Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
| Geschrieben am 13.06.2005 um 10:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UBoxster am 13.06.2005 um 12:01 Uhr ]
Hallo SLK Community,
endlich kann ich Euch einen kleinen Erfahrungs bzw. Erlebnisbericht von meinem neuen SLK 280 mitteilen.
Am Donnerstag den 9.06. ging es um 5:00 Uhr morgens mit einem Leihwagen (A Klasse ) in Richtung Bremen um unseren kleinen schwarzen in Empfang zu nehmen. Pünktlich um 9:00 Uhr erreichten wir das Kundenzentrum Bremen. Von einer freundlichen Dame am Empfang wurden wir über alles weitere informiert. Um 9:45 Uhr nahmen wir dann an einer interessanten Werksbesichtigung teil, uns wurde von einem echt witzigen und kompetenten Mitarbeiter die SLK und SL Produktion gezeigt.
Anschliessend war es dann soweit – unser neuer schwarzer wurde in die Auslieferungshalle gefahren – was für ein Anblick . Nach unendlich langen 15 Minuten wurden wir dann aufgerufen und von einem H. Drescher begrüsst.
Die Einweisung wurde von H. Drescher ausgiebig und mit viel Sachverstand durchgeführt. Alles war dran und funktionierte einwandfrei. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch einen kleinen Boxenstop bei Modo eingelegt, der uns freundlicherweise das Command freigeschaltet und das AMG Logo aktiviert hat. Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Modo dafür bedanken. Am nächsten Morgen ging es dann um 4:00 Uhr in Richtung Bodensee wo die Firma Kicherer bereits auf uns wartete. Nach einem netten Begrüßungsgespräch mit H. Janz und H. Herre ging es ins Eingemachte und unser kleiner schwarzer wurde zerlegt. Nach einigen Stunden konnten wir das Resultat begutachten – ich kann nur sagen „der absolute Hammer“. Unser kleiner war kaum wiederzuerkennen, tiefergelegt, mehrteilige AMG Styling IV 19“ Felgen, AMG Rück – und Bremsleuchten, AMG Heckspoiler und Aero Wings auf Motorhaube und Kotflügel – der absolute Hammer. Ich kann der Firma Kicherer nur ein ganz großes Kompliment machen, die durchgeführten arbeiten und der persönliche Kontakt zu H. Herre und H. Janz haben mich mehr als überzeugt. Anschließend ging es weiter zur Firma Piecha Design wo unserem kleinen ein paar Auspuffendrohre im AMG Design montiert wurden. Auch hier kann ich nur gutes Berichten und Markus Piecha für seine durchgeführte Arbeit loben. Auch ein herzlichen Dank an die Mannschaft der Firma Vergölst Autoservice in Trossingen die mir noch eine Gasfüllung für meine Reifen spendierten.
Aufgrund der allgemeinen Reaktionen bezüglich unseres SLK kann ich nur Festellen, dass der Umbau wohl auch anderen gefällt, ich bin jedenfalls absolut begeistert.
Nun allgemein zum SLK 280.
Unser neuer schwarzer übertrifft alle Erwartungen ( bin vorher begeistert Porsche Boxster2,7 und Boxster S gefahren )
Der SLK begeisterte mich schon auf den ersten Metern und nach nunmehr 2000 gefahrenen Kilometer ist die Begeisterung noch gestiegen. Ich kann nur sagen der Motorsound ist echt Geil und hört sich von aussen noch besser an als von innen. Das Command mit H/K Soundsystem ist einfach nur genial. Der Sound ist einfach umwerfend und in keinster Weise mit dem Bose System meiner Porsche Boxster vergleichbar. Über die gesamten 2000 Km hatten wir einen Verbrauch um die 10 Liter. Auf einer langen Ausfahrt am Samstag ( bei strahlendem Sonnenschein ) um den Bodensee und in Richtung Allgäu verbrauchte unser kleiner laut Bordcomputer nur sage und schreibe im Durchschnitt 9,2 Liter. Mit der elektrischen Sitzverstellung findet auch ein groß gewachsener ( bin 1,90 m ) die optimale Sitzposition und durch die Memory Funktion fand bei einem Fahrerwechsel die lästige Einstellerei ein Ende, deshalb kann ich diese Option nur Empfehlen.
