Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 13.10.2004
| Geschrieben am 21.04.2005 um 12:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Baloo am 22.04.2005 um 08:25 Uhr ]
Moin Moin
Ich habe seit drei Wochen meinen Slk und habe ein Probem mit meinem Nokia 6230 in der Original DB Aufnahmeschale. Manchmal wenn ich das Telefon einsetze kommt die Meldung SIM Kartenfehler oder Telefon wird aktiviert. Ich nehme dann das Telefon heraus und setze es wieder ein mit dem gleichen Effekt.
Nachdem ich Telefon aus und wieder einschalte geht allles normal. Telefonbuch wird geladen usw. Das Problem hatte ich bei der Werksabholung auch. Der freundliche Herr bei der Übergabe sagte mir das läge an einer alten SIM Karte. Also habe ich mir eine neue SIM Karte bestellt und jetzt habe ich immer noch mein Problem. Ich glaube eher das Problem liegt an der Software in der Aufnahmeschale. Hat jemand das gleiche mit seinem Nokia 6230 festgestellt?
Habe noch festgestellt wenn es nicht funktioniert sehe ich anstelle von dem kleinen Auto im Display das Symbol "Kopfhöhrer"
MfG
Baloo
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Baloo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 23.12.2004
| Geschrieben am 21.04.2005 um 19:15 Uhr  
|
Baloo schrieb:
Moin Moin
Ich habe seit drei Wochen meinen Slk und habe ein Probem mit meinem Nokia 6230 in der Original DB Aufnahmeschale. Manchmal wenn ich das Telefon einsetze kommt die Meldung SIM Kartenfehler oder Telefon wird aktiviert. Ich nehme dann das Telefon heraus und setze es wieder ein mit dem gleichen Effekt.
Nachdem ich Telefon aus und wieder einschalte geht allles normal. Telefonbuch wird geladen usw. Das Problem hatte ich bei der Werksabholung auch. Der freundliche Herr bei der Übergabe sagte mir das läge an einer alten SIM Karte. Also habe ich mir eine neue SIM Karte bestellt und jetzt habe ich immer noch mein Problem. Ich glaube eher das Problem liegt an der Software in der Aufnahmeschale. Hat jemand das gleiche mit seinem Nokia 6230 festgestellt?
MfG
Baloo
Hallo Baloo,
die Fehlermeldung mit der SIM-Karte hatte ich auch schon zweimal. Ebenfalls nach Aus- und Einschalten alles wieder io. Derzeit kann ich aber auch erst über 600km und 12 Tage Bericht erstatten. Wenn das Problem häufiger auftreten sollte, poste ich nochmal.
Gruß
Torsten
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duesseldorfer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 13.10.2004
| Geschrieben am 09.05.2005 um 09:54 Uhr  
| Hallo
Ich war am Freitag bei DC und die haben mir die Ladeschale mal ausgetauscht (neuer Softwarestand). Die Anzeige "Keine SIM Karte vorhanden" habe ich zwar nicht mehr aber trotzdem wird ab und zu das Telefon vom Comand nicht erkannt "Bitte Telefon einsetzten".
Ich habe dann festgestellt wenn das Telefon nicht erkannt wird, erscheint im Display vom Nokia anstelle des kleinen Autos das Symbol für das Headset. Wenn ich das Nokia komplett aus- und wiedereinschalte wird das Telefon problemlos erkannt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Baloo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 02.05.2004
| Geschrieben am 15.03.2007 um 22:12 Uhr  
| Hallo,
ich greife das Thema noch mal auf. Ich habe auch seit heute das Problem, dass das Telefon vom Command nicht erkannt wird. Es erscheint immer die Meldung "Telefon wird aktivier, bitte warten". Nach dem Rausnehmen des Telefons, bzw. dem Aus- und Anschalten geht es dann meist wieder, aber wenn der Wagen gestartet wird nicht.
Verbaut ist alles als Original ab Werk, nur das Telefon, ein Nokia 6310i, habe ich schon länger.
Hat jemand das Problem inzwischen erfolgreich behoben und wenn ja, was war die Lösung, bzw. wo lag das Problem.
Gruss
Claudia
--
http://www.engelchen.tv
http://www.borgmann.tv | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Engelchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 02.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 16.03.2007 um 14:08 Uhr  
| Hallo Claudia,
hier noch die Antwort aus den FAQ von DC:
Ich habe für die Komfort-Telefonie eine für mein Mobiltelefon passende Aufnahmeschale. Warum wird mein Mobiltelefon nicht korrekt erkannt, wenn ich es in die Aufnahmeschale einstecke?
Mögliche Ursachen:
- Die Aufnahmeschale ist nicht korrekt auf der Kontaktplatte befestigt
- Die Anschlüsse des Mobiltelefons oder der Aufnahmeschale sind verschmutzt. Bitte prüfen Sie die Anschlüsse und reinigen Sie die Kontaktanschlüsse
- Sie haben Schmuck (Anhänger o.ä.) am Mobiltelefon befestigt, der das korrekte Einstecken behindert. Bitte entfernen Sie diesen. Falls Ihr Mobiltelefon noch immer nicht korrekt erkannt wird, suchen Sie bitte eine Werkstatt auf
- Ihr Mobiltelefon oder der Softwarestand Ihres Mobiltelefons entspricht nicht den funktionalen Anforderungen (vgl. Kompatibilitätsliste)
- Die verwendete Aufnahmeschale ist nicht kompatibel mit Ihrem Mobiltelefon.
Die Punkte 1 und 2 sind am wahrscheinlichsten die Ursachen (zumal es ja früher funktioniert hat). Ich würde mir inbesondere die Kontakte am Telefon und in der Schale ansehen (Verschmutzung), auch ob da genug (elastische) Spannung drauf ist, um die Verbindung herzustellen.
Gruß
Guido
--
*** http://www.slk-stuttgart.de *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|