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Tipps und Technik R171 » » Thema: Bremsbeläge Kevlar
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   Schalke-Power

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Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 30.05.2005 um 09:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 30.05.2005 um 09:07 Uhr ]

Moin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57402&item=7976659840&rd=1

Weiß jemand ob das so stimmt was dort steht und ob die genau so lange halten wie die Originalen.

Danke

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.05.2005 um 09:22 Uhr   
klingt sehr interessant.. nur die frage ob die auch die gleiche bremsleistung bringen...

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   ottoschatz

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Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 29.03.2005
 Geschrieben am 30.05.2005 um 10:06 Uhr   
Hi,

also ich wäre da auch vorsichtig, vor allem wegen der Bremsleistung. Und was sagt denn DC, wenn Du diese Dinger aus England einbaust?

Das die wirklich keine Spuren auf den Felgen hinterlassen, verspricht doch nur die Werbung, ich möcht's nicht ausprobieren.

Hans Werner

--
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" - Johann Wolfgang von Goethe

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Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 30.05.2005 um 10:53 Uhr   
Finger weg bei Bremsen nur Originalteile.....

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

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   Paule
 Geschrieben am 30.05.2005 um 14:05 Uhr   


colognehunter schrieb:

Finger weg bei Bremsen nur Originalteile.....

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein




Hallo,

wenn aber die " MB - Originalen " , nach 18.000Km , 3 x vordere Bremsscheiben mit Klötze wegen " Ruppeln " erneuert wurden,dann greift man zu was teurem und besserem . . . ! ! !

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

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   coco

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Forendoppeldoktor
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Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.05.2005 um 01:39 Uhr   
Hey ZUsammen,

wie schon oft von mir gepostet, hege ich auch hier die Vermutung, dass der reduzierte Bremsstaub zu Lasten der Bremsscheibe geht und deshalb m.E: nicht sinnvoll ist.

Und wenn mich nicht alls täuscht sind das doch die bekannten GRÜNEN Bremsbeläge......??????

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, sind weisse Bremsbeläge, die DC mal in den 80igern im Angebot hatte. Aber wer die heute herstellt, weiß ich nicht.

--
Grüsse
Matthias (Coco)


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   Wiesel

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Forendoppeldoktor
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Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 31.05.2005 um 15:31 Uhr   


Paule schrieb:
Hallo,

wenn aber die " MB - Originalen " , nach 18.000Km , 3 x vordere Bremsscheiben mit Klötze wegen " Ruppeln " erneuert wurden,dann greift man zu was teurem und besserem . . . ! ! !

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



Hallo Paule,

welche Beläge - von den "Grünen" einmal abgesehen - wären denn für meinen (170er) zu empfehlen? Mein Kleiner braucht laut DC neue Beläge (Anzeige meldet aber noch nichts). Am liebsten würde ich die ganze Bremse erneuern, geht aber bei 16" nur mit mäßigem Erfolg und ich beharre auf den Serienfelgen.

Zur "Not" lasse ich bei DC natürlich die Serie verbauen, aber falls Du etwas Besseres empfehlen könntest wäre ich für einen Tipp dankbar.

Danke im voraus und

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

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   Paule
 Geschrieben am 31.05.2005 um 17:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paule am 31.05.2005 um 17:52 Uhr ]

Hallo Willy,

da Du ja zu den gemächlicheren Fahrer gehörst nehm die " Originalen . . !

Gibst etwas mehr Gas dann nehm von ATE die Power Disk Scheiben mit ATE Bremsklötzen . . . !

Gehst richtig ran,dann gibts nur den ATE High Performance Brake Kit,das
ist wie Anker werfen,selbst nach 18 Runden Spa Francorchamps kein
" Nachlassen " . . . !

Lufttemp. = 32°C , Asphalttemp. = 46°C

Bremsscheiben vorn 390 - 420°C,Bremsscheiben hinten 240 - 260° C
Reifentemp. vorn I = 52°C , M = 54°C , A = 56°C
Reifentemp. hinten I = 58°C , M = 60°C , A = 60°C

Gruß
Paule

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.05.2005 um 18:05 Uhr   
Hi
Hab mal bei einem anderen Auto Carbon-Beläge einbauen lassen.Die sollten eine super Bremsleistung bringen keine Quietschgeräusche kein größerer Verschleiß und weniger Bremsstaub verursachen.Die Bremsleistung war wirklich Super aber die Beläge haben meine Scheiben aufgefressen,gequietscht wie Sau und der Carbonstaub hat mir auch noch die Felgen versaut .Das war eine sehr teure und frustierende Angelegenheit .
Mit anderen Worten :Finger weg.
Gruß Michael

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Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2005 um 18:19 Uhr   


Paule schrieb:

Hallo Willy,

da Du ja zu den gemächlicheren Fahrer gehörst nehm die " Originalen . . !
Gibst etwas mehr Gas dann nehm von ATE die Power Disk Scheiben mit ATE Bremsklötzen . . . !
Gehst richtig ran,dann gibts nur den ATE High Performance Brake Kit,das
ist wie Anker werfen,selbst nach 18 Runden Spa Francorchamps kein
" Nachlassen " . . . !
...schnippp...
Gruß
Paule


Hallo Paule,

wenn ich dort richtig lese, braucht man dann aber 17" als kleinste mögliche Felgengröße? Willy wollte ja von seinen 16"er Socken nicht runter ... wenn bei mir die Scheiben mal fällig sind, dann bin ich aber selber am schwanken - 16" hab ich noch für die Winterschuhe, aber was manchmal achtlose Teilnehmer am Straßenverkehr von meinen Bremsen abverlangen ist schon heftig - nach 32000 war jetzt die Verschleissanzeige an und nein, ich fahr keinen Nürburgring ... normalerweise nur Mittlerer Ring und Autobahnring rundumerdum München

Gruß Peter

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

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