.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230K gegen 320 V6 oder gleich nen 350er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TOPENGA

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 10.05.2005 um 23:32 Uhr   
Hallo zusammen,

habe so ziemlich alle Beiträge zum Thema Umstieg von 230K auf V6 gelesen und bin ganz klar für mich zum Schluß gekommen das ich einen Fehlkauf getätigt habe
Der 230K hat mich bei der Probefahrt schon nicht wie verhofft vom Hocker gerissen was die Emotionen und den Gänsehautfaktor angeht, habe noch einen Audi V6 und dann ein Reihen vierer, noch mit Kompressor. Ertappe mich immer öfter wie ich mir einen V6 unter der Haube wünsche !!!! War für mich eine Vernunftsentschiedung da ich depp der Meinung war der V6 ist für einen Zweitwaagen nicht von nöten Unterhalsmässig ist der V6 nicht dem Mehr an Fahrspass gegenüber zu stellen.........DENKSTE

Jetzt schauts so aus das ich pro Jahr mehr als 20Tkm runter spule mit dem 230K, er macht ja Spaß ABER........Emotionen (Sound) fehlen, anderer seits ist der 230K auf der Autobahn einfach zu laut, wie ein nicht geschliffener Rohdimant der ganz klar auch Vorteile bietet. Jehnseits der 160km/h wird´s unangenehm blechern. Sportauspuff Tuning ist für mich keine Alternative da ich keinen Bock auf Röhren in Jeder Lebenslage habe, understandment ist eher mein DING, will zwar schnell aber relaxt ankommen. Wer einmal Sonoren dumpfen V6 im Blut hat wird wie ich mit einem Reihen 4er nicht mehr warm.

Für mich ganz klar............ein Fehlkauf und ein V6 muß her, sollte Mutti nicht bald mit sich reden lassen wirds halt doch kein 350er sondern nur ein 320er


Hat jamand solche Überlegungen an den Tag gelegt bzw. änliche Erfahrungen gemacht ?!?!?!?!

Leistung ist nie genung...........letzendlich ist und bleibt mein Traum "DER" V8 SLK
Um Leistung geht es mir nur sekundär Leider macht mir das Traumgift €€€€€€€€€€€€€€ronen immer wieder einen Strich durch die Rechnung


230K ein tolles Auto ABER.....

Gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TOPENGA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.05.2005 um 23:51 Uhr   
Hmmm... ich bin momentan ja auch schwer am überlegen, ob ich mir einen 320er gönne. Es ist schon komisch... irgendwie gehen bei solchen größeren Anschaffungen immer etwas unangenehme Gedanken einher, ob man sich für das Richtige entscheidet und es später aus dem ein oder anderen Grund nicht doch bereut.
Ich hab gerade ein ziemlich günstiges Angebot für einen 320er... ( http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=19510&forum=5 ) wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, steht für mich schon mal eines fest. Wenn einen SLK dann einen 320er!

Ich danke Dir!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 11.05.2005 um 00:39 Uhr   
Kann ich richtig gut nachempfinden !
Habe vor 6 Monaten erstmals SLK Probegefahren !
Erst den 230 dann 320er !
Nach 5 km mit beiden Fahrzeugen viel mir meine Kaufentscheidung genau aus euren genannten Gründen sehr sehr leicht, es konnte nur der 320er sein !
Der V6 ist schon ne tolle Sache in Sachen Fahrfeeling und Sound !

Habe meine Entscheidung auch bis heute nicht bereut und wenn erst mal die Knete für meine Superspint da ist, dann wird die Eisdiele im Ort staunen !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.05.2005 um 00:56 Uhr   


Zockerl schrieb:

Kann ich richtig gut nachempfinden !
Habe vor 6 Monaten erstmals SLK Probegefahren !
Erst den 230 dann 320er !
Nach 5 km mit beiden Fahrzeugen viel mir meine Kaufentscheidung genau aus euren genannten Gründen sehr sehr leicht, es konnte nur der 320er sein !
Der V6 ist schon ne tolle Sache in Sachen Fahrfeeling und Sound !

Habe meine Entscheidung auch bis heute nicht bereut und wenn erst mal die Knete für meine Superspint da ist, dann wird die Eisdiele im Ort staunen !



100 % Zustimmung ! da ich auch beide Modelle hintereinander "Probe" gefahren bin
und den Supersprint montiere ich auch noch
Gruss
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3D--der dicke Dieter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
 Geschrieben am 11.05.2005 um 01:51 Uhr   


TOPENGA schrieb:

Hallo zusammen,

habe so ziemlich alle Beiträge zum Thema Umstieg von 230K auf V6 gelesen und bin ganz klar für mich zum Schluß gekommen das ich einen Fehlkauf getätigt habe


er macht ja Spaß ABER........Emotionen (Sound) fehlen, anderer seits ist der 230K auf der Autobahn einfach zu laut, wie ein nicht geschliffener Rohdimant der ganz klar auch Vorteile bietet. Jehnseits der 160km/h wird´s unangenehm blechern. Sportauspuff Tuning ist für mich keine Alternative da ich keinen Bock auf Röhren in Jeder Lebenslage habe, understandment ist eher mein DING, will zwar schnell aber relaxt ankommen. Wer einmal Sonoren dumpfen V6 im Blut hat wird wie ich mit einem Reihen 4er nicht mehr warm.




Hat jamand solche Überlegungen an den Tag gelegt bzw. änliche Erfahrungen gemacht ?!?!?!?!

Leistung ist nie genung...........letzendlich ist und bleibt mein Traum "DER" V8 SLK




Moin!
genau meine Überlegungen, der 230K ist meist schneller, der 320 entfaltet seine "geringere" Kraft sympatischer und fährt angenehmer, man muss keine Drehzahlorgien machen um vorwärts zu kommen.
Der O-Sound ist auch angenehmer als beim vier Zylinder.
Dreizwanzig oder dreifünfzig ist ne Preisfrage, froh wird man als sechs Zylinder-Fan wohl mit beiden.
Vau acht hab ich auch, E430- sehr angenehmer Motor in einem Kombi
daher würde ich an Deiner Stelle warten, denn mehr Zylinder sind immer die bessere Wahl und soweit mir bekannt ist werkelt DC an neuen acht-Zylinder Motoren die so um die sechs Liter Hubraum haben werden. (6.0L und 6.3L mit und ohne Kompressor)
Diese Motoren sollen wohl auch im W171 verbaut werden! DANN kann man günstig `55er kaufen.

Gruß Dieter

--
Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung Schaden zu----
Das Finanzamt auch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3D--der dicke Dieter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2005 um 07:21 Uhr   
....also ich würde nen 230 er nicht als fehlkauf bezeichnen....habe nun nen 320 er und hatte vorher 2 230 er ...... also die 230 er empfinde ich subjektiv als drehfreudiger und agiler ....... der 320 er ist eher der cruiser ...... wenn du genug euronen hast nimm auf jeden fall den 350 er im 171 er ....das sind motormäßig welten zu dem 320 er ....... jedenfalls habe ich es so empfunden........

--
FORZA F.C.B.
lg
jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.05.2005 um 08:25 Uhr   
Ich habe auch einen Tausch 230 gegen 320 hinter mir und bin immer noch jeden Tag begeistert. Aber verteufeln möchte ich den "Kleinen" nicht, die Leistung war wirklich O.K., doch der Sound beim 320 ist um Klassen besser.



--
trox
_______________________________

320, schwarz, original
WAF - OT 12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.05.2005 um 08:57 Uhr   
das thema ist ja nicht ganz neu.
ich bin nur einmal bei einem v6 slk mitgefahren. erinnerte mich schon von der laufkultur an meinen bmw 325 coupe e36.
mein 230 k hat einen vaeth kit verbaut und einen ss. (aggressiv bissig)
in dieser kombination sehne ich mich nicht unbedingt nach einen v6 slk.
wenn ich jetzt noch einmal die wahl hätte, würde ich mich auf grund der extrem gesunkenen preise für einen amg interessieren.
bei mir kommt aber hinzu, dass ich fast nur stadtverkehr und kurzsstrecke fahre.
*g*
BaSe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 312
User seit 31.03.2005
 Geschrieben am 11.05.2005 um 11:56 Uhr   
Blöde Frage,
aber 350 gibts doch nur im 171, oder? Dann wird das ganze aber richtig teuer!!
Da würd ich mir persönlich eher den 32 AMG holen. Steht übrigends grad wieder einer bei ebay.

--
Grüße vom Bodensee
Philip

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an onsnester    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TOPENGA

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 04.07.2005 um 01:23 Uhr   
Hallo zusammen,

am Dienstag ist es nun so weit....bekomme vom Dealer meines vertrauens den 350 für einen ganzen Tag. Bin wirklich schon sehr nervös da ich einiges über dieses Traumaggregat gehört habe. Andererseits bin ich mittlerweilen wirklich am überlegen ob ich nicht auf einen 32AMG umsteige. Preis, Leistung und wenige Kinderkrankheiten sprechen ganz klar für diesen. Ich habe mir den R171 als 350er zusammenstellen lassen und komme auf 58T€ Das tut wirlich weh. Andererseits denke ich das der 350er doch vom Unterhalt deutlich günstiger ein zu stufen ist !!!!!

Werde die Probefahrt mal abwarten und dann werde ich noch einen 32er Probefahren.....Sollen die Emotionen entscheiden.

Kann mir jemand etwas über die Unterhaltskosten vom 32er und 350er sagen ??

Danke schon im voraus und grüße aus Stuttgart

Gut Gummi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TOPENGA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1084
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.459.302

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm