Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.05.2005 um 21:39 Uhr  
| hallo liebe Gemeinde ,
als SLK-Fan und Fahrer (230-slk bj:00 , erstbesitzer) lese ich hier schon seit jahren im hintergrund mit , aber heute brauche ich eure hilfe. wollte mir heute einen neuen 350er (mit viel Extra)bestellen.
habe aber gedacht das man mir bei mb doch etwas mehr entgegenkommt als "Stammkunde".
Mehr als auf ein glatten tausender gerundet und ein hotelgutschein war nix zu machen.
lag es an meinem slk blick "dem leuchten in den augen"? oder ist da nun wirklich nicht mehr drin. wie sind eure erfahrungen? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 27.04.2005
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 15.04.2005
| Geschrieben am 20.05.2005 um 23:06 Uhr  
| Zum einen gibt es die Möglichkeit des Nachlasses auf den Listenpreis.
Darüber hinaus hat jeder Verkäufer einen gewissen Spielraum den es gilt geschickt zu nutzen.
Dieser kann z.B. durch Zugaben wie Fußmatten, Windschott usw. genutzt werden.
Sicherlich spielt auch der Zeitpunkt der Bestellung eine große Rolle.
In den Monaten der "Roadster-Zeit" wo die Nachfrage am größten ist, ist es schwerer einen Nachlaß zu verhandeln als z.B. in den Wintermonaten.
Wird im Dezember oder Januar ein SLK bestellt hat dieses auch den Vorteil, dass das gute Stück zur schönen Jahreszeit abholbereit ist.
--
Gruß
Andreas
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 23.09.2004
| Geschrieben am 21.05.2005 um 05:06 Uhr  
| Da bin ich aber baff: 15 % ! Zur Berechnung meines geldwerten Vorteils (Betrag aus WA-Rabatt der zu versteuern ist und für den Soz.-Abg. zu zahlen sind) wird u. a. 50 % des Rabattes für externe Kunden herangezogen. Wenn mir 50 % von 15 % berechnet werden, lach ich mich tot - da käm richtig Freude auf. Realistisch betrachtet rechne ich mal, dass DC einen Extern-Kundenrabatt für den 280er (im Juli) von ca. 3 % zur Kalkulation des geldwerten Vorteils vorsieht??? Freu mich natürlich über jeden, der mehr als 3 % bekommt!!!
S3Ri0US schrieb:
Bekahm bei meinem DC Händler als Stammkunde 15%
--
Mfg Frank ( Mittelfranken )
----------------------------------------------------
R171 Väth18K - AMG-Styling - obsidanschwarz
http://www.slk-franken.de
BS.99@gmx.net
---------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tansanitblau Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 21.02.2005
| Geschrieben am 21.05.2005 um 12:01 Uhr  
| Hallo,
also ich bin Erstkunde bei MB. Habe aber dennoch über 4000 Euro Nachlass und damit über 6 Prozent bekommen. Als Bon Bon hat mir mein Verkäufer noch die beleuchteten Einstiegsschienen mitgegeben. Das sind auch nochmal 500 Euro. Und die Option In Zahlungsnahme meines alten Z3 galt auch noch. Habe ich aber nicht genutzt und deshalb letzte Woche privat verkauft.
Ich glaube, da kannst du sicher noch was raus holen. Nur Abrunden auf 1000 ist ein bischen dürftig.
gruss thorsten.
--
350er mit Schaltung, noch nicht geboren, und jetzt schon Athlet | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an freefly1975 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 11.10.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 15.10.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 30.05.2005 um 17:35 Uhr  
|
Jörg Brodel schrieb:
ein rabatt-thread wäre doch eine sinnvolle einrichtung für alle
die vorhaben einen neuen zu kaufen oder zu wechseln.
Und was bringt es mir, wenn ich weiss, dass Person A in Stadt B bei Haendler C insgesamt x% Rabatt erhalten hat? Meinen Haendler wird dies auch kaum beeindrucken, wenn ich damit bei ihm einlaufe. Er bietet mir etwas an, und es liegt an mir, dies anzunehmen oder eben nicht bzw. weitere nicht-monetaere Vorteile fuer mich herauszuhandeln.
Dass die moegliche Rabattspanne von 0% bis um die 20% reicht, wissen wir ja schon durch die Umfrage, die zu diesem Thema bereits durchgefuehrt wurde. Auch dadurch gelang es mir zumindest nicht, ebenfalls die 15 oder 20% herauszuhandeln
Ich hatte dann lediglich die Wahl, ob ich das Angebot des Haendlers annehme oder halt eben nicht, aber eine bessere Verhandlungsgrundlage war das auch nicht. Dazu kommt die Problematik, dass in Foren manche Leute nur zu gerne Fantasiewerte angeben, um hauptsache im Forum gut 'auszusehen'.
--
Ende Juni R171 280 mit:
775-871-403-500-614-427-249-527-386
645-428-443-213-280-220-873-726-260 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |