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| Geschrieben am 05.05.2005 um 11:41 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich vermisse beim Bordwerkzeug den "klappbaren Unterlegkeil". Im Handbuch ist das Bordwerkzeug auf Seite 197 beschrieben. Der "klappbare Unterlegkeil" (Siehe Bild, Punkt 3) hat eine Fußnote/Sternchen in der Beschreibung, jedoch keine weitere Erläuterung, wann er dabei ist oder nicht.
Ich habe die 7G-Automatik und Tirefit.
Wie sieht es bei euch aus?
Gruß
Tom
--
SLK 350 Cubanitsilber | Antworten
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| Geschrieben am 05.05.2005 um 12:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von astra am 05.05.2005 um 12:23 Uhr ]
Tom Sch. schrieb:
ich vermisse beim Bordwerkzeug den "klappbaren Unterlegkeil".
[...]
Ich habe die 7G-Automatik und Tirefit.
Hallo Tom,
bei Tirefit gibt es soweit ich weiß keinen Unterlegkeil. Den bekommt nur,
wer das Notrad statt Tirefit bestellt hat. Bei Tirefit wechselst du kein Rad,
brauchst also auch keinen Keil.
MfG Achim
--
SLK 350 - der Weg ist das Ziel. | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.05.2005 um 12:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 05.05.2005 um 12:45 Uhr ]
Stimmt. So stehts in der Betriebsanleitung, deshalb ist zumindest auch der Stern als Fussnote dran. Das die Erläuterung fehlt, ist bekannt und wird in einer der nächsten Ausgaben korrigiert (So zumindest DC in Untertürkheim)
(Ich bin am Anfang auch schon darüber gestoplert)
--
Grüsse
Matthias (Coco)
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.05.2005 um 12:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom Sch. am 05.05.2005 um 12:47 Uhr ]
Das ist aber sehr verwirrend im Handbuch beschrieben, wenn doch die Überschrift bei der Abbildung lautet: "Fahrzeuge mit TIREFIT-KIT"...
Wenn man kein Rad wechseln muss, wozu braucht man noch Wagenheber und Radschlüssel?
Ich vermute schon langsam MB hat ihn entfernt, damit's nicht klappert
Gruß
Tom
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.05.2005 um 12:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 05.05.2005 um 12:51 Uhr ]
Tom Sch. schrieb:
[...], wozu braucht man noch Wagenheber und Radschlüssel?[...]
Gruß
Tom
Na, zum Wechseln von Sommer auf Winterbereifung und zurück......
Ne, im Ernst, -is ne gute Frage. Aber ich hab beim Radwechsel auch noch nie einen Unterlegkeil benötigt und ich wechsel schon immer die Sommer/Winterpneus auf diese altertümliche Methode....
--
Grüsse
Matthias (Coco)
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.05.2005 um 13:17 Uhr  
| Hallo Matthias,
ich habe die Reifen aus Bequemlichkeit bei MB Wechseln, Reinigen und Einlagern lassen. Vielleicht mache ich es in Zukunft doch selber.
Verwendest du den Wagenheber aus dem Bordwerkzeug?
Ich habe noch einen stabilen Wagenheber auf 4 Stahlrädchen und langen Hebel für den Hub und Unterstellböcke (Dreifüße).
Ich habe früher immer die komplette Achse angehoben, also beide Räder in der Luft.
Wo würdet ihr so einen Wagenheber beim SLK vorne und hinten ansetzen?
Gruß
Tom
--
SLK 350 Cubanitsilber | Antworten
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 05.05.2005 um 16:26 Uhr  
| Hallo,
bei mir ist der klappbare Unterlegkeil trotz Tirefit im Bordwerkzeug drin.
Vielleicht hat ihn da jemand versehentlich reingelegt?
Wer ihn nicht hat, braucht deswegen aber bestimmt nicht traurig zu sein. Das Ding sieht alles andere als vertrauenserweckend aus. Falls ich tatsächlich mal einen Unterlegkeil brauchen sollte, suche ich mir lieber irgendwo einen großen Stein, als mir an diesem Superpatent die Finger einzuquetschen.
Gruß
Günther | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.05.2005 um 18:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 05.05.2005 um 18:11 Uhr ]
Hallo Tom,
ich nehme immer den Wagenheber. Ist zwar ne wackelige Angelegenheit aber es geht. Ich schau halt dass ich mich und meine Körperteile möglichst wenig unter dem Auto habe, sollte das Teil mal runterfallen (ist mir aber noch nie passiert). Das erste kraftvolle Lösen wie auch das letzte kraftvolle Anziehen der Schrauben mache ich immer bei abgelassenem Wagen.
Aber stabiler uns sicherer ist natürlich der Unterstellbock, sofern er das Gewicht vom SLK trägt (Letzten Herbst hat einer seinen 20 Jahre alten Unstellbock mit dem Wagen zerdrückt -> Rost)
Und die Frage nach dem wo man am besten ansetzt stellt sich gar nicht es genau vier Punkte am Auto wo man so einen Heber ansetzen darf. Das ist jeweils hinter den Vorderrädern und vor den Hinterrädern auf der Unterseite des Fahrzeuges sind so viereckige Metallplatten (Ich mach mal nachhher nen Foto). Da und nur da darf der Wagenheber angesetzt werden. Beim R170 gab ja so Löcher im Schweller wo der Heber rein sollte, die gibts beim R171 aber nicht mehr.
Aber wo man den Achsenheber ansetzt weiss ich nicht. Ja, schon an der Achse und in der Mitte, aber sicher bin ich mir da nicht.
--
Grüsse
Matthias (Coco)
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