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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.06.2005 um 23:42 Uhr  
| Hallo SchwabenSLK
wenn man mit der rechten Hand über die linke Schulter greift, muß man sich wirklich stark verdrehen.
Leichter gehts, wenn du mit der linken Hand in Bauchhöhe nach dem Gurt greifst. Eventuell muß du dich dabei nur ein wenig in Richtung Beifahrersitz beugen.
Viel Spaß beim Ausprobieren
d1klaus | Antworten
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| Geschrieben am 26.10.2007 um 16:13 Uhr  
| Hallo!!
Diese Erfindung finde ich auch recht ungelungen!!!!!!!!!
Schade das es keine wirkliche Lösung gibt!!!??!!
Beim grösseren Coupe,selbst bei den alte Modellen,fährt die Sache automatisch nach vorn..
Wenn doch noch einer ne Umbaumassnahme in der Schublade hat(Beitrag ist ja schon was älter..),dann her damit!!!
Gibt doch für fast alle SLK-Spielereinen im Forum irgendwelche Bastler!!!
Wo steckt ihr????????????????
Schönes Wochen.. | Antworten
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| Geschrieben am 26.10.2007 um 20:39 Uhr  
| Nabend SchwabenSLK,
SchwabenSLK schrieb:
habt ihr auch das Problem mit dem Griff zum Gurt!
Nein.
SchwabenSLK schrieb:
Meine immer ich bekomme einen Krampfanfall vom verdrehen des Oberkörpers!
U.U. verbessert gezieltes Training die zum Anschnallen benötigte Gelenkigkeit.
SchwabenSLK schrieb:
Bin 180cm und 101 kg schwer!
Hmm, bei den Werten könnte Abnehmen das Problem auch beseitigen.
Ulrich
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| Geschrieben am 26.10.2007 um 20:42 Uhr  
| Yo, genau so ... erst Gurten, dann starten ... dann erspart man sich die Verrenkungen und schlingernde Fahrt. Komme täglich in den "Genuß" solchen Gegenverkehrs, die sich erst beim Fahren angurten und dazu noch die Scheiben frei wischen ....
Warum der Gurt, speziell beim SLK so angebracht ist ? --- nachdenken .... der Wagen hat keine B-Säule, der Gurt kann also nur so tief sitzen .... höher gehts schlichtweg nicht. DANN müsste der Wagen einen Bügel a la Golf-Cabrio haben um die Wünsche danach zu erfüllen. Ein Gurtreicher a la SL wär toll, war wohl aber zu teuer ...
Selbstbasteleien sollte man an diesen Dingen, die einer sehr restriktiven TÜV-Zulassung unterliegen tunlichst unterlassen !!!! Irgendwelche Halter und Co. können due Fznktion der Rückhalteeinrichtung beeinflussen ... das dabei die Zulassung des Wagens erlischt dürfte einem klar sein, oder?
--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford) | Antworten
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| Geschrieben am 27.10.2007 um 00:14 Uhr  
| Hallo zusammen,
was lebt denn da wieder auf? Lese ich da etwa abnehmen??? An mir ist kein Fett oder sowas(einfach sehr breites Kreuz und viele Muskeln).Zum anschnallen nochmals:Ich hole mir natürlich auch mit der rechten Hand den Gurt unter der linken Achselhöhle rüber! Nur beim einsteigen da hab ich immer noch Probleme. Wenn ich die lange Fahrertüre nicht bis zur ersten Raste aufmachen kann(Immer diese doofen Seitennahparker (L&R) muss ich mich echt doof reinrutschen lassen. Geht die Fahrertüre jedoch bis zur ersten Raste auf,habe ich mir eine geniale Einstiegsmethode erarbeitet.
Viele Grüsse: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau! | Antworten
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