Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.06.2005 um 21:11 Uhr  
| Hallo Zusammen,
hier herrschen ja verschiedene Philosophien über den Umgang mit dem SLK.
Die einen führen optische Tuningmaßnahmen bis ins Detail duch....andere wollen den R170 bis zum Klassiker pflegen.
In meinen Augen geht letzteres nur, wenn er möglichst Original erhalten (ohne jeden Schnickschnack möglichst Serie) wird.
Denn die Erfahrung zeigt ja, dass heutige Oldtimer nur Höchstpreise erzielen, wenn sie wie von Band gelaufen (serienmässig) dastehen und bei der Wartung und Reparatur nur originale Ersatzteile verbaut worden sind.
Deswegen verstehe ich diejenigen hier nicht, die irgendwelches Zubehör (Egal ob Felgen, Überrollbügel, Luftfter oder CLK Kühlergrill) verbauen und den SLK bis zum Klassiker pflegen wollen, das widerspricht sich doch total.
ODER?!
--
230 PreFL - Obsidianschwarz - AMG-Styling
Nobody needs more | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 477
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.06.2005 um 07:31 Uhr  
|
Adrianozz schrieb:
Hallo Zusammen,
hier herrschen ja verschiedene Philosophien über den Umgang mit dem SLK.
Die einen führen optische Tuningmaßnahmen bis ins Detail duch....andere wollen den R170 bis zum Klassiker pflegen.
In meinen Augen geht letzteres nur, wenn er möglichst Original erhalten (ohne jeden Schnickschnack möglichst Serie) wird.
Denn die Erfahrung zeigt ja, dass heutige Oldtimer nur Höchstpreise erzielen, wenn sie wie von Band gelaufen (serienmässig) dastehen und bei der Wartung und Reparatur nur originale Ersatzteile verbaut worden sind.
Deswegen verstehe ich diejenigen hier nicht, die irgendwelches Zubehör (Egal ob Felgen, Überrollbügel, Luftfter oder CLK Kühlergrill) verbauen und den SLK bis zum Klassiker pflegen wollen, das widerspricht sich doch total.
ODER?!
Moin...
Wollen wir denn einen Klassiker ? Ist eher fraglich bei der produzierten Stückzahl
Für mich wäre es eh' ein individueller Klassiker denn mir muss er ja gefallen und ich will ihn auch fahren daher kann ich deine Frage nicht ganz verstehen.
Toleranz ist hier mal wieder Thema....möge doch jeder sein Fahrzeug individuell so gestalten wie er möchte..hier gibt es genug Mitglieder die ihren SLK Serie fahren--wenn Ihnen der Klassiker der Zukunft dann später immer noch so gefällt ist es doch schön...mir würde mein SLK dann auch noch genauso gefallen und wenn nicht ?- einfach zurückrüsten, es sind doch eh nur Anbauteile
Wer meint den SLK später mal als Klassiker gewinnbringend verkaufen zu können sollte sich aber schleunigst um einen der letzten FL kümmern und diesen gut konserviert die nächsten 30 Jahre schlummern lassen
Gruß Andreas
--
...SLK Event 2005 Speyer- ich bin dabei...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2005 um 09:55 Uhr  
| hallo,
ist halt immer die frage was ist ein ein Klassiker ?
Ich denke bei eimem SLK welcher in relativ großen Stückzahlen produziert wurde, haben nur Sonderserien bzw. die Spitzenmodelle das Zeug zum teuren-hochpreisigen Klassiker.
siehe VW golf. gute Golf 1 bekomme ich nach wie vor günstig. Für einen Pirelli-Golf bzw. originalen GTI ( top Zustand) legt der geneigte Käufer (Sammler) schon ordentliches Geld hin.
Meinr Meinung nach sollten Umbaumahnahmen wieder mit normalen Aufwand wieder rückgängig gemacht werden können. das heißt Originalteile ab in den Keller.
gruß
jörg
--
SLK 32 AMG
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 12.06.2005 um 13:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 26.02.2009 um 23:48 Uhr ]
Um mit einem klassiker Geld zu verdienen, würde ich mir einen neuen SL luftdicht verpacken lassen und den 50 Jahre schmlummern lassen .
Klassiker sind bisher alle MB-Roadster geworden, allerdings erwarte ich beim SLK keine deutliche Wertsteigerung.
Ich bastel lieber dran rum, so dass er mir gefällt. Aber jedem das seine.
--
Gruß
Marc
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Guybrush Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2350
User seit 21.01.2004
| Geschrieben am 12.06.2005 um 19:04 Uhr  
| Hallo.
Ich sage mir eben, dass ich das am SLK 'umbaue', was mir nicht gefällt, oder besser sein könnte. Ich habe auch nicht vor, ihn unbedingt zu verkaufen. Es soll mir eben jetzt Spaß machen.
Für einen Klassiker sind meiner Meinung nach auch zu viele produziert worden. Wie schon geschrieben, kann dies nur noch einer aus einer Sonderserie oder mit etwas besonderem ab Werk sein.
Außerdem ist es doch auch nicht schlecht, wenn man in ein paar Jahren mal einen SLK sieht, welcher nicht nach serie aussieht.
mfgANDY
--
!!! Grüße von http://www.slks.de !!!
Ich rase nicht, ich fliege nur tief !! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Andy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| |
|