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Tipps und Technik R170 » » Thema: 220 Spitze ? Beim 230K Bj. 97
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.06.2005 um 11:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ERB-JM484 am 09.06.2005 um 09:30 Uhr ]

Gude Morge !
so das erste mal bin ich in die Situation gekommen zu schauen was er läuft! Offen 220 dauerte aber schon etwas. Dachte mir vielleicht liegt es am Luftwiederstand wenn man offen fährt! Neben ran und dach zu! Auch nicht mehr und bis wir mal dort waren. Weiss nicht denke er sollte schon 250-260 laufen. Man benötigt das ja nicht so oft. Denke aber das es auch in anderen Bereichen sich bemerkbar macht! Habe hier etwas von Notlaufprogramm gelesen! Was meint ihr! Ist ein Automatik Bj. 07/97 mit 55 TKm 230K. Ich meine schon länger das er auch untenherrum nicht richtig läuft! In der Werkstatt nicht DB hat der Meister einen 200K Facelift da gehabt er hat gesagt er habe beide gefahren. Und das wäre ein unetrschied. Der 200k würde besser gehen wie meiner. War aber auch ein Schalter! Was soll ich machen? Habe noch die Car Garant!

Gruss Michael


So Danke an alle hilfreichen Tips. Und jetzt weiss ich immer noch nicht genau ob der schnellste nun 251,8 od. doch nur 251,6 läuft! Menno! Spässle gemacht. Aber es war auch echt was hilfreiches dabei.
Zusammenfassung:
1. Kompressor decodiert/verklemmt:
"Stellglied Drosselklappe"
Stecker oxidiert Platz:
Das beschriebene Kabel kommt (von vorne in den Motorraum gesehen) links unter der Motorblock-Abdeckung (da wo der Stern drauf ist) hervor, ist ca. 15cm lang und dann mit einem Stecker am Stellglied angesteckt (dieses sitzt direkt am Luftfilterkasten, so ein silbernes Teil). Das Kabel liegt ca. 30cm über dem Kompressor!

Werde ich am Montag be DC prüfen lassen. Das mit dem Kontaktspray probier ich selbst!

2. LMM reinigen
Luftmenge im sekundärluftsystem zu gering

Werde ich auch bei DC prüfen lassen. Wie und kann man überhaubt den LMM selber reinigen? Wenn ja wo sitzt der7das?!

3.
Kann man einen Reset selber machen? Wenn ja wie!


Habt Ihr nichts zu drei! Mit dem Reset !

Gruss Michael

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   Guido F

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Beiträge: 328
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2005 um 11:13 Uhr   
IMHO stimmt da was nicht... Notlaufprogramm geht aber nicht bis 220.

240 - 250 sollte immer drin sein... Mein alter 230er ging ca. 245 bei 5500 U/min

Ab zu DC !

Gruss

Guido

--
Klein - Schwarz - Schnell
"Every man dies, but not every man really lives" - Braveheart

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   Mekkes

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Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2005 um 11:19 Uhr   
Also cih war letztens mit 240 offen unterwegs

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

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   G-Unit

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Beiträge: 68
User seit 04.04.2005
 Geschrieben am 06.06.2005 um 11:24 Uhr   
Das fährt ja schon ein 200er ohne Kompressor!!!
Gruß,
Martin

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   Hoheluft

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Beiträge: 59
User seit 16.11.2004
 Geschrieben am 06.06.2005 um 11:32 Uhr   
jupp, 240 offen sind locker drin ( bj.98, aut. )


da stimmt was nicht ...

gruß,
björn

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   Duke

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Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.06.2005 um 11:47 Uhr   
Da passt definitiv was nicht. Meinen Probewagen damals habe ich offen auf gut 240 gehabt und meiner rennt bis Anschlag. Würde ich auf alle Fälle checken lassen. Am Schalter liegts auf alle Fälle nicht...

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

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   JueRiLi

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Beiträge: 845
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.06.2005 um 11:58 Uhr   
Moin, moin.

Das ist definitiv zu wenig.

Evtl. ist der LMM verdreckt. Außerdem könnte es sich lohnen, mal den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen und zurücksetzen zu lassen. Ich glaube, man konnte auch dem Steuergerät selbst irgendwie einen Reset verpassen und es danach neu anlernen. Das Anlernen dauert allerdings ein paar 100 km.
Außerdem würde ich noch den Auspuffkrümmer auf Risse untersuchen und mal nachsehen, ob beim Luftfilter alles an Ort und Stelle ist.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht

Jürgen

--
Fahre nicht so, als ob Dir die Straße gehört. Sondern so, als ob Dir Dein Wagen gehört.

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   JoelAC

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Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 06.06.2005 um 12:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JoelAC am 06.06.2005 um 23:35 Uhr ]

also bei meinem 230K kam letztens, wohlgemerkt geschlossen bei 260 das weisse Fähnchen ausm Tacho . (Dummerweise auch Tachoanzeigenende )


[BEGIN EDIT]

Natürlich ist dies ein LAUT TACHO WERT! um 04.00 Uhr Morgens waren meine Augen noch so weit auf der BAB offen um das zu sehen .... wieviel Abweichung das Ding hat ... k.A.

[END EDIT]
--
__________________________________________
Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt


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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.06.2005 um 12:50 Uhr   
Also: 220 km/h war bei mir auch das max, wobei ich dazu sagen muss, dass da noch gut luft für mehr drin war. konnte es leider nicht ausreizen, da ständig irgendwelche Leute die linke Spur blockiert haben.. aufgefallen allgemein beim beschleunigen ist mir, dass es ab 210km/h recht zäh wird mim beschleunigen.

da ich das forum in letzter zeit rege beobachte und mitlese, hab ich aber folgendes festgestellt: ich lese von den Problemen anderer und denke sofort, dass bei meinem auch etwas nicht stimmt und begebe mich auf Fehlersuche... und wie es im Leben nun mal ist: wer sucht, der findet auch

Daher: bevor nun zu DC rennst und Panik schiebst, versuch es nochmal (Automatikschalter auf S, alle Stromfresser aus, Dach zu) auf gerader Strecke bzw mal etwas abfallend...

Stefan

P.S.: Mich hat das alles mal wieder so beunruhigt, das ich in Kürze auch wieder auf der Autobahn mein V-max testen muss

--
MfG aus Stuttgart
-------------------------
SLK 230 Kompressor
-------------------------
ICQ 152856365

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Beiträge: 1701
User seit 25.05.2004
 Geschrieben am 06.06.2005 um 14:07 Uhr   
Also beim meinem 200 K FL BJ 12/00 sind auch gute 245km/h drin (6-Gang Schalter).

Das sollte für nen 230K locker zu schaffen sein!



--
Viele Grüsse
Nikos

"Tuning ist Geschmacksache - und das ist gut so!"

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