Kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Leistung merkbar steigt. Das müssten dann schon ganz andere Lösungen sein wie ein echter Rennsportpüfferich mit grossem Querschnitt und geraden Rohren im ESD...
kann mir sogar vorstellen, dass es die ganze Motorsteuereung negativ beeinflusst, da der Motor ja auf den Auspuff bzw. den richtigen Staudruck eingestellt ist.
Würde mich da vorher mal informieren.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 171 am 08.06.2005 um 21:09 Uhr ]
Ich werde die AMG-Anlage in ein paar Tagen unter bauen. Leistungsmäßig erwarte ich eigentlich nichts, eher schon beim Sound.
Ausschlaggebend war für mich hingegen die ‚symmetrische’ Optik des Endschalldämpfers bei jeweils zwei Endrohren. Ist mir anfangs gar nicht so aufgefallen, aber inzwischen stört es mich doch, daß man bei der Serienanlage auf der einen Hälfte den Schalldämpfer sieht, auf der anderen das Endrohr. Da fehlt optisch etwas, halt das zweite Rohr.
In so fern bin ich dann doch von meinem geliebten Understatement (bloß kein Spoiler…) abgewichen und habe mich für den Umbau entschieden.
Sollte sich am Leistungsverhalten des Motors spürbar etwas ändern, gebe ich Bescheid. Eine erneute Messung auf dem Prüfstand ist es mir jedoch nicht wert.
Viele Grüße,
Mike
--
AMG-Volllederausstattung: Das Leben danach -ohne Mikrofasertuch-