Als Resümee kann ich nur sagen, dass ich die Kaufentscheidung für den SLK 280 noch keine Sekunde lang bereut habe, das Auto ist einfach nur Geil.
Ich kann nur allen SLK Fahrern zu einem solch tollen Auto Gratulieren.
Ich werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten.
Gruß Uli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UBoxster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2005 um 10:20 Uhr  
| Hallo Uli
Vielen vielen Dank über diesen Bericht. Im Hinblick darauf dass ich meinen 280er für Donnerstag oder Freitag bei meiner NL abholen kann freut es mich riesig dass du ihn so positiv schilderst. Ich bekomme zwar nicht die AMG Umbauten sondern "nur" Carlsson Heckspoiler und Federn (30mm tiefer) als Umbau, aber der 3 L Motor ist ja das gemeinsame und interessante am 280er. Konntest du eigentlich einen grossen Unterschied zwischen 280er und 350er feststellen ?
Viel Spass noch damit.
Gruss
Gilbert
PS: wird ne lange Woche werden mit warten.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2005 um 10:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MarkLatour am 13.06.2005 um 10:31 Uhr ]
Hi Uli,
gratuliere zu deinem neuen Flitzer, viel Spass und immer gute Fahrt damit!
Könntest Du mal Bilder einstellen?
Was sagst du zum Fahrwerk nach dem Tieferlegen (welche Federn wurden verbaut?) im direkten Vergleich zum Boxster?
Gruss,
Mark | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
| Geschrieben am 13.06.2005 um 10:47 Uhr  
| Hallo Mark,
es wurden Fahrwerksfedern von der Fa. Kicherer verbaut ich glaube es sind Eibach Federn. Meine beiden Boxster hatten jeweils ein komplettes Gemballa Gewindefahrwerk. Das Fahrverhalten des Boxsters in Verbindung mit Mittelmotor und Gewindefahrwerk war schon extrem Sportlich, der SLK ist dagegen etwas komfortabler zu fahren. Es macht aber genau soviel Spass mit Ihm durch die Kurven zu räubern.
Gruß Uli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UBoxster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 07.01.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 19.05.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2005 um 15:19 Uhr  
|
UBoxster schrieb:
Hallo Mark,
es wurden Fahrwerksfedern von der Fa. Kicherer verbaut ich glaube es sind Eibach Federn. Meine beiden Boxster hatten jeweils ein komplettes Gemballa Gewindefahrwerk. Das Fahrverhalten des Boxsters in Verbindung mit Mittelmotor und Gewindefahrwerk war schon extrem Sportlich, der SLK ist dagegen etwas komfortabler zu fahren. Es macht aber genau soviel Spass mit Ihm durch die Kurven zu räubern.
Gruß Uli
Hi Uli,
ok, klar der Boxster mit Gemballa-Fahrwerk ist natürlich auch nicht so ganz ohne...
Gruss,
Mark | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
| Geschrieben am 13.06.2005 um 22:34 Uhr  
| Hi Uli,
herzlichen Glückwunsch.
Dann sollten wir uns demnächst mal treffen (ich wohne in Neuss und Du ja wohl auch in der Nähe) und die erste 280er Ausfahrt machen.
Bist Du beim Eifel-Event in 12 Tagen dabei ?
Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja mal Deine Tel.nummer mailen.
Jochen
--
R 171 (3 Liter), AMG Styling + Heckspoiler + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen, H&R-Federn, Turbinenrad LM 6/19 Zoll, 235/265er Dunlop, Handschalter, silbern | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedskater Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|