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Tipps und Technik R171 » » Thema: Lenkung und Bremsen bei Nässe... |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 244
User seit 19.05.2003
| Geschrieben am 01.05.2005 um 15:36 Uhr  
|
Moin Community,
will einfach spontan zwei Dinge zu unserem Nasenbär loswerden...
So schön das Wetter ist, der nächste Regen kommt bestimmt und bei den letzten Fahrten in Sprühregen ist mir aufgefallen, dass man beim R171 doch einen ganz schön langen Fadingmoment hat, bis die Bremse trocken ist und greift!
Ich habe den 200K, demnach muss das nicht für die großen Scheiben gelten. Naja, von anderen Fahrzeugen, den R170 inklusive kenne ich das in der Form nicht.
Desweiteren habe ich von Zeit zu Zeit das Gefühl, dass die Lenkung phasenweise schwammig ist. Mal messerscharf, mal schwammig eben...
Kennt das sonst noch jemand?
Spiele schon mit dem Luftdruck... 2.2 zu 2.4 bei 16Z-Mischbereifung.
Die Werkstatt sagt, unmöglich und ich halt mich langsam schon selbst für bescheuert!
Gut, werd´s nochmal überprüfen... sprich Dach auf und ´ne Runde drehen, es gibt bei dem Wetter zum Glück nicht viel Schöneres!!!
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.05.2005 um 15:44 Uhr  
| Also da kann ich dir leider nicht zustimmen. Meiner Bremst bei Regen ast genau so gut wie bei Trockenem Wetter. Bei der Lenkug ( Parameter ) kann ich mich auch nicht beklagen. ich Fahre 2,2 Bar 18Zöller.
--
Mfg Frank ( Mittelfranken )
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R171 - AMG-Styling - obsidanschwarz
4Zylinder - Lach über nichts, was dich überfahren könnte.
BS.99@gmx.net
ICQ: 64538658
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.05.2005 um 18:30 Uhr  
| Hallo,
deine Werkstatt hat Recht. Einfach unmöglich.
Eine Servolenkung (Zahnstangenlenkung) arbeitet immer gleich. Unterschiede
merkst du höchstens wenn du den Reifendruck variierst oder die Größe der Reifen änderst. Die Lenkung im SLK ist nicht schlecht, aber es gibt wesentlich bessere. Wenn die Lenkung im 200K dieselbe ist wie im 350, dann kann ich nur sagen Meilenweit entfernt von einem Sportwagen. Den 200K bezeichne ich mal nicht als Sportwagen.
Nasse Bremsen machen gar nichts, die in Bruchteilen von Sek. staubtrocken.
Wobei auch hier gilt, die Bremsen sind eher mäßig. Ich bin den 350er noch nicht gefahren, aber ich glaube die Bremsen dort machen eine bessere arbeit.
Also entspann dich und genieße das schöne Wetter
Gruß
Torstensven
--
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 244
User seit 19.05.2003
| Geschrieben am 01.05.2005 um 23:24 Uhr  
|
Nun, zum Thema Bremsen muss ich vielleicht dazu sagen,
das Ganze war bei Sprühregen auf der Autobahn.
Und ich gehe davon aus, dass das alle 200k´s betrifft...
Das mit der Lenkung, kann ich mir auch nicht mehr erklären. Wahrscheinlich fahr ich immer durch den gleichen Ölfilm...
Die Diskussion Sportwagen oder nicht, ist öd, wie alt!
Ansonsten bin ich völlig entspannt und top zufrieden...
--
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 05.06.2004
| Geschrieben am 01.05.2005 um 23:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von steph07 am 01.05.2005 um 23:57 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich spreche jetzt auch für nen 200 K, das einzige Fading das ich kenne ist direkt aus der Waschanlage, und zwar richtig eingeweicht mit Felgenreinigung u. co. nach ein paar Metern ists aber auch vorbei.
Bei normaler Fahrbahn, egal ob Wolkenbruch oder Niesel, hatte ich nie ein Problem (bei über 50 tkm...).
Also weiter geniessen...
Gruss
Stephan
cmfly schrieb:
Nun, zum Thema Bremsen muss ich vielleicht dazu sagen,
das Ganze war bei Sprühregen auf der Autobahn.
Und ich gehe davon aus, dass das alle 200k´s betrifft...
Das mit der Lenkung, kann ich mir auch nicht mehr erklären. Wahrscheinlich fahr ich immer durch den gleichen Ölfilm...
Die Diskussion Sportwagen oder nicht, ist öd, wie alt!
Ansonsten bin ich völlig entspannt und top zufrieden...
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