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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Bremsblöcke lackieren
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.05.2005 um 19:17 Uhr   
Hoi Leute,
hab mal etwas rumgesurft und sowas gefunden: http://www.mhw-styling.de/ColorIt/bremssattel/?session=8bc60a1665a8116e574b452f87370c45

Wäre interessiert das bei meinem iridiumsilber SLK zu machen.
Gibt es Erfahrungsberichte, Bilder etc?

Inspiriert hat mich ein schwarzer Porsche 911 mit schwarzen Felgen und gelben Bremsblöcken bei unserem Reifenhändler

Vielen Dank schonmal!

PS: Forensuche hat mir nichts erbracht

--
Grüße, Maik

Realität ist eine Illusion die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

SLK 200 Kompressor R171 Iridiumsilber

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   icecubes

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.05.2005 um 19:39 Uhr   
Ich bin der Meinung das das alles Geschmacksache ist zumindest von den Farben her.Ich persönlich werde meine auch ansprühen entweder in scharz oder rot,muß ich noch sehen.

--
@@ Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-

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   Sassicaia

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Beiträge: 72
User seit 21.02.2005
 Geschrieben am 29.05.2005 um 19:54 Uhr   


icecubes schrieb:

.......Ich persönlich werde meine auch ansprühen entweder in scharz oder rot,muß ich noch sehen.

--
@@ Rudy @@




Mach das lieber nicht,

die Farben müssen extrem hitzebeständig sein. Der Fachhandel bietet hierzu recht gutes Material an, dass sich sehr gut mit dem Pinsel auftragen läßt.

http://www.atu.de/shop/ArtikelWG.jsp?wg=619

FoliaTec bietet acht verschiedene Farbtöne auf 2-K-Basis an, incl. dem erforderlichen Zubehör. Die Verarbeitung ist auch für den Laien mit einer gewissen Vorsicht zu bewältigen. 4 bis 6 Stunden Arbeitszeit für vier Bremssättel sind realistisch.

Gruss Gerd

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   icecubes

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Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.05.2005 um 22:54 Uhr   
Ich habe meine damals an meinem 170er auch schwarz angesprüht und es sah 1A aus.Klar sollte man einen Hitzebeständigen Lack kaufen.Ich hatte damals beim Baumarkt welchen geholt.Die Teile sahen am letzten Tag wie am ersten aus
Hab mal ion der Garage geschaut und die Dosen sogar noch gefunden,werde ganz bestimmt meine auch wieder ansprühen

   

--
@@ Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.05.2005 um 23:01 Uhr   
Hast du das Rad dafür abgeschraubt? Mit Sprühen geht doch die Hälfte auf den Bremsbelag...

Ich mach das lieber mit Pinsel...

--
Grüße, Maik

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.05.2005 um 07:28 Uhr   
hallo,

mit sprühen erreichst du eine bessere gleichmässiglkeit, einfach
alles toll abdecken-abkleben.

schönen tag
gruß jörg

--
02-2005 - 200er 171 / ab 07-2005 -280er 171 - http://www.allianz-brodel.de -

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 Geschrieben am 30.05.2005 um 08:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Achim S aus H am 30.05.2005 um 08:29 Uhr ]

Hallo Leute,

kann da nur zu dem ATU-Produkt raten. Hatte früher mal die Spray-Variante, war aber ein Riesenaufwand mit der ganzen Abkleberei und gedeckt hat die Farbe auch extrem schlecht. Sprühen, warten sprühen, warten. Außerdem ist der feine Sprühnebel nicht zu vernachlässigen. Beim nächsten Polieren wartet oft `ne Überraschung.
Der "ATU-Lack" (der Hersteller ist mir entfallen) wird mit pinsel aufgetragen und deckt sofort. Die Bremssatteloberfläche ist eh so rau, dass die Pinselstriche nicht sichtbar sind.
Abkleben braucht man praktisch garnicht bzw. nur marginal bei entsprechender Vorsicht.
Übrigens reicht eine Packung für alle 4 Bremssättel

MfG
Achim

--
Si vis pacem, para bellum!!!

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 Geschrieben am 30.05.2005 um 08:43 Uhr   
Hallo,

also ich habe dies auch beim Vorgänger gemacht sprich machen lassen. Die Bremsanlage wurde komplett ausgebaut und zerlegt - anschließend mit Spezialreiniger total gesäubert und nun die einzelnen Teile bis 3 mal gestrichen und wieder eingebaut. Die Farbe war somit überall und kein Farbnebel wie beim Sprühen. Ein weiterer Vorteil ist die Haltbarkeit/ Festigkeit der Farbe, in meinem Falle ein sattes rot, das auch gegen jeden Felgenreiniger standhaft blieb und bis zum Verkauf immer gut ausgesehen hat. Diese Arbeit hatte seinerzeit mein Reifenhändler erledigt und samt Spezial-Bremssattelfarbe DM 150,00 verlangt – ein guter Preis wie ich fand als ich mich vom Aufwand mal überzeugte – den Wagen habe ich übrigens morgens um 8 Uhr gebracht und am nächsten Tage gegen Mittag wieder abgeholt und war mehr als zufrieden und glücklich, dass ich die Finger davon gelassen hatte.

mfG
Franz-Josef

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 30.05.2005 um 09:16 Uhr   
Um die Bremssättel etwas farblicher zu gestalten kann ich den Folia Tec Lack bestens empfehlen. Er ist ebenballs mit dem Pinsel zu streichen. Das handling ist nicht schwer, wer Bremsklötze selbst wechsln kann, dem stellt das ebenfalls vor kein Problem.



Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

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 Geschrieben am 30.05.2005 um 09:32 Uhr   
Hi Olli,

Das handling ist nicht schwer, wer Bremsklötze selbst wechsln kann, dem stellt das ebenfalls vor kein Problem.

ja das hast du wohl auch recht - aber du mußt ja in der Regel jedes Rad einzeln zu Hause anheben um dann zu bearbeiten eine Werkstatt hebt den ganzen Wagen an und hat ungleich bessere Rahmenbedingungen. Ein Freund von mir hat es zu Hause selbst gemacht und mein Ding wäre es nicht gewesen! Er hat dazu die ganze Woche gebraucht - nervlich fertig und würde aus auch nicht wiederholen wollen!!!

mfG
Franz-Josef

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