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User seit 06.05.2005
| Geschrieben am 08.06.2005 um 20:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RUED-X am 08.06.2005 um 20:23 Uhr ]
Hat jemand Erfahrung mit anderen Stabi´s (Anti-Roll-Kit von Eibach oder H&R Stabilisatoren) in einem FL Modell mit den Serien-Federn und -Dämpfern? X-T-C konnte mir hier auch nicht weiterhelfen und die Suche verweist irgendwie immer auf preFL Erfahrungen.
Zweck ist ein strafferes Fahrwerk ohne Tieferlegung (wenn überhaupt möglich).
Mike | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 52
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.06.2005 um 23:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andreas F. am 08.06.2005 um 23:43 Uhr ]
Hallo,
kann uns denn keiner helfen, wir stecken in einer Sinnkrise!!!!! Stabis einbauen oder Federn oder Komplettfahrwerk
Wir brauchen HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Danke puh
--
Begeisterter MX - 5 NA Limited Edition Besitzer und Fahrer und Swizöl Puschler | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.06.2005 um 09:25 Uhr  
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RUED-X schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit anderen Stabi´s (Anti-Roll-Kit von Eibach oder H&R Stabilisatoren) in einem FL Modell mit den Serien-Federn und -Dämpfern?
Maile mal Oli aus Mainhattan (schrebit man das so?) an. Der hat oder hatte soweit ich mich erinnern kann in einem FL-modell die Eibach Stabis eingebaut.
Ansonsten ist es relativ einfach. Strafferes Fahrwerk beim Geradeausfahren -> Federn. Weniger Seitenneigung in den Kurven -> Stabis. Gekürzter Stoßdämpfer verstärken beide Effekte leicht.
Wenn Ihr Euch unsicher seid, fahrt soch mal bei jemand anders die gewünschte Kombi zur Probe.
Viele Grüße,
Artur
Viele Grüße,
Artur | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.06.2005 um 13:13 Uhr  
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RUED-X schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RUED-X am 08.06.2005 um 20:23 Uhr ]</font>
Hat jemand Erfahrung mit anderen Stabi´s (Anti-Roll-Kit von Eibach oder H&R Stabilisatoren) in einem FL Modell mit den Serien-Federn und -Dämpfern? X-T-C konnte mir hier auch nicht weiterhelfen und die Suche verweist irgendwie immer auf preFL Erfahrungen. Zweck ist ein strafferes Fahrwerk ohne Tieferlegung (wenn überhaupt möglich).
Aha, erwischt ... Herr L. aus T. auf der Suche nach eierlegenden Wollmilchsau Der Komfort des Serien-SLK soll erhalten bleiben ... aber liegen soll das Teil wie 'n Z4 | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.06.2005 um 15:22 Uhr  
| Hallo!
Ich habe bei mir die H&R 30mm Federn und noch die Originaldämpfer bei 17" Bereifung drin. Im Winter wollte ich mir eigentlich das Eibach-Stabi-Kit einbauen, doch der Preis und der Einbauaufwand für den hinteren Stabi waren mir zu hoch.
Ich habe dann einen guten Tipp bekommen: den vorderen Stabi des AMG32. Dieser ist einwenig steifer als mein Originaler aus dem 230K FL. Der SLK liegt jetzt satter auf der Straße und hat auch deutlich weniger Seitenneigung in den Kurven. Preis/Leistung ist Top (ca. 90 Euro über Rolf in Goslar).
Den Stabi und die beiden Gummilager kann man bequem in einer Grube ohne Ausbau der Räder austauschen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Sogar dem TÜV ist nichts aufgefallen, da DC-Originalteil
Viele Grüße
Holger
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.06.2005 um 16:11 Uhr  
| Hallo Mike,
generell ist zu sagen, dass der Eibach Pro-Kit die serienmässigen Fahreigenschaften unterstützt. Je mehr das Fahrwerk aber herangenommen wird, um so progressiver (daher auch der Name) wirken die Federn.
Ein weiterer wesentlicher Vorteil des Pro-Kit ist, dass die Vorspannung exakt auf die serienmässigen Dämpfer abgestimmt wurde. - Dies ist in der Regel bei Tieferlegungsfedern - in Verwendung mit serienmässigen Dämpfern - nicht der Fall.
Sehr gut passen auch die Federn von AP zu den serienmässigen Dämpfern des R170.
Ach, bei dieser Gelegenheit, auch in unserer Garage steht ein MX-5 NA sunburst-yellow (Miata) limited edition (nur 200 Stk.), jedoch nicht mehr serienmässig, was die Motorleistung angeht. Den habe ich selbst getunt, und mit dieser Maschine läuft er jetzt schon 178 tkm problemlos.
--
Gruss: Pierro
(...der mit dem SLK tanzt) | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.06.2005 um 20:28 Uhr  
|
BO555 schrieb:
RUED-X schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RUED-X am 08.06.2005 um 20:23 Uhr ]</font>
Hat jemand Erfahrung mit anderen Stabi´s (Anti-Roll-Kit von Eibach oder H&R Stabilisatoren) in einem FL Modell mit den Serien-Federn und -Dämpfern? X-T-C konnte mir hier auch nicht weiterhelfen und die Suche verweist irgendwie immer auf preFL Erfahrungen. Zweck ist ein strafferes Fahrwerk ohne Tieferlegung (wenn überhaupt möglich).
Aha, erwischt ... Herr L. aus T. auf der Suche nach eierlegenden Wollmilchsau Der Komfort des Serien-SLK soll erhalten bleiben ... aber liegen soll das Teil wie 'n Z4
Danke für die äußerst sachdienlichen Hinweise Herr B. aus L.
Haben echt geholfen
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 09.06.2005 um 20:40 Uhr  
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BO555 schrieb:
Aha, erwischt ... Herr L. aus T. auf der Suche nach eierlegenden Wollmilchsau Der Komfort des Serien-SLK soll erhalten bleiben ... aber liegen soll das Teil wie 'n Z4
Das wird so nix. Entweder Dynamik oder Fahrkomfort, beides kann auch der ZZZZ nicht.
Beim FL habe ich den Eibach Anti Roll Kit (Stabis), jedoch in Verbindung mit dem Eibach Pro Kit (Tieferlegung). Der Anti Roll Kit bringt auch beim FL eine spürbare Verbesserung, besonders auf der HA. Zumindest war es bei mir so. Gehört oder gelesen habe ich es bisher noch nicht, dass jemand die Eibach Stabis ohne Tieferlegung montiert hat.
Gude, Olli.
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V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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User seit vor Apr. 03
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