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| Geschrieben am 29.05.2005 um 19:54 Uhr  
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icecubes schrieb:
.......Ich persönlich werde meine auch ansprühen entweder in scharz oder rot,muß ich noch sehen.
--
@@ Rudy @@
Mach das lieber nicht,
die Farben müssen extrem hitzebeständig sein. Der Fachhandel bietet hierzu recht gutes Material an, dass sich sehr gut mit dem Pinsel auftragen läßt.
http://www.atu.de/shop/ArtikelWG.jsp?wg=619
FoliaTec bietet acht verschiedene Farbtöne auf 2-K-Basis an, incl. dem erforderlichen Zubehör. Die Verarbeitung ist auch für den Laien mit einer gewissen Vorsicht zu bewältigen. 4 bis 6 Stunden Arbeitszeit für vier Bremssättel sind realistisch.
Gruss Gerd | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.05.2005 um 22:54 Uhr  
| Ich habe meine damals an meinem 170er auch schwarz angesprüht und es sah 1A aus.Klar sollte man einen Hitzebeständigen Lack kaufen.Ich hatte damals beim Baumarkt welchen geholt.Die Teile sahen am letzten Tag wie am ersten aus
Hab mal ion der Garage geschaut und die Dosen sogar noch gefunden,werde ganz bestimmt meine auch wieder ansprühen
--
@@ Rudy @@
-auf der Straße zählt der Augenblick- | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.05.2005 um 23:01 Uhr  
| Hast du das Rad dafür abgeschraubt? Mit Sprühen geht doch die Hälfte auf den Bremsbelag...
Ich mach das lieber mit Pinsel...
--
Grüße, Maik
Realität ist eine Illusion die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.05.2005 um 08:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Achim S aus H am 30.05.2005 um 08:29 Uhr ]
Hallo Leute,
kann da nur zu dem ATU-Produkt raten. Hatte früher mal die Spray-Variante, war aber ein Riesenaufwand mit der ganzen Abkleberei und gedeckt hat die Farbe auch extrem schlecht. Sprühen, warten sprühen, warten. Außerdem ist der feine Sprühnebel nicht zu vernachlässigen. Beim nächsten Polieren wartet oft `ne Überraschung.
Der "ATU-Lack" (der Hersteller ist mir entfallen) wird mit pinsel aufgetragen und deckt sofort. Die Bremssatteloberfläche ist eh so rau, dass die Pinselstriche nicht sichtbar sind.
Abkleben braucht man praktisch garnicht bzw. nur marginal bei entsprechender Vorsicht.
Übrigens reicht eine Packung für alle 4 Bremssättel
MfG
Achim
--
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| Geschrieben am 30.05.2005 um 08:43 Uhr  
| Hallo,
also ich habe dies auch beim Vorgänger gemacht sprich machen lassen. Die Bremsanlage wurde komplett ausgebaut und zerlegt - anschließend mit Spezialreiniger total gesäubert und nun die einzelnen Teile bis 3 mal gestrichen und wieder eingebaut. Die Farbe war somit überall und kein Farbnebel wie beim Sprühen. Ein weiterer Vorteil ist die Haltbarkeit/ Festigkeit der Farbe, in meinem Falle ein sattes rot, das auch gegen jeden Felgenreiniger standhaft blieb und bis zum Verkauf immer gut ausgesehen hat. Diese Arbeit hatte seinerzeit mein Reifenhändler erledigt und samt Spezial-Bremssattelfarbe DM 150,00 verlangt – ein guter Preis wie ich fand als ich mich vom Aufwand mal überzeugte – den Wagen habe ich übrigens morgens um 8 Uhr gebracht und am nächsten Tage gegen Mittag wieder abgeholt und war mehr als zufrieden und glücklich, dass ich die Finger davon gelassen hatte.
mfG
Franz-Josef | Antworten
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| Geschrieben am 30.05.2005 um 09:32 Uhr  
| Hi Olli,
Das handling ist nicht schwer, wer Bremsklötze selbst wechsln kann, dem stellt das ebenfalls vor kein Problem.
ja das hast du wohl auch recht - aber du mußt ja in der Regel jedes Rad einzeln zu Hause anheben um dann zu bearbeiten eine Werkstatt hebt den ganzen Wagen an und hat ungleich bessere Rahmenbedingungen. Ein Freund von mir hat es zu Hause selbst gemacht und mein Ding wäre es nicht gewesen! Er hat dazu die ganze Woche gebraucht - nervlich fertig und würde aus auch nicht wiederholen wollen!!!
mfG
Franz-Josef | Antworten
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