Schreiberlevel: Forengrundschüler Beiträge: 35
User seit vor Apr. 03
Geschrieben am 07.06.2005 um 19:31 Uhr  
Hallo,
hat von euch zufällig jemand dieses sogenannte Sportfahrwerk bzw Federn damals geordert? Ich wollte meinen nach den 18 Zollfelgen nun doch minimal tiefer haben und da schienen mir die Federn wenn sie wirklich nur 20 mm tiefer gehen nicht so schlecht und besonders günstig für 25 Euros. Gibts die überhaupt ?
bzw nur die Federn bringen die ca. 20 mm?
Die Federn vom Sportfahrwerk bringens nich wirklich !! Habe meine auch raus gemacht ! Wenn du nur eine Kleine Tieferlegung möchtest empfehle ich dir Eibach 25mm bekommste von Gerd ( acpralle ) für ca. 160€. 20mm habe ich bisher noch keine gesehen.. und die H&R 30mm sind mir viel zu Tief... Frag mal Mark.. seiner ist hinten Tiefer wie vorn..
hat von euch zufällig jemand dieses sogenannte Sportfahrwerk bzw Federn damals geordert? Ich wollte meinen nach den 18 Zollfelgen nun doch minimal tiefer haben und da schienen mir die Federn wenn sie wirklich nur 20 mm tiefer gehen nicht so schlecht und besonders günstig für 25 Euros. Gibts die überhaupt ?
bzw nur die Federn bringen die ca. 20 mm?
wenn du eine moderate Tieferlegung willst dann sind die Eibach-Federn wahrscheinlich das richtige für dich.
Wenn du möchtest dass er richtig schön nach überladenem Kofferraum aussieht und du gern um die Kurven räuberst empfehl ich dir die H&R-Federn (die sind u.a. bei meinem drin)...
Hab am Wochenende das Fahrverhalten mit einem Boxster verglichen und das passt jetzt schon...
ich hab nur die Federn getauscht. Bei meinem sind die Dämpfer des AMG-Sportfahrwerks verbaut. Ich finde gerade die Kombination dieser Dämpfer mit den H&R-Federn sehr gut. Hatte hinten 1er Gummis drin und die bleiben da auch. Stabis hab ich nicht verändert und nach meinen Erfahrungen ist das auch nicht notwendig.
Um das Fahrverhalten noch mehr in den neutralen Bereich zu bringen hab ich den Sturz der Vorderräder etwas negativer einstellen lassen. Dazu noch den Druck der Vorderreifen um 0,1 bar unter Spec und schon flitzt der Kleine um die Kurven dass mein Bruder im Boxster nicht mehr hinterherkommt...