Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.05.2005 um 09:45 Uhr  
| Moin !
Ich war gestern bei Väth und habe mir das V18K Kompressor Kit einbauenlassen. Bzw. bisher nur die Motorelektronik daher die Riemenscheiben noch nicht fertig gedreht waren. Als ich heimgefahren bin habe ich bisher noch nicht wirklich viel gemerkt bis auf die Vmax und der Spritverbrauch !!! Habe auf der Autobahn 17 - 19L gebraucht und bei Normaler Fahrt auf der Landstraße 15 - 16L. Nun meine Frage. Wie viel Sprit braucht ihr mit eurem Leistungskit im Durchschnitt ? Danke
--
Mfg Frank ( Mittelfranken )
----------------------------------------------------
R171 Väth18K - AMG-Styling - obsidanschwarz
http://www.slk-franken.de
BS.99@gmx.net
--------- | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 15.10.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.05.2005 um 12:52 Uhr  
| Hallo,
da bin ich schon
Über Deine Benzinverbrauch bin sehr erstaunt. Ich fahre zwar nicht die langen Vollgasstrecken, eher mehr Stadt - Landverkehr, aber einen großen "Tuningsdurst" konnte ich nicht feststellen. Eigentlich ist der Verbrauch eher normal (zwischen 8,5 und 10,5 liter). Aber wie gesagt, so eine 400 km Vollgasstrecke habe ich auch noch nicht gemacht (leider). Bei Deinem Verbrauch kannst Du auch einen 55er fahren
Bitte gib eine Info, wenn Du mit Väth gesprochen hast, was die meinen.
Vielen dank.
Bis bald
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 13.08.2004
| Geschrieben am 22.05.2005 um 17:57 Uhr  
| hallo zusammen
habe meinen 200er mit einem chiptuning versehen. leistet jetzt 193hp. bin am mittwoch von der gegend um frankfurt nach zürich gefahren. zeit 3h 08min. verbrauch 14,1lt,/100km, durchschnittgeschwindigkeit 157kmh. normaler durchschnittverbrauch nach 24'000km liegt bei 8,4lt.
--
danny
der lange blonde mit dem schwarzen s.....lk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tschirru Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.05.2005 um 17:58 Uhr  
|
aj schrieb:
Hallo,
da bin ich schon
Über Deine Benzinverbrauch bin sehr erstaunt. Ich fahre zwar nicht die langen Vollgasstrecken, eher mehr Stadt - Landverkehr, aber einen großen "Tuningsdurst" konnte ich nicht feststellen. Eigentlich ist der Verbrauch eher normal (zwischen 8,5 und 10,5 liter). Aber wie gesagt, so eine 400 km Vollgasstrecke habe ich auch noch nicht gemacht (leider). Bei Deinem Verbrauch kannst Du auch einen 55er fahren
Bitte gib eine Info, wenn Du mit Väth gesprochen hast, was die meinen.
Vielen dank.
Bis bald
Andreas
Mach ich
--
Mfg Frank ( Mittelfranken )
----------------------------------------------------
R171 Väth18K - AMG-Styling - obsidanschwarz
http://www.slk-franken.de
BS.99@gmx.net
--------- | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.05.2005 um 11:32 Uhr  
|
tschirru schrieb:
hallo zusammen
habe meinen 200er mit einem chiptuning versehen. leistet jetzt 193hp. bin am mittwoch von der gegend um frankfurt nach zürich gefahren. zeit 3h 08min. verbrauch 14,1lt,/100km, durchschnittgeschwindigkeit 157kmh. normaler durchschnittverbrauch nach 24'000km liegt bei 8,4lt.
--
danny
der lange blonde mit dem schwarzen s.....lk
Hallo tschirru
hast du deinen 200er nur gechipt oder auch die Kompressorübersetzung abändern lassen wie beim Väth18k Tuningkit? Bist du aus dem Raum Zürich?
Grüsse
Robby | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 13.04.2003
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 21.06.2004
| Geschrieben am 23.05.2005 um 13:28 Uhr  
|
...
Bzw. bisher nur die Motorelektronik daher die Riemenscheiben noch nicht fertig gedreht waren
...
Was soll denn das? Ohne Drehzahlanhebung des Kompressors wird's wohl auch kaum Mehrleistung geben...nur Mehrverbrauch.
Würde mal schnellstens die geänderte Riemenscheibe reinschrauben lassen und dann erst den Vergleich vorher/nachher bzgl. Leistung UND Verbrauch machen.
Cheers, M. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an McFly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 13.08.2004
| Geschrieben am 23.05.2005 um 14:32 Uhr  
|
Robby schrieb:
tschirru schrieb:
hallo zusammen
--
danny
der lange blonde mit dem schwarzen s.....lk
Hallo tschirru
hast du deinen 200er nur gechipt oder auch die Kompressorübersetzung abändern lassen wie beim Väth18k Tuningkit? Bist du aus dem Raum Zürich?
Grüsse
Robby
hallo robby
habe nur gechipt und bin aus dem raum zürich
grüässli
--
danny
der lange blonde mit dem schwarzen s.....lk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tschirru Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.05.2005 um 14:57 Uhr  
| Ist doch ganz normal. Die Motorelektronik ist auf den höheren Ladedruck vorbereitet, d.h. Teillast- und Volllastanreicherung sind geändert, der Ladedruck ist aber noch Serie weil Riemenscheibe noch nicht getauscht. D.h. der Motor läuft jetzt unter Volllast viel zu fett. Also hoher Verbrauch.
Darüber sollte man sich nicht wundern...
Gruß Michael
--
CLK 200K, Nowack Tuning 153KW/208PS | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |