Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 26.05.2005 um 14:11 Uhr  
| Hallo meiner lieben SLK-Fahrer.Ich zähle mich zu den freundlichen Menschen auf dieser Welt und da ich das Ritual auch öfter schon bei anderen Automarken und Modellen beobachtet habe,wollte ich es auch mal machen.Es geht wieder der Titel schon besagt ums Grüssen.Wenn ich in meinem R171er Silberling in Duisburg unterwegs bin und ein anderer SLK im Gegenverkehr an mir vorbeifährt,dann grüsse ich meist mit einem Handwinken(Lichthupe kommt ja nicht so gut ).Besonders wenn gutes Wetter ist und ich offen fahre.Jedoch ist es mir bisher noch nie passiert,dass ich zurückgegrüsst wurde.Also wollte ich mal einen Aufruf zu mehr Freundlichkeit unter SLK-Fahrern aufrufen.Trotzdem ich 21 Jahre alt bin,bin ich allein wegen meines Studiums ein viel beschäftiger Mann.Aber man kann meiner Meinung nach nie zu beschäftigt für ein "Hallo" sein.Wie schon ein berühmter Mann gesagt hat:"Ich habe einen Traum,einen Traum,dass SLK-Fahrer ob gleich welches Modell sie fahren,obgleich welche Farbe ihr Lack hat,ob gleich welche Motorisierung sie haben oder welchen Alters sie sind,sich Grüssen,wenn sie sich auf den Strassen der Welt treffen."
Danke für eure Aufmerksamtkeit
p.s.:Hingegen werde ich oft von CLK-Cabrio-Fahrern gegrüsst und auch sogar von Fussgängern | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Himura_Shinta Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 26.05.2005 um 14:16 Uhr  
| Hi! Ich erinnere mich, daß es dieses Thema kürzlich schonmal gab und entsprechende Meinungen geäussert wurden. Mit der Suche findest Du sicherlich das Thema wieder.....
Wenn ich denn mal 'richtig' dazugehöre nächsten Monat, werde ich sicherlich zurückgrüßen.
--
ab Juni R171 280 mit:
775-871-403-500-614-427-249-527-386
645-428-443-213-280-220-873-726-260 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 26.05.2005 um 14:32 Uhr  
| Ich habe anfangs gedacht es würde daran liegt,dass meist leute einen SLK-Fahren,die älter sind als ich.Jedoch hab ich das festgestellt das es eher die alten leute sind die zurückgrüssen,bzw. von sich aus selber grüssen(siehe die im Anfangsbeitrag erwähnten Fussgänger und CLK-Cabrio fahrer.So leute sind nämlich meist nicht so hochnäsig wie es "teilweise" die jüngeren SLK-Fahrer sind.Ich hoffe ich trete damit niemand auf den Schlips,aber es gibt viele solcher Leute und die,die sich jetzt angesprochen fühlen,die wissen auch warum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Himura_Shinta Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
 | Geschrieben am 26.05.2005 um 15:29 Uhr  
| Jaaaa, dieses Thema hatten wir schon öfter und auch ich hatte mal einen Thread in der Richtung gestartet ....
Liegt wohl daran, dass man als SLK-Neuling - super euphorisch und hochmotiviert - einfach unterstellt, dass alle SLK-Fahrer untereinander den Umgang pflegen, wie er hier im Forum üblich ist. Stimmt aber nicht
Nach meinen Erfahrungen klappt meistens noch nicht einmal der Blickkontakt.
Wir brauchen eben ein mbSLK.de Fähnchen, damit man sich von weitem erkennen kann!
--
Viele Grüße aus dem Odenwald
carpe diem !
http://www.doerwald.com | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 27.10.2004
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.05.2005 um 19:53 Uhr  
|
Bärnd schrieb:
Jaaaa, dieses Thema hatten wir schon öfter und auch ich hatte mal einen Thread in der Richtung gestartet ....
Liegt wohl daran, dass man als SLK-Neuling - super euphorisch und hochmotiviert - einfach unterstellt, dass alle SLK-Fahrer untereinander den Umgang pflegen, wie er hier im Forum üblich ist. Stimmt aber nicht
Nach meinen Erfahrungen klappt meistens noch nicht einmal der Blickkontakt.
Wir brauchen eben ein mbSLK.de Fähnchen, damit man sich von weitem erkennen kann!
--
Viele Grüße aus dem Odenwald
carpe diem !
http://www.doerwald.com
Na,
ich glaube, das hat nichts mit "Neuling" und "motiviert" zu tun. Ich fahre meinen SLK jetzt seit ca. 6 Wochen und hatte davor 5 Jahre 'nen MGF, und da wurde fast immer gegrüßt! Dass jemand mal nicht zurückgegrüßt hat, war eher die Ausnahme.
Ich habe - leider - auch den Eindruck, dass viele SLK-Fahrer geradezu stur und starr nach vorne blickend durch die Gegend fahren - dabei hat man doch gerade bei offenem Dach so einen schönen "Rundum-Blick"! Vielleicht ist's bei manchen ja wirklich Hochnäsigkeit??? Jedensfalls ist es, im Vergleich zum MGF, eine ganz andere Welt, nicht nur von Auto her! Schade, eigentlich!
Gruß
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 |