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Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme nach Tieferlegung Reifen streifen am Radhaus
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.05.2005 um 00:29 Uhr   
Hallo Leute, hab mir gerade einen 98er Slk 230 geholt und ärgere mich nun schon seit Wochen.....zuerst unfahrbar weil scheiss Fahrwerk, dann alles umgebaut und jetzt streifen die Reifen im Radhaus. Ich habe AP 40mm Federn plus Konis gelb eingebaut mit den originalen Gummis. Bereifung vorne 8Jx17 mit 225/45x17 und hinten 81/2Jx17 mit 245/40x17 auf AZEV Felgen. Eigentlich ist weder meine Tieferlegung noch die Reifenkombination extrem deshalb bin ich schon fast sauer....wieder alles auseinanderbauen und andere Gummis rein ( das würde heisen von 40mm Tieferlegung wieder 20mm verschenken) ??? oder Radhaus an besagter Stelle bearbeiten ??
Wer von euch hat damit seine Erfahrungen gemacht und kann mir die optimale Lösung vorschlagen ??

mfg Werner

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   HarryB

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 Geschrieben am 27.05.2005 um 09:57 Uhr   
Du hast das wichtigste vergessen: An welcher Achse (vorn/hinten) schleift es und wo genau berührt der Reifen die Karosserie?

Gruß,
Harald


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   convertible

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Beiträge: 9246
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 Geschrieben am 27.05.2005 um 11:20 Uhr   
Hallo Werner,
ich nehme mal an, dass es sich um die vorderen Radkästen handelt!?
Bis alles perfekt stimmt, und man rundherum zufrieden mit den Umbauten ist, dauert es halt manchmal ein wenig. In Deinem Fall würde ich nachsehen, wieviele Noppen die Gummiunterlagen vorne haben. Du findest hier einige Threads dazu im Archiv. Die Noppenzahl um 1 oder 2 erhöhen, und alles ist paletti. Ich fahre H&R 40mm mit 225 vorne auf 2er Noppen. Bei 1er Noppen schleift es halt.
with best regards
convertible

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   DEG

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User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 27.05.2005 um 12:15 Uhr   
ich denke er meint das gleiche was ich diese woche geschrieben habe. das passiert nur bei vollem einschlag der lenkung.

einfach den lenkungseinschlag begrenzen und damit sollte es weg sein

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 27.05.2005 um 12:19 Uhr   
Wie genau ändert man denn den Lenkeinschlag-Begrenzer?

Gruß,
Harald

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   DEG

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Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 27.05.2005 um 17:49 Uhr   
alten ausbauen, neuen rein. soll sehr schnel gehen, sagte man mir jedenfalls

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 27.05.2005 um 20:18 Uhr   
Na klasse, dann hat man einen Wendekreis wie ein 48 Tonner . Dann lieber das Blech hinter dem Radhaus wegdengeln und Ruhe ist im Karton .


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

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   DEG

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Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 27.05.2005 um 21:00 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Na klasse, dann hat man einen Wendekreis wie ein 48 Tonner . Dann lieber das Blech hinter dem Radhaus wegdengeln und Ruhe ist im Karton .


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.





was ich nicht hoffen will , aber ich habe was dagegen wenn ich meinem baby mit einem hammer zu nahe komme

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   Schobi

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Beiträge: 284
User seit 16.09.2004
 Geschrieben am 28.05.2005 um 13:30 Uhr   
@ wernerb

Dumme Frage, aber ist denn schon gebördelt??? wenn nicht sollte das Anlegen der Kanten wohl Abhilfe bringen.
Sollte das nicht reichen, müßte wohl etwas gezogen werden. Mußte bei mir damals auch, Carlsson Fahrwerk mit 8x18 ET 35 an der Vorderachse.

--
mfG.
Schobi

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   Tepfi

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Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2005 um 14:01 Uhr   
Hallo Werner

Welche ET (Einpresstiefe) haben deine Felgen und wo schleifen sie. Sollten sie innen schleifen und aussen Platz sein einfach Distanzscheiben einbauen.

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

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