Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 29.05.2005 um 19:35 Uhr  
| Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen SLK 200 in einem Mercedes-Benz Autohaus in Schwandorf(Bayern) gekauft.War ne lange Fahrt dahin(ich komme aus Duisburg).Um so größer die Freude als ich dann in ihm saß.Und jetzt.Nur Probleme.Erst hatte ich eine Fehlermeldung des Lichtsensor bei Regen.DC meinte die Folie hätte sich gelöst,Garantiefall,neue Scheibe muss rein(da Lichtsensor und Scheibe ein Teil sind).Nach einem halben Tag sollte das Fahrzeug fertigsein.Doch jetzt,die Automatisch ändern des Display von Tag-Modus ind Nacht-Modus funktioniert nicht mehr(wird bestimmt durch den Senor gesteuert).Ich wieder zu DC.Mir wurde gesagt,dass die Scheibe gar nicht ausgetauscht wurde sondern irgendwas in der Elektronik.Wollte Montag deswegen nochmal hin.Grade eben jedoch hab ich mein Fahrzeug gesaugt und als ich unter die Fussmatte(Fahrerseite) schaue entdecke ich einen in den Stoff eingebrannten 5x5 cm grossen Fleck(in Farbe weiss).Mein Auto war ein Jahreswagen und hat jetzt schon 27000 km gelaufen.Aber das kann ja wohl wirklich nicht war sein.Bei der Fussmatte selber ist auch an einer Stelle die der Stoff ab(aber nicht da wo man normalerweise die Füße abstellt), sondern an der Kante zum Fahrersitz hin(das ist sicher keine Abnutzung).Die Ledersitze sind auch leicht angegriffen(ist das nicht bei 27000 km etwas heftig,hab auch hier im Forum schon gelesen,dass es mit der Haltbarkeit da Probleme gab).Ach ja und wenn ich den Tempomaten nach Benutzung abstelle,dann kommt es manchmal vor dass das Fahrzeug selbstständig beschleunigt(habt ihr sowas schonmal erlebt).Schreibt mal bitte eure Meinungen,was kriege ich ersetzt,wie sieht es da aus und ob ihr solche Probleme auch schon hattet.Ich fühle mich wie in der Hölle.Denkt ihr es ist unangebracht morgen sofort die Geschäftsführung zu verlangen?Denn anders als wütend und enttäuscht kann man meinen Gefühlszustand grade nicht beschreiben.Fest steht jedenfalls,dass ich den SLK nicht gekauft habe,damit er in der Werkstatt steht und ich mit ner C-Klasse rumfahre.Denkt ihr ich könnte diesmal ein gleichwertiges Auto verlangen?Ich muss dazu sagen,dass ich 21 Jahre alt bin und das Gefühl habe,von DC nicht ernstgenommen zu werden
--
R171 SLK 200 Iridium-silber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Himura_Shinta Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.05.2005 um 20:33 Uhr  
| | Du meine Güte, Du bist aber leicht auf 180 zu bringen! Bleib doch erstmal locker! Wenn ich Dich richtig verstanden habe, warst Du gerade erst zweimal bei DC, oder? Und erst einmal wurde etwas repariert? Wozu willst Du dann mit der Geschäftsleitung sprechen? Und was die abgegriffenen Ledersitze und den Fleck anbelangt: kann es sein, dass diese Mängel auch schon beim Kauf vorhanden waren - und Du hast Dir den Wagen nur nicht richtig angesehen? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 29.05.2005 um 20:43 Uhr  
| Bei solch Sachen,wie etwa einem im Boden eingebrannten Fleck erwarte ich,dass mich der Verkäufer davon in Kenntnis setzt.Schließlich habe ich es in einem DC Autohaus und nich bei einem dubiosen Händler an der Ecke gekauft.Und zu meiner Laune.Wenn man eine lange Zeit für seinen Traumwagen spart und ihn dann kauft,erwartet man vor allendingen in der Preisklasse und bei der Marke,dass alles einwandfrei funktioniert.
--
R171 SLK 200 Iridium-silber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Himura_Shinta Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.05.2005 um 20:55 Uhr  
| Ich kann Dich ja verstehen, aber:
1.) Es ist ein Jahreswagen! Was sollen all die Leute sagen, die weit mehr Ärger mit einem Neuwagen haben? Nimm's mir nicht übel, aber für mein Empfinden reagierst Du eindeutig zu heftig!
2.) Wenn Du jetzt schon die Geschäftsleitung verlangst, wie willst Du Dich dann noch steigern, wenn's wirklich nötig werden sollte?
Du mußt wissen, was Du tust! Aber ein kühler Kopf und klarer Verstand sind mit Sicherheit bessere Ratgeber als Deine Wut! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.05.2005 um 07:41 Uhr  
| guten morgen,
ich kann deine wut verstehen, zumal es dein traumwagen ist auf denn
du lange warten mußtest.
mein vorschreiber hat recht: " in der ruhe liegt die kraft "
bevor du nun mit der gl sprichst muss klar sein welche mängel
waren schon vorher da, welche mängel stehen im kaufvertrag.
sollten im kaufvertrag nicht ein einziges wort deiner mängel stehen, dann
kannst du auf mängelbeseitigung bestehen. das hat dann nicht
mit wut zu tun das ist dein recht.
was die kilometer angeht verstehe ich nicht das du dich aufregst, denn
diese tatsache war doch bestimmt vorher bekannt.
am ende wird alles gut werden und du freust dich sehr über
deinen neuen renner.
gruß jörg
--
02-2005 - 200er 171 / ab 07-2005 -280er 171 - http://www.allianz-brodel.de - | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
 Beiträge: 262
User seit 03.05.2005
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.05.2005 um 07:55 Uhr  
| Hallo Himura_Shinta,
sicher nicht schön die Erfahrungen. Gerade mit den Flecken und den Lichtsensor.
Übrigens meine Erfahrung: Ich hatte Probleme mit dem Lichtsensor nachdem der Wagen in der Werkstatt war und die Batterie nicht ganz voll war. Habe Austausch des Lichtsensors verschoben (übrigens fahr mal zu ner andereren Werkstatt die nicht so was wie Scheibe + Lichtsensor von sich gibt).
Nach Autobahnfahrt und voller Batterie war dann wieder alles o.k. Machmal reicht sogar nach Fehlermeldung 5 Minuten den Wagen abschalten -> dann macht die Elektronik einen Reset (aber der Wagen muß schon ein paar Minuten aus sein).
Und ... kontrollier mal ob die Tag- Nachtumschaltung nicht einfach ausgeschaltet wurde.
Mit den Flecken: Must Du Dich wohl oder übel an die eigene Nase fassen, da hast Du bei der Übergabe nicht genug kontrolliert.
Doch bevor ddu dich jetzt lange ärgerst: kauf Dir ein paar neue Fußmatten und las den Felck darunter für ein paar Euro vom Sattler wegmachen. Die setzen da ein Stück Teppich ein, so daß Du es nicht mehr siehtst.
Besser als sich noch Jahre darüber zu ärgern.
Ich persönlich würde die Rechnung an die DC-NL schicken und mal schauen was die dazu sagen (Formell mußt du denen Nachbesserung zunächst ermöglichen).
Gruß
Albert | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.05.2005 um 08:11 Uhr  
|
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.allianz-brodel.de -
--------------------------------------------------------------------------------
Ist das nicht Schleichwerbung ?
Guckundwech
--
Gruß
Torstensven
________________________________________________________________
hallo torsten,
schleichwerbung ist was anderes:
Spielfiguren | Schleich GmbH: Spielwaren, Spielzeug, spielen mit ...Die Schleich GmbH produziert seit 1935 hochwertige Spielfiguren
schönen tag
gruß jörg
--
02-2005 - 200er 171 / ab 07-2005 -280er 171 - http://www.allianz-brodel.de - | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
 Beiträge: 262
User seit 03.05.2005
| |
 |