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Tipps und Technik R170 » » Thema: Lackabplatzer in der Türfalz......
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   Erik

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 Geschrieben am 30.05.2005 um 13:01 Uhr   
Hallo Leute,
ich habe schon seit längerem eine schlimme Beobachtung machen müssen und habe das hier auch schon mal irgendwo gelesen, allerdings nach 3 Stunden erfolglosem Suchen aufgegeben. Ich habe nämlich auch diese Lackabplatzer, die ihr auf den beiden Fotos sehen könnt. Leider kann ich mich an die Lösung des Problems oder den Grund dafür nicht mehr erinnern, aber vielleicht weiß ja jemand Rat. Außerdem rappelt diese Tür beim offenfahren ein wenig, was wie ich glaube daran liegen könnte, dass die Tür nicht richtig justiert ist. Könnte das auch die Ursache für die Lackabplatzer sein?
Bin für alle Antworten dankbar......
Euer Erik



   

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   Erik

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Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 30.05.2005 um 13:03 Uhr   
näher:

   

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   Erik

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Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 30.05.2005 um 13:04 Uhr   
und an der Tür selber:

   

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   Mekkes

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 Geschrieben am 30.05.2005 um 14:11 Uhr   
Altes SLK-Problem

Müsste eigentlich auch schon besprochen worden sein, aber es kann sein dass es im alten Forum war.

Es kommt durch Verwindungen der Karosse und dem zudeppern der Türe bei geöffneten Dach.


--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

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   Erik

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Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 30.05.2005 um 17:54 Uhr   
Jaja,
sowas hatte ich mir auch schon überlegt, aber gibt es denn da keine Lösung für, dass diese Abplatzer nicht immer wieder passieren ? Habe schon 3 mal mit dem Lackstift überpinselt und mit Klarlack versiegelt, aber es passiert immer wieder, das auch das abgeschrappt wird.
Kann man dieses Unheil denn garnicht beheben?
merci
Euer Erik

--
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   GeWe

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Beiträge: 155
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.05.2005 um 18:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GeWe am 30.05.2005 um 22:43 Uhr ]

Hallo!

Ich meine mich zu erinnern, dass es damals die Lösung gab eine Art Schlauch in die Türdichtungen zu ziehen, um diese stabiler zu machen und das Berühren der Teile zu verhindern. War aber eigentlich ein PreFL-Problem, wenn ich mirch recht entsinne.
Könnt mir aber auch vorstellen, dass eine Justierung der Schließfalle Abhilfe schaftt, wenn die Tür eh "scheppert".

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße
GeWe


Nachtrag: Vielleicht ist dieser Beitrag etwas konkreter
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=386&forum=5&start=0&highlight=schlauch

--
Mit dem Mofa ist es weiter als nach München...

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   Oti

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Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
 Geschrieben am 31.05.2005 um 12:28 Uhr   
würde bei meinem die Stellen auch gerne mal kontrollieren, kann aber anhand der obigen Bilder nicht so recht zuordnen, wo es an der Tür bzw. Karosserie genau liegt...

Hat jemand einen Tipp oder andere Fotos oder Beschreibung oder...?

--
Grüße - Johannes
SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat im Besitz seit 15.9.2004

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.05.2005 um 13:32 Uhr   
Moin...

Immer wieder Neues Altes bei mbslk zu entdecken.... habe mir soeben die Teile-Nr. MA 021 997 7682 notiert und werde mal 3m Schlauch ordern

Dieses ewige "Zugeballere" der Türen bei offenem Verdeck nervt mich schon lange und wenn jetzt bei geschlossenem Verdeck die Türen nicht gleich zugehen hat man immer noch den Spruch a la "ist ein Unfaller" auf den Lippen

Gruß Andreas

--
...SLK Event 2005 Speyer- ich bin dabei...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


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   Erik

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Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 31.05.2005 um 22:48 Uhr   
hallo,
habe heute nochmals den lackstift benutzt und was sehe ich, beim ersten zuschlagen der türe ist sofort das ganze rangeschmierte zeugs abgeplatzt, dass bedeutet also, dass nicht nur beim fahren durch schlaglöcher oder sonst einer verwindung der karosserie die tür an die pfalz kommt, sondern sogar beim einfachen türöffnen und schließen an der pfalz entlangreibt. also liegt es denke ich doch an der falschen einstellung der schließfalle/türe. da bei mir das leuchten der handbremslampe, die ja auch anzeigt, dass die bremsflüssigkeit zuende geht des öfteren anfängt zu funzeln, muss ich sowieso mal zu mb, dann iss es ein abwasch, meint ihr ich sollte auch den großen assyst der eigentlich erst im ca 4600 km andteht ebenfalls mitmachen lassen? evtl. iss ja auch ne schleichende undichtigkeit irgendwo im bremssystem, und dann iss es eh aufwendig das zu finden oda? fahre in 4 wochen noch in die alpen, auf großer pässetour, da müssen eh noch neue beläge und scheiben dran... also alles ein abwasch nd hoffentlich an einem tag zu bewerkstelligen.
danke für eure beiträge und ne schöne woche noch.....
euer erik

--
12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben !

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