| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Lorinser Fahrwerk |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 19.03.2005
| Geschrieben am 21.04.2005 um 16:36 Uhr  
| Hallo Zusammen,
habe soeben meinen Wagen (230 K) abgeholt..... Lorinser Komplettfahrwerk wurde eingebaut.
Genauso wie ich es wollte..... 2er Gummis vorne, 3er hinten.... Optik einwandfrei, Handling klasse und Restkomfort ausreichend vorhanden.
Jetzt fehlen nur noch die Felgen (RH Vesuv in 8J x 17), haben leider Lieferzeit....
Vielen Dank an alle, die mir mit Ihren Meinungen / Infos weitergeholfen haben.
Werkstatt ist übrigens zu empfehlen:
Reifendienst West, Oskar Jäger Str. in Köln Braunsfeld
Einbau des Komplettfahrwerks incl. Achsvermessung 270 EUR.
So, jetzt schnell wieder raus und das schöne Wetter geniessen.
Gruß aus Köln
Michael
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MF10 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.04.2005 um 12:07 Uhr  
| ..komme auch gerade vom TÜV und habe es eintragen lassen-vorne 1er Gummis hinten 2er, jetzt fehlen nur noch hinten 20er Distanzscheiben, Werner hat wohl etwas Lieferverzug....
Bin mit der Optik recht zufrieden, könnte allerdings für meinen Geschmack ruhig etwas härter sein.
By the way-
Habe es mit nem Freund(KFZetti) selbst eingebaut, wir haben es auch nicht richtig geglaubt, Finger weg vom Selbsteinbau ohne die original DC-Federspanner! Für die Federn vorne fast unabdingbar. Wir haben uns für vorne, da wir die "externen Federspanner" nicht ansetzen konnten, aus einer 20er Gewindestange und 60x8mm Flacheisen und zwei Muttern selbst welche gebaut, die Federn haben soviel wums das sie die 8er Flacheisen verbogen haben!!! Erst mit 12mm dicken Flacheisen war Ruhe.
Die Anleitung von Mekkes für die Dämpfer vorne ist klasse, die Anleitung für den Federwechsel (anderer Autor) ist unbrauchbar, der Federwechsel an der Hinterachse klappt am besten OHNE Federspanner! Im Zweifel einfach mal bei DC fragen die zeigen es einem gern bei ner C-KLasse oder so (oder mail an mich dann kann man mal telen.)
Bei mir waren original (200K FL mit Klima) vorne 4er Gummis und Hinten 2er Gummis eingebaut.
So jetzt gehts erstmal raus das Wetter ausnutzen )
LG Mark
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°| | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mark Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
| Geschrieben am 22.04.2005 um 12:14 Uhr  
| Hi Mark.
Ich habe bei meinem SLK vor kurzem auch neue Federn verbaut. Da ich es auch mit einem Freund zusammen gemacht habe, hattten wir natürlich keinen DC-Federspanner. Vorne ist das, wie du geschrieben hast, wirklich etwas schwierig, aber es hat letztlich mit zwei Federspannern geklappt. Da es kleine waren, habe sie mit etwas 'Geschick' doch in die Feder gepasst. Aber es war ein Akt......
mfgANDY
--
!!! Grüße von http://www.slks.de !!!
Ich rase nicht, ich fliege nur tief !! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Andy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.04.2005 um 12:23 Uhr  
|
SLK-Andy schrieb:
Hi Mark.
Ich habe bei meinem SLK vor kurzem auch neue Federn verbaut. Da ich es auch mit einem Freund zusammen gemacht habe, hattten wir natürlich keinen DC-Federspanner. Vorne ist das, wie du geschrieben hast, wirklich etwas schwierig, aber es hat letztlich mit zwei Federspannern geklappt. Da es kleine waren, habe sie mit etwas 'Geschick' doch in die Feder gepasst. Aber es war ein Akt......
mfgANDY
--
!!! Grüße von http://www.slks.de !!!
Ich rase nicht, ich fliege nur tief !!
*fg* wem sagst du das mit dem Akt! war der Hammer und hat fast 5 Stunden nur für vorne gedauert.
Haben dann den abend Pause gemacht und ich hab nen Freund bei DC wegen hinten kontaktiert. Deswegen gibt es jetzt auch ein Bild von meinem SLK mit vorne Lorinser Fahrwerk und 1er Gummis und hinten Original mit 2er Gummis *lach*
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°| | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mark Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 19.03.2005
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1193 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|