?) im direkten Vergleich zum Boxster?

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 13.06.2005 um 10:36 Uhr   
Hallo Uli

allzeit gute fahrt und viel Spass mit deinem kleinen

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 13.06.2005 um 10:47 Uhr   
Hallo Mark,
es wurden Fahrwerksfedern von der Fa. Kicherer verbaut ich glaube es sind Eibach Federn. Meine beiden Boxster hatten jeweils ein komplettes Gemballa Gewindefahrwerk. Das Fahrverhalten des Boxsters in Verbindung mit Mittelmotor und Gewindefahrwerk war schon extrem Sportlich, der SLK ist dagegen etwas komfortabler zu fahren. Es macht aber genau soviel Spass mit Ihm durch die Kurven zu räubern.
Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2005 um 11:17 Uhr   
guten morgen,

super toll dein bericht !

es wäre sehr nett wenn du noch mehr zum motor schreiben
würdest. bechleunigung etc.

viel spaß mit deinem neuen und allzeit gute fahrt.

gruß jörg

--
02-2005 - 200er 171 / ab 07-2005 -280er 171 - http://www.allianz-brodel.de -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   minu

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 07.01.2004
 Geschrieben am 13.06.2005 um 11:58 Uhr   
Hallo Uli,

glückwunsch zum erfolgreichen Umbau des 280er. Wir haben uns bei Modo getroffen, von daher kenne ich ihn ja noch im Rohzustand!

Bilder wären nicht schlecht

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Michael


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an minu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 19.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2005 um 11:59 Uhr   
Herzlichen Glühstrumpf zu Deinem kleinen.
Leider hat Dein Bericht hat mir die Warterei auf meinen kleinen nicht gerade erleichtert!
Wollen wir hoffen, daß er keine Macken hat, die oft bei erstausgelieferten vorkommen.

Gruß
Hermann

--
"Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch."
A.E.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flügeltürer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2005 um 15:19 Uhr   


UBoxster schrieb:

Hallo Mark,
es wurden Fahrwerksfedern von der Fa. Kicherer verbaut ich glaube es sind Eibach Federn. Meine beiden Boxster hatten jeweils ein komplettes Gemballa Gewindefahrwerk. Das Fahrverhalten des Boxsters in Verbindung mit Mittelmotor und Gewindefahrwerk war schon extrem Sportlich, der SLK ist dagegen etwas komfortabler zu fahren. Es macht aber genau soviel Spass mit Ihm durch die Kurven zu räubern.
Gruß Uli



Hi Uli,

ok, klar der Boxster mit Gemballa-Fahrwerk ist natürlich auch nicht so ganz ohne...

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
 Geschrieben am 13.06.2005 um 22:34 Uhr   
Hi Uli,

herzlichen Glückwunsch.

Dann sollten wir uns demnächst mal treffen (ich wohne in Neuss und Du ja wohl auch in der Nähe) und die erste 280er Ausfahrt machen.

Bist Du beim Eifel-Event in 12 Tagen dabei ?

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja mal Deine Tel.nummer mailen.

Jochen

--

R 171 (3 Liter), AMG Styling + Heckspoiler + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen, H&R-Federn, Turbinenrad LM 6/19 Zoll, 235/265er Dunlop, Handschalter, silbern

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedskater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1029
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.467.089

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm