.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: DC Niederlassung.PFUI das geht ja überhaupt nicht
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.06.2005 um 09:35 Uhr   
Hallo an alle. Ich wollte euch mal von meinem Besuch in der DC Niederlassung in Kassel berichten und eure Meinung dazu hören.
Also ich hatte vor ca. 2 Monaten einen Unfallschaden, den ich in der oben genannten Möchtegern Meisterwerkstatt reparieren lassen wollte.Gesagt getan.
Die Fahrertür musste ausgewechselt werden und am hinteren Radkasten musste eine Beule entfernt werden.Dies alles, inklusive Mietwagen kostete 4000 Euro.
Also eigentlich sollte schon das ein Grund sein ORDENTLICHE Arbeit zu erwarten!!
Naja als ich das Auto abgegeben habe, sagte ich nochmal extra zum Meister von DC, das er bitte aufpassen solle, denn ich habe Doorboards nachgerüstet.Dies also unbedingt beachtenb solle.Ja ja klar hieß es da.
Nun gut, 1 Woche später hole ich mein SLK ab, fahre vom Hof, will die Anlage anmachen und....Pustekuchen, ging gar nix mehr!!!! Nun ja, ich zurüch,berichtete vom Problem und das Auto ging wieder in die Werkstatt!!!
Diesmal bin ich mitgegangen um mir anzuschauen was da nun war.
Der AZUBI, der mein Auto repariert hatte, machte sich also wieder ran. Am Ende stellte sich raus, das er vergessen hatte die Kabel an die Boxen anzuschließen.Halb so schlimm und gut so dachte ich.
Dann wunderte ich mich warum mein Auto so dreckig innen drin sei, denn ich bin zB von Opel gewohnt wenn mein auto in die Werkstatt kam, habe ich es Absolut sauber von innen un d aussen bekommen. Darauf hin der Azubi, mit dem ich mich klasse verstehe, u bist halt kein A-Kunde mit nem SL500 oder so!!!! Der erste Hass kam
Nun ja, bin wieder weg gefahren und 2 Tage später mit meiner Freundin auf der Autobahn gewesen.Bin 220 gefahren und merkte, das ich mich nicht mehr unterhalten konnte, weil es so durch das Fahrerfenster gezogen hat das man es kaum aushalten konnte.Außerdem ging die Scheibe verdammt schwer zu und runter!!!
Nächsten Tag also wiedrer zu DC und von Problem berichtet. Wieder werkstatt und wieder blieb es 4 Tage da!!!
Gut nun dachte ich, weil jetzt wirklich ein MEISTER der DC Niederlassung am Werk war, es wäre alles in Ordnung!!!Aber falsch gedacht!!!
4 Tage später auf der Autobahn das selbe Problem, nur das die Scheibe jetzt besser zu und auf ging. Jetzt bekam ich schon ein Fön!!Wieder zu dieser unfähigen Werkstatt und Problem berichtet.Es stellte sich raus das die Dichtung von der Tür nen Riss hat, was mir verdammt verdächtig nach nem abgerutschten Schraubenzierloch aussah, denn vor dem Unfall war nix an den Gummis. Nun ja, das berichtete ich dem Meister, der mir dann doch tatsächlich sagt, das es nicht vom Unfall und auch nicht vom Werkstatt Team sein kann und das es schon vorher so war!!Nachdem ich mich 5 mal wieder holte und auch Zeugen benennen kann, die wissen das es vorher nicht war reichte es mir. Ich wollte mit dem Chef sprechen.Nur dieser war in der Mittagspause und ich sollte 0,5 Stunden warten, woraus im Endefekt 3 Stunden wurden.
In der Zwischen zeit berichtete mir der nette Azubi das seinem Kollegen,bei meinem Auto ein Missgeschick passiert sei mit der Dichtung, er es aber nicht gemeldet habe. Ich zum Chef, das berichtet, er sich bei mir entschuldigt und mein Auto musste weitere 3 Tage dort bleiben. Dann wollte ich es abholen und sollte auf einmal 180 Euro anteilig bezahlen!!! Die Aussage, so ne dichtung kostet ja 500 Euro+Einbau, wäre ich doch billig mit weg gekommen.Hallo!!!!War das meine Schuld oder was????
Das Ende der Geschichte ist, das ich mitlerweile gerichtlich gegen DC vorgehe und nieeeeeeeeeeee wieder in so eine MÖCHTEGERN Werkstatt mein schönen SLK gebe!!!!!!!!!!!!!!Also vorsicht an alle die In Kassel und Umgebung wohnen!!!

--
Ist er dir zu stark, bist du zu schwach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.06.2005 um 09:59 Uhr   
Hallo Bastel,

deinen Ärger mit der DC Niederlassung kann ich gut nachvollziehen. Mein hiesiege Niederlassung ist nicht besser.


Aktuellste Erfahrung:
Am vergangenen Freitag ist meine Klima ausgefallen (30 Crad draußen); ich bin zu DC und bat darum, daß sich das mal jemand anschaut. Der Mann von "Service" meinte, wir müssten einen Termin vereinbaren (in etwa 2 Wochen), da der Check min. 2 Std. Aufwand bedeute.....
Ich muß dazu sagen, daß sich der gute Mann mit 2 Kollegen gerade ein Prospekt angeschaut hatte, als ich es wagte, auf ihn zuzugehen........Was fällt mir aber auch ein, die Herrschaften beim Zeitunglesen zu stören......

Nach einer 10-minütigen Diskussion bin ich ergebnislos aufgestanden und losgefahren.

Mit ziemlichem Wut im Bauch zu ATU und die haben das sofort gemacht. In einer 3/4 Std. war die Birne geschält und die Klima funktioniert wieder.

Das nenne ich Service!

Ich werde die DC Niederlassung SLS nicht mehr aufsuchen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 27.04.2005
 Geschrieben am 03.06.2005 um 10:01 Uhr   
Uiuiui
Da steigt einem ja der Puls schon beim Lesen, echt Albtraum sowas.
Und das es Unterschiede beim Service gibt, ist auch nicht in Ordnung, jedenfalls nicht in der Art, dass man mit ner 4000er Rechnung so abgetan wird.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gentlyman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   G-Unit

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 04.04.2005
 Geschrieben am 03.06.2005 um 10:04 Uhr   
Leider ist das wohl mit den meisten Werkstätten so.
Bei meinem letzten Auto war nach dem Werkstattbesuch auch
immer mehr kaputt als davor! War kein Mercedes.
Sonst hört man ja auch nie was positives.
Da kann man sich schon glücklich schätzen
wenn man eine gute gefunden hat.
Schade aber wahr!
Das ist schon eine Frechheit.
Gruß,
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an G-Unit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   happyrunner

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.06.2005 um 10:32 Uhr   
Bei meinen Radio-Diebstahl vo 2 Jahren war es genauso:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=869&forum=5&start=0&highlight=Die Fahrertür wurde gewechselt, die komplette Seite 3 mal lackiert(!) und die Mittelkonsole ausgetauscht:
5 mal wollte ich den wagen bei DC in LEV abholen. Jedes mal gab es Reklamationen. Beim 6. Termin nach 22 Tagen (!) war die Lackierung endlich OK und ich nahm den SLK wieder mit - allerdings war die Beleuchtung des Aschenbechers aus der Halterung... Das war mir dann auch egal und hab es dann selbst gemacht.
So etwas sollte bei DC nicht passieren!

Gruß

Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an happyrunner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.06.2005 um 10:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 03.06.2005 um 10:50 Uhr ]

Mir wurde für einen Termin nahgelegt, da ich sagte, dass ich Arbeiten müsste und deswegen in der kommenden Woche den Wagen wohl nicht bringen könnte, dass ich doch mit dem öffentlich Nahverkehr nur eine Stunde bis nach Hause bräuchte. Das wäre doch dann Machbar, oder?

Dieses war kein Scherz!!!!!! Der Meister meinte dieses Ernst ...

In dem Moment fragte ich mich ob ich einen Mercedes fahre, oder doch einen Trabant ... wobei ich dem Trabant nicht zu nahe treten möchte!!!

Von BMW war ich anderes gewohnt!

Dabei muss ich sagen, dass es sich um ein Krümmerschaden handelt, welchen sie zu übernehmen haben (Wagen vor 5 Monaten bei DC gekauft und sie haben die AU nicht neu gemacht ...).

ABER ich habe ja ein Druckmittel: Meine Serviceanzeige sagt mir -> noch 700 km bis zum nächsten CHECK.

Sollte mich mein "geliebter" DC Händler anrufen und mir mitteilen, dass ich mich irre mit dem Krümmer (was ausgeschlossen ist!) und mir dann sagen, ob sie denn dann wenigstens die Wartung schonmal machen sollen, wenn der Wagen schon da ist, werde ich ihm mit sehr viel Spass mitteilen, dass ich meine Wartungen ab jetzt bei einem anderen DC - Vertragshändler durchführen lassen werde!!!!

PS: DC Niederlassung GE-Buer

--
MfG
Meik
___________________________________________

"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 03.06.2005 um 18:14 Uhr   
Zu diesem Negativranking möchte ich die Filiale Lueg in Essen hinzufügen. Dort ein Auto zu kaufen, davon kann ich jedem nur abraten.

Die E-Klasse, knapp 2 Jahre alt, war voller Rost in den Türen (und der Fehler ist ja allseits bei MB bekannt) und das Innenlicht war bei der Auslieferung defket, was alleine nicht so schlimm gewesen wäre, das mit dem Licht kann ja mal vorkommen.

Bei meinem SLK habe ich nach der Probefahrt bemängelt, dass der Seitenblinker kaputt sei. Kein Problem, wird repariert, laut Verkäufer.

Bei Abholung war der Spiegel natürlich immernoch defekt. In den weiteren Monaten nach dem Kauf hatte ich noch 5 weitere Werkstatttermine:
- Lüftung kaputt
- Beifahrerseite Türverkleidung lose
- Schweller laufen nach Regen mit Wasser voll
- Kombiinstrumentenbeleuchtung schon beim Kauf defekt
- nach Reparatur des Lichtes hängt aufeinmal die Verkleidung des Cockpits auf einer Seite runter
- Heizungsbeleuchtung beim Kauf defekt
- Heizungsregler wird von der Werkstatt kaputtgemacht bei Reparatur des Lichtes (den Wagen haben ich bekommen, ohne dass mir davon berichtet wurde), d.h. Zustand der Heizung entweder aus oder volle Stärke
- Scheibenheber defekt
- Seite danach falsch eingestellt (liegt auf dem Gummi auf)
- und noch einige andere Mäkel, die mir jetzt nicht spontan einfallen.

Laut Werkstattmeister (er hat den Titel nicht verdient), wäre das halt so. Der hat mich noch nichtmals ernstgenommen, nur genervt geschaut.
Einen Ersatzwagen gab es auch nie.

Erst nach einem bösen Brief an die Centerleitung klappte es auf einmal.

Alles wurde instandgesetzt, als Entschädigung wurden freundlicherweise auch die Gelenkköpfe für Noppes erneuert und ne Uhr gabs obendrein.
Und einen Ersatzwagen gab es dann auch.

Dennoch kann mich das kaum über die mangelnde Qualität der Werkstatt hinwegtrösten. Ich hatte früher bereits mit meiner C-Klasse Probleme mit der Werkstatt, ebenso meine Eltern mit ihrem 124er damals.

Achja, als Entschuldigung wurde mir gesagt, dass der Meister halt schon etwas älter sei und aufgrund meines Alters (ich war damals 22) hat er mich vieleicht etwas von ober herab behandelt.
Ausserdem gäbe es laut ihm halt früher diese Kundensortierung nach A-Kunden SL/CL/S-Klasse und dem Bauernvolk. (meine Wortwahl, er drückte sich da etwas feiner aus).

War zwischenzeitlich mal öfters da, um verschiedenes Zubehör zu holen, da ich in der Nähe von Lueg wohne. Jedesmal musste ich mindestens 20 Minuten warten, bevor mich jemand bediente. Angesprochen wurde ich von niemanden beim Warten Ich habe mal an der Info nachgefragt, ob irgendwer bei Lueg auch Zubehör verkauft. Als Entschuldigung kam: Tut uns leid, sind gerade alle in der Pause.

Wie gesagt, dass kam mehrmals vor. Ich habe das Zubehör dann woanders geholt. Unter anderem auch einen CD-Player, ich rede also nicht von einem Schlüsselanhänger oder so.

Diese Erfahrung bestätigen mir übrigens mehrere Nachbarn bei mir in der Gegend, die einen Mercedes bei Lueg geholt haben. Einer hat sein Auto sogar komplett zurückgegeben wegen den Mängeln.

Das kann es doch nicht sein!!!

Ich kann von Lueg in Essen nur abraten. Falls ich mir später mal wieder einen Mercedes hole, ist Mercedes Kramer in Oberhausen mein ganz heißer Favorit.
Überaus freundlich und kompetent.


--
Gruß

Marc
_____________________________
http://www.vosskaemper-online.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1153
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.016

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm