.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Gestern: Ausbrechen bei harter Bremsung von 200 km/h
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.05.2005 um 14:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von b43ck3r am 27.05.2005 um 14:22 Uhr ]

Moin,
sind gestern Abend über die Autobahn jemanden besuchen gefahren, Dach war offen und wir sind ca. 220 km/h gefahren als dann plötzlich schon die Ausfahrt da war. Es war keine Vollbremsung aber schon recht hart. Der SLK fing an zu schleudern und brach ein wenig aus, fing sich dann nach knapp 50m wieder.

Das ist meines Erachtens nicht normal...

Sommerreifen 16" 205 / 55... Kein Aquaplaning, es war den ganzen Tag schönstes Wetter, von Tau, Regen etc. keine Spur...

Ist euch schonmal sowas passiert? Ich halte das für äußerst gefährlich...

Bei einem aufgetunten vorderachslastigen 3er Golf vom Freund passiert sowas bei einer Vollbremsung von 220 k/mh ohne ESP nicht...


--
Grüße, Maik

Realität ist eine Illusion die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

SLK 200 Kompressor R171 Iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 27.05.2005 um 14:43 Uhr   
Hallo!

Sind Ölspur oder eventuell Bitumenflickerei nicht eine mögliche Erklärung für deine Rutschpartie?
Haben ABS und/oder ESP auch eingegriffen?
...normal scheint mir dieses Verhalten auf keinen Fall....

Gruss,
SteveR

--
SLK55 ...am 19/05 angemeldet!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bueller

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
 Geschrieben am 27.05.2005 um 14:48 Uhr   


b43ck3r schrieb:
Moin,
sind gestern Abend über die Autobahn jemanden besuchen gefahren, Dach war offen und wir sind ca. 220 km/h gefahren als dann plötzlich schon die Ausfahrt da war. Es war keine Vollbremsung aber schon recht hart. Der SLK fing an zu schleudern und brach ein wenig aus, fing sich dann nach knapp 50m wieder.
Das ist meines Erachtens nicht normal...
Ist euch schonmal sowas passiert? Ich halte das für äußerst gefährlich...
--
Grüße, Maik



Hi.
Ne,mir ist das noch nicht passiert!!Was ich bemerkt habe ist,das bei sehr scharfen Bremsmamövern das Heck sehr leicht wird,aber das hab ich bisher nicht als sehr gefährlich empfunden!Und ich denke,das DAS bei Dir wohl auch so passiert ist und Du nur davon überrascht wurdest!?Beim 170`er war es schlimmer!Da bin ich des öfteren mal leicht ins Schlingern gekommen,wenn ich mal ne Notbremsung machen mußte,weil jemand von der Beschleunigungsspur direkt auf die Linke Spur durchzog!
Auf dem Testgelände in Papenburg hat sich der 171`er als sehr gutmütig gezeigt und schiebt,im Grenzbereich über die Vorderräder,was man mit dem Gaspedal aber gut kontrollieren konnte!
Es haben auch ein oder zwei Leute ALLES,ESP und ABS komplett abgeschaltet(Prüfstandmodus),was das Auto fast unfahrbar macht,wenn man versucht die Grenzen auszuloten!Wohlgemerkt,für uns Otto-Normalverbraucher,die keine Rennerfahrung haben!Die Kreisbahn hat meines Wissen nach,in diesem Modus keiner ohne Dreher im Grenzbereich durchfahren!!?
Auf dem nachgebauten Kleinen Hockenheimring,hab ich auch gemerkt,das das DC-Sportfahrwerk im Alltagsbetrieb recht straff wirkt,aber dort völlig überfordert war!Sicherlich,dafür ist es auch nicht gedacht!Seitenneigung ohne Ende,was wohl durch dickere Stabis incl.härterer Gummis einzugrenzen wäre!?
Die Bremsen habe ich dort als recht standfest empfunden!



--
Ich habe fertig!

Gruß
Manni

___________________________________________
350`er!! Geiler Sound und mehr! So what !!?

___________________________________________
SLK 350
BUELL 1203ccm V2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bueller    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.05.2005 um 15:32 Uhr   
hallole,

bei 200 müßen die bremsen natürlich auch heftik ran.

bin kein fachmann aber du schreibst das du 205 ringsrum hast,
vielleicht liegt es daran.

ich stelle fest das der bremsassistent manchmal mehr reinhaut als nötig.

schönes wochenende
gruß jörg

--
02-2005 - 200er 171 / ab 07-2005 -280er 171 - http://www.allianz-brodel.de -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.05.2005 um 15:45 Uhr   
Ne Öl und Flicken waren nicht auf der Fahrbahn...

Hat mich schon erschrocken, nicht zuletzt wegen der engen Fahrbahn (Ausfahrt) und der Bremsung bei 200 km/h...

Ich denke ich sollte das mal bei freier Fahrbahn austesten um evtl. Mängel der MB NL mitteilen zu können... Will dabei aber nicht unbedingt gegen eine Wand klatschen weil mir die Karre ausbricht

--
Grüße, Maik

Realität ist eine Illusion die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

SLK 200 Kompressor R171 Iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 27.05.2005 um 18:43 Uhr   
Hallo Maik,

also mit meinem 350er hatte ich noch keine Vollbremsung,
aber mit meinem 230 kompressor hatte ich bei Vollgas (Tacho 240) eine heftige Vollbremsung wegen eines "Rüberziehers". Der Mann war hinter einem LKW hinterhergefahren und dann plötzlich rübergezogen. Naja, es hat nicht gelangt aber der Typ ist etwas auf die Seite gegangen so das wir dann zu zweit auf etwas mehr als einer Fahrspur fuhren. Der alte SLK hatte ein entschieden schlechteres Fahrwerk, aber da ist nix ausgebrochen oder war wackelig. Bei der Aktion hat mein Antiebswellenmittellager einen Schlag bekommen und ist kaputtgegangen (Kulanz DC). Aber dasein 171er so was macht....
Hast Du schon mal Deinen Luftdruck kontrolliert?
Ansonsten: Langsam von 100 mit Vollbremsung rantasten - aber immer schön Zeit für die Bremsen zum abkühlen lassen

Grüßle, Vossi


--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torstensven

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 03.05.2005
 Geschrieben am 27.05.2005 um 18:59 Uhr   


b43ck3r schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von b43ck3r am 27.05.2005 um 14:22 Uhr ]</font>

Moin,
sind gestern Abend über die Autobahn jemanden besuchen gefahren, Dach war offen und wir sind ca. 220 km/h gefahren als dann plötzlich schon die Ausfahrt da war. Es war keine Vollbremsung aber schon recht hart. Der SLK fing an zu schleudern und brach ein wenig aus, fing sich dann nach knapp 50m wieder.

Das ist meines Erachtens nicht normal...

Sommerreifen 16" 205 / 55... Kein Aquaplaning, es war den ganzen Tag schönstes Wetter, von Tau, Regen etc. keine Spur...

Ist euch schonmal sowas passiert? Ich halte das für äußerst gefährlich...

Bei einem aufgetunten vorderachslastigen 3er Golf vom Freund passiert sowas bei einer Vollbremsung von 220 k/mh ohne ESP nicht...


--
Grüße, Maik

Realität ist eine Illusion die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

SLK 200 Kompressor R171 Iridiumsilber





Frage: Hat das ABS "gearbeitet" oder nicht ?
Hast du beim Bremsen eine Lenkbewegung gemacht ?

Gruß

Torstensven



--
..... möge der Grip mit Euch sein !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torstensven    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.05.2005 um 19:07 Uhr   
Denke ABS hat gearbeitet da die Reifen "angequitscht" haben, nicht blockiert also gequitscht aber man hats gehört...

Keine heftige Lenkbewegung, vielleicht minimal 5 Grad nach rechts, das war aber nicht erst bei der Bremsung...

--
Grüße, Maik

Realität ist eine Illusion die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

SLK 200 Kompressor R171 Iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.05.2005 um 20:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sarosiek am 27.05.2005 um 20:17 Uhr ]



b43ck3r schrieb:
Keine heftige Lenkbewegung, vielleicht minimal 5 Grad nach rechts, das war aber nicht erst bei der Bremsung...



Bei 220 und Vollbremsung wird das Auto hinten sehr leicht. Wenn man dann noch einlenkt hat (auch wenn es nicht viel ist) bricht das heck schnell aus. ESP hat da sicherlich aber eingegriffen.

Beim TT wird sowas immer sehr kritisch. Grösster Horror: Vollbremsung in einer Kurve.

Weiss einer wie die Gewichtsverteilung beim 200er ist ?

--
Gruss,

Martin

Audi TT-R 1.8er, ab 08/05 dann 55er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.05.2005 um 20:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von b43ck3r am 27.05.2005 um 20:33 Uhr ]

Daten habe ich nicht parat, allerdings ist der SLK Vorderachslastig und bei 1390kg wird das Heck da schon sehr schnell sehr leicht, trotzdem darf er doch auf gerader Strecke nicht schleudern, es gab kein Lenken, höchstens Gegenlenken...

--
Grüße, Maik

Realität ist eine Illusion die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

SLK 200 Kompressor R171 Iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :932
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.310

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm