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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.06.2005 um 22:10 Uhr  
| Der LMM bei meinem SLK230 Kompressor Bj.97 ist ständig verölt. Habe hier in einem älteren Beitrag gelesen, dass ein undichter Kompressor hierfür die Ursache war. Nun ist die Frage welcher Kompressor passt für meinen SLK.
Wenn mann sich im Internet (ebay etc.) umschaut gibt es dort verschiedenen
Nummern z.B. A111 090 0080 oder auch A111 096 0099 KZ. Was hat es damit auf sich ? Passt der Kompressor vom FL auch für den PreFL ?
Ist das eigentlich ein bekanntes Problem ?
Gruß
Smart
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2005 um 07:00 Uhr  
| Hallo!
Der Kompressor vom FL-SLK passt nicht in den Pre-FL (und auch nicht umgekehrt), da der Kompressor des Pre-FL eine Magnetkupplung hat, die beim FL nicht mehr vorhanden ist. Welcher Kompressor welche Nummer hat, weiß ich leider nicht.
Allerdings würde ich nicht vorschnell auf einen defekten Kompressor schließen, nur weil der LMM verölt ist. Soviel ich hier im Forum erfahren habe, gibt es z.B. eine Kurbelwellengehäuse-Entlüftung (oder so), die ebenfalls in den Ansaugtrakt führt und über die das Öl auf den LMM gelangen könnte. Im Motorraum kann man auch Schläuche sehen, die in den Ansaugtrakt führen und über die ich mir vorstellen könnte, das dort Öl hineingelangt.
Ich hatte auch schon einen Ölfilm auf dem LMM, der Kompressor ist allerdings in Ordnung. Also wenn der Kompressor keine Probleme macht, würde ich nicht gleich an seinen Austausch denken.
MfG Matthias | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.06.2005 um 07:41 Uhr  
| Moin...
Der Kompressor der PreFL ist in den seltensten Fällen defekt..wie auch da er ja nicht separat geschmiert wird !
In dem Fall des Ölfilms würde ich eher auf den Motor tippen...möglicherweise hast du auch zu viel Öl eingefüllt was einen starken Ölnebel im Ladeluftsystem zur Folge hat.
Gruß Andreas
--
...SLK Event 2005 Speyer- ich bin dabei...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2005 um 09:15 Uhr  
| Zu viel Öl ist mit Sicherheit nicht eingefüllt worden. Den Ölwechsel mache ich
immer selbst. Ich benutze auch keinen ölgetränkten Sportluftfilter.
Da Öl sammelt sich im Ansaugtrakt immer an den Gummimuffen die das LMM-Gehäüse mit dem Ansaugrohr und das Ansaugrohr mit der Einspritzanlage verbindet. Ich vermute, das bei entsprechender Menge des angesammelten Öl's, einzelne Tröpchen mit der angesaugten Luft auf den LMM gelangen.
Wenn Öl oder Ölnebel durch die Kurbelgehäuseentüftung in den Ansaugtrakt gelang, wie kann man dieses reparieren ??
Gruß
LH | Antworten
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| Geschrieben am 09.06.2008 um 17:24 Uhr  
| Hey meiner macht auch diese Probleme... bzw ist es manchmal so als ob er kein Benzin bekommt es gibt einen großen ruck usw ...
Ich habe den verdacht das der Kompressor das öl an den LMM bringt...
Habe mir jetzt neues Kompressor Öl bestellt, spritze besorgt zum raus saugen des alt öl und bremsreiniger um LMM sauber zu bekommen und den ganzen ansaug weg...
Ich hoffe das er danach wieder richtig läuft...
Wenn nicht gebe ich es hier weiter...
Und hoffe auf hilfe...
--
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| Geschrieben am 27.08.2008 um 10:37 Uhr  
| Hmm,
Hatte jetzt mal wieder eine neue LMM bis vorgestern alles super, gestern dann die neue LMM wieder dreckig, Öl am rand des Rohr wo die LMM drin deutlich sicht bar. Das Öl des Kompressors habe ich ja schon getauscht, jetzt kommt mir der gedanke das die dichtung vllt nicht mehr so doll ist nach 10 jahren und fast 200km. gibt es da ein Kit oder wo könnte ich den Kompressor überholen lassen?
Weil so langsam gehen mir die sachen aus wo das öl herkommen kann!
Habt ihr noch tips wo das Öl her kommen kann, Ölabscheider und schläuche gewechselt, da ein Schlauch defekt war...
--
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| Geschrieben am 27.08.2008 um 11:27 Uhr  
| Hallo Stiff,
zu 99,9% ist es nicht das Kompressor-Öl. Mache doch einfach mal eine Geruchsprobe, dass Zeugs riecht so ätzend, das kann man gar nicht mit Motoröl verwechseln.
Es wird Dir wohl nicht anderes übrig bleiben, als den Luftkanal inkl LLK abermals gründlich zu reinigen.
Ich hatte ebenfalls kürzlich wieder das Vergnügen
Convertible
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| Geschrieben am 29.08.2008 um 13:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stiff77 am 29.08.2008 um 13:34 Uhr ]
Du hast recht Kompressor Öl ist es nicht, das stinkt mehr!!!
So ich werde am Samstag dann mal den ganzen trakt soweit wie ich komme abbauen und reinigen!
YEAH ich freue mich...
Also was haltet ihr von Bref um das alles zu reinigen oder in Pril einlegen und ziehen lassen!?
Die LMM natürlich nicht, da nehme ich nur Bremsreiniger...
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