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| Geschrieben am 29.05.2005 um 22:57 Uhr  
| Hallo,
bei meinem 200er Nasenbären habe ich seit gestern folgendes Problem:
Auf der Beifahrerseite sitzt der Flügel der Abdeckung fest. Man kann ihn nicht mit dem Finger nach unten drücken.
Auf der Fahreseite dagegen reicht schon ein ganz leichter Druck mit einem Finger und er lässt sich nach unten wegdrücken.
Bei einer 300 km Tour rund um den Donnersberg und den Soonwald hat das Teil auch noch angefangen zu klappern
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch ist beide fest, beide locker oder wie bei mir, einer fest und einer locker. .
Grüße vom Rhein
Jürgen
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Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.05.2005 um 10:37 Uhr  
| Hallo
Meiner ist kein Flugzeug und hat auch keine Flügel.
mfG Peter
Biju schrieb:
Hallo,
bei meinem 200er Nasenbären habe ich seit gestern folgendes Problem:
Auf der Beifahrerseite sitzt der Flügel der Abdeckung fest. Man kann ihn nicht mit dem Finger nach unten drücken.
Auf der Fahreseite dagegen reicht schon ein ganz leichter Druck mit einem Finger und er lässt sich nach unten wegdrücken.
Bei einer 300 km Tour rund um den Donnersberg und den Soonwald hat das Teil auch noch angefangen zu klappern
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch ist beide fest, beide locker oder wie bei mir, einer fest und einer locker. .
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.05.2005 um 12:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robby am 30.05.2005 um 12:10 Uhr ]
Hallo Leute
Ich glaube zu wissen was er meint. Habe nämlich am Wochenende beim Reinigen die selbe Erfahrung gemacht. Es geht übrigens um diese Flügel der Hutablage welche sich einklappen bei geschlossenem Dach und aufgehen, bei offenem Dach.
Als ich bei geöffnetem Dach mit einem feuchten Lappen die Hutablage vom agelagerten Staub sowie Abgaspartikel und Pollenstaub befreifen wollte, habe ich auf den linken Flügel (Beifahrerseite) leichten Druck beim putzen ausgeübt und da fiel der Flügel nach unten. Zum Glück nicht allzuweit, sodass der kleine Metallbügel der diesen Flügel halten "sollte" noch auf den zugeklappten Dach zum anschlagen kam. Und zum Glück habe ich gleich wieder die Hand aufgehoben als das Ding runterfiel. Könnte mir gut vorstellen, dass jemand der darauf unvorbereitet ist mit der Hand gleich nach unten drückt eine Delle oder einen Kratzer ins Dach verursacht durch diesen Bügel. Der Flügel auf höhe Fahreseite, sitzt aber fest.
Wieder eines der Produktionsdetails von DC worauf geachtet werden sollte. Werde bei Gelegenheit mal nachsehen, ob vielleicht der Bügel nicht richtig in die Rille der Mechanik eingehackt ist.
Grüsse Robby | Antworten
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| Geschrieben am 30.05.2005 um 12:43 Uhr  
| Hallo Biju,
ich hatte das Problem am rechten Flügel schon vor dem Winter und habe es mit ein paar anderen Sachen im März machen lassen.
Bei mir wurde angeblich die komplette 3-teilige Ablage getauscht aber nun dichtet diese nicht richtig zum Kofferraumdeckel ab (ca. 2mm Luftspalt gegenüder der linken ). Ich warte auf einen erneuten Termin und bin dann auf das Ergebnis gespannt. Die brauchen jetzt schonn 2 Wochen um eine Heckscheibendichtung ( die 3. !! ) zu besorgen und den rechten Flügel der Abdeckung hinter dem Sturzbügel ( auch schon der 2.!! ). Alles Anpaßschwierigkeiten, die Robotter im Werk arbeiten genauer wie die Werkstattmechaniker. Vielleicht wirds ja noch ?? Sonst üben die bis es passt.
Geht nicht gibts nicht sagt doch ein anderes Haus oder
( "hier werden SIE geholfen" ).
--
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| Geschrieben am 30.05.2005 um 20:06 Uhr  
|
R171 200 schrieb:
Hallo
Meiner ist kein Flugzeug und hat auch keine Flügel.
mfG Peter
Biju schrieb:
Hallo,
bei meinem 200er Nasenbären habe ich seit gestern folgendes Problem:
Auf der Beifahrerseite sitzt der Flügel der Abdeckung fest. Man kann ihn nicht mit dem Finger nach unten drücken.
Auf der Fahreseite dagegen reicht schon ein ganz leichter Druck mit einem Finger und er lässt sich nach unten wegdrücken.
Bei einer 300 km Tour rund um den Donnersberg und den Soonwald hat das Teil auch noch angefangen zu klappern
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch ist beide fest, beide locker oder wie bei mir, einer fest und einer locker. .
Grüße vom Rhein
Jürgen
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Hallöchen Peter,
es geht hier um die Flügel, (Klappen) der Ablage wenn Du es noch genauer willst "Hutablage" . dieses garstige Wort verwende ich nicht gerne im Zusammenhang mit einem SLK.
Ansonsten ist der Nasenbär wirklich kein Flugzeug, aber fliegen könnte auch nicht schöner sein.
Gruß
Jürgen
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| Geschrieben am 30.05.2005 um 20:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Biju am 30.05.2005 um 20:15 Uhr ]
Robby schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robby am 30.05.2005 um 12:10 Uhr ]</font>
Hallo Leute
Ich glaube zu wissen was er meint. Habe nämlich am Wochenende beim Reinigen die selbe Erfahrung gemacht. Es geht übrigens um diese Flügel der Hutablage welche sich einklappen bei geschlossenem Dach und aufgehen, bei offenem Dach.
Als ich bei geöffnetem Dach mit einem feuchten Lappen die Hutablage vom agelagerten Staub sowie Abgaspartikel und Pollenstaub befreifen wollte, habe ich auf den linken Flügel (Beifahrerseite) leichten Druck beim putzen ausgeübt und da fiel der Flügel nach unten. Zum Glück nicht allzuweit, sodass der kleine Metallbügel der diesen Flügel halten "sollte" noch auf den zugeklappten Dach zum anschlagen kam. Und zum Glück habe ich gleich wieder die Hand aufgehoben als das Ding runterfiel. Könnte mir gut vorstellen, dass jemand der darauf unvorbereitet ist mit der Hand gleich nach unten drückt eine Delle oder einen Kratzer ins Dach verursacht durch diesen Bügel. Der Flügel auf höhe Fahreseite, sitzt aber fest.
Wieder eines der Produktionsdetails von DC worauf geachtet werden sollte. Werde bei Gelegenheit mal nachsehen, ob vielleicht der Bügel nicht richtig in die Rille der Mechanik eingehackt ist.
Grüsse Robby
Bingo Robby,
das isses bei mir auch. Der kleine war wegen Klappern im geschlossen Zustand insgesamt an 5 Terminen 7 Tage in der Werkstatt. da ist jetzt zwar Ruhe aber dafür ist der Flügel Fahrerseite lose.
Mich interessierte nur mal wie das bei Euch ist ob lose oder fest normal ist.
Gruß Jürgen
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