.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: eisenmann auspuff anlage
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2005 um 01:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jacktheripper am 04.06.2005 um 01:15 Uhr ]

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, war ein sehr spannder & aufregender tag. Habe heute den ganzen tag bei meinem dealer verbracht um diverse auspuffanlagen zutesten von eisemann. wo es für mich um sound & optik ging. hatte bis jetzt eine ganz normale sound-anlage von eisenmann verbaut gehabt. die sich etwas von der serie abhebt, zu vergleichen mit der amg bzw, brabus anlage...

der grosse augenblick kam wo die supersound anlage verbaut worden ist, zwei fette 83er rundrohre mit filter innen drin (optik der absolute hammer)
motor an & mein baby fing an zu brüllen wie ein löwe. und das mal bei gerade ca. 1000U/min als wir mal einbisschen gas gegeben habe so bei 3000 bis 35000U/min sind uns bald die haare weggeflogen... und als wir richtig gas gegeben haben, kamm der TÜV-mensch von neben an und schüttelte nur den Kopf, der chef von der Fa. meinte das er noch nie so eine laute anlage hier verbaut hätte an einem fahrzeug. es war einfach nur geil
wenn ich aber daran denke das ich die anlage noch einfahren müsste & sie dann noch lauter wird.. ohje....

leider habe ich das problem das ich zwar ein TÜV eintrag bekommen würde, aber wenn die Polizei mich anhält & sie würden eine messung durchführen, wäre ich ganz klar über den soll... würde heissen anzeige & Punkte. für wenn würde das greifen ? für den besitzer oder den Fahrer ?
haben dann erstmal wieder meine alte anlage drunter schrauben lassen. und habe jetzt das weekend zeit mir die ganze sache zu überlegen. da die supersound anlage eine spezial anfertigung von eisenmann war, sitzt mein dealer jetzt auf der anlage fest und hat sie mir zu seinem einkaufspreis angeboten...damit er sie los wird, weil zu laut.
Mich kitzelt es unheimlich und für mich steht die antwort schon feste, aber ich hole mir trotzdem gerne mal rat hier von euch, dmait ich wieder auf den teppich komme...
die normale anlage von eisenmann ist klar zu harmlos & die supersound geht auch nicht, ein mittelding wäre optimal gibts aber need....

wird natürlich alles im ganzen eine ganz heisse kiste, da wenn ich die polizei hinter mir habe, mit max 2000U/min fahren kann(und sie selbst dann schon zu laut ist), habe dann heute den ganzen abend mal getestet wann die 7gang automatik schaltet bzw. kann ich es schaffen immer mit max. 2000U/min zu fahren, ja es ginge nur was mache ich wenn die polzei mal nicht hinter mir ist, sonder hintern der nächsten kurve steht ? und ich durch zufall mal wieder mit einbisschen mehr gas durch die gegend fahre.......



selbst wenn mich die polzei mit der anlage erwischen würde & ich anschliessend die original anlage drunter bauen würde & dann den mängelschein oder was auch immer die mir dann ausstelllen bzw. vieleicht stilllegen und ich danach wieder die anlage verbauen würde und sie mich ein 2mal damit erwischen würde, womit müsste ich dann rechnen.
ich sage direkt vor ab, das es hier wo ich wohne ziemlich ruhig ist in bezug auf polizei & solange ich sonntags abend nicht fahre, muss ich mir auch keine sorgen machen, nicht zu vergleichen mit München...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2005 um 01:48 Uhr   
Schon mal dran gedacht erstmal ein kleinen db Messer dranzuhalten, man verschätzt sich da nur allzuleicht mit dem "ist zu laut" oder "ist doch gar nicht so laut" oder lagen da schon Messwerte auf dem Tisch? Ob's zu laut ist lässt sich übrigens auch nicht an den Kopfbewegungen eines TÜV-Prüfers bemessen.
Also, für ein paar Euros 'n Messgerät kaufen, messen und falls zu laut, ist's ganz einfach: Lass es sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   icecubes

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.06.2005 um 02:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von icecubes am 04.06.2005 um 02:32 Uhr ]

Guter Sound mag ich persönlich auch,aber wenn Du jedes Mal bange haben mußt das sie Dich rausziehen und Deine Anlage anschauen !! Ne das wärs mir wirklich nicht Wert.Es wird immer etwas neues oder lauteres (Gruppe A oder...)geben.Doch mit dezenten kernigen Sound der auch eingetragen ist fährt es sich doch gleich viel besser

--
@@ Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an icecubes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2005 um 09:17 Uhr   
Hi Jack,

das Thema beschäftigt mich gerade auch und ich kann deinen Beitrag sehr gut nachvollziehen. Hatte dazu mit mehreren Tunern und besonders mit der Fa. Eisenmann Kontakt um mir ein Bild zu machen.
Den richtig geilen Klang bekommst du mit der Supersoundstufe und du hast das jetzt live bestätigen können. Ich fahr jeden Tag etwa 80km im Grossraum München. Es gibt da leider ein paar nette Beamte die in Zivilfahrzeugen durchs Revier streifen mit genau dem Ziel zu laute Auspuffanlagen zu orten.
Besonders die Fa. Eisenmann hat mir davon abgeraten. Vor einigen Jahren wärs noch nicht so schlimm gewesen und das Ziel wären vor allem die einschlägigen Golfs und BMW gewesen. Inzwischen sind aber auch Porsche, Mercedes und Co im Visier.
Deswegen kommt eine generell offene Anlage für mich nicht mehr in Frage. Die einzige mögliche Lösung um an den Sound zu kommen wär so etwas wie eine Klappenanlage, die dann den Test mit dem dB-Messgerät übersteht. Aber die Dinger sind auch entsprechend teuer...
Ich werd mal die 55er-Anlage unter dem 350 antesten, den SuperSprint im Juli und weiter nach einer günstigen Klappenanlage suchen.

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 04.06.2005 um 09:26 Uhr   
Tag

hättest du mal aufnehmen sollen

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2005 um 10:38 Uhr   
Hat evtl. Eisenmann das Ding aufgenommen? Ein Soundfile wär schon lecker...

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2005 um 10:46 Uhr   
Jacktheripper schrieb:
Punkte. für wenn würde das greifen? Für den Besitzer oder den Fahrer?

Hallo Jacktheripper!
Du kannst mit deinem Wagen machen, was Du willst. Aber in dem Moment, wo der Wagen auf öffentlichen Straßen bewegt wird muß er TÜV genehm sein. Und zwar kein Freundschafts-TÜV.

Und wer fährt und erwischt wird, bekommt die Punkte. Darüber hinaus kann der Wagen sofort stillgelegt werden oder muß in angemessener Zeit vorgeführt werden. Ist ebenfalls mit Kosten verbunden.

Ich verstehe Dich voll und ganz. Es macht Spaß mit offenen Rohren rumzufahren, aber leider verboten.
mfg Ossi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2005 um 12:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jacktheripper am 04.06.2005 um 12:50 Uhr ]

ja ich gebe euch ja recht, wir haben das ganze auch aufgenommmen, aber leider ist das micro der cam nix, so das man nur ein rauschen hört

Marklatur das in münchen ist mir bekannt da mein freund da studiert und ich ihn öfters besuchen fahre, fahre ich auch nur noch mit papas auto zu ihm.
ja aber ich gehe davon aus, das die amg-anlage auch nicht lauter ist als die normale von eisenmann.. weil jeder sich an den pegel halten muss und gerade so namenhafte hersteller wie amg oder brabus werden sich da bestimmt kein ei ins nest legen....

von der lautstärke her hört sich die anlage an= lauter als eine gruppe a und vom sound her ein tiefes gröllen eines porsche.. einfach nur geil.

werde die anlage auf jednefalll nächste woche wieder drunter setzen. wer in den genuss kommen möchte und sich die anlage mal live anhören will, kann sich ja bei mir melden, aber bitte nur Ruhrgebiet,.,.......

ein traum wäre diese anlage mit einer klappe aber sowas kann man bestimmt nicht selber einbauen,.,..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2005 um 13:02 Uhr   
Hi Jack,

ganz genau, diese Anlage mit ner Klappe - das wärs...
Würd der Eisenmann sowas evtl. machen? Die fertigen doch so ne Anlage für Porsche...

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2005 um 16:12 Uhr   


MarkLatour schrieb:

Hi Jack,

ganz genau, diese Anlage mit ner Klappe - das wärs...
Würd der Eisenmann sowas evtl. machen? Die fertigen doch so ne Anlage für Porsche...

Gruss,

Mark



machbar bestimmt aber die kosten würden wahrscheinlich ins unermessliche laufen ....mehr als 2000€ würde ich eh nicht für nee auspuffanlage ausgeben ....

kann man sowas nicht selber in eine anlage einbauen ? habe von sowas keinen plan.....
vieleicht eine art filter einbauen der schliesst wenn man mal von den grünen menchen angehalten wird ? muss ja nur für ein paar sekunden sein...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1083
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.449.389

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm