| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
| Klatsch und Tratsch » » Thema: Was kommt nach dem aktuellen SLK? |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.04.2005 um 23:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jetstream am 20.04.2005 um 23:29 Uhr ]
oje, oje....
hat eigentlich schon mal jemand zusammengerechnet, was die üblichen Tuningextras insgesamt kosten, um HIER ganz vorne etabliert zu sein?
>Auspuff (möglichst laut), idealerweise mit superdickem Endrohr
>Tieferlegung, sehr tief,
>Räder + Reifen, unter Ausnutzung der allerletzten Millimeter + superbreit
>Frontgrill
>Tuning, wegen der Schallmauer 240kmh, maximale Leistung wg. Image
>Ghetto Blaster im Innenraum
>Superspoiler vorn + hinten
achso, fast vergessen:
Edelwindschott, Leder am Bügel, und die Winzigkeiten der Karrossenanpassung und Abnahmen
evtl. noch Dönerhalter, etwas Chrom und, ähh, Leuchtdioden
Achtung, das war sarkastisch gemeint!
Im Ernst, hat sich ggf. schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, was "ER" insgesamt im Nachhinein - vermutlich am gebrauchten SLK - hineingepumpt hat, an Geld, um auch hier in der Szene anerkannt zu sein?
Und, ich frage nicht umsonst, was tut Ihr darüber hinaus, um evtl. Rücklagen zu bilden, falls der SLK mal platt ist oder restlos runtergeschrubbt, bei den abenteuerlichen Fahrleistungen, die man hier ehrfurchstvoll liest.
Wie macht ihr das eigentlich: "Racingtuning überall", Steuern, Versicherung, Treibstoffkosten, Inspektionen, Reparaturen, plattgehauene Karrosse instandsetzen lassen... und wie sieht es mit Rücklagen für einen neuen Wagen aus? Der ja mal fällig wird, morgen, nächstes Jahr, oder in 5 Jahren....
Bin ich der einzige Idiot, der sich darum Gedanken macht und der nicht um jeden machbaren Millimeter der allerletzen Tuningstufe ringt, damit ich niemals einem A3 TDI unterliege (wobei mich - auf der letzen Rille fahrend, ein serienmäßiger Mini Cooper S in der Kurve innen überholt).
Bin ich der einzige Kaschube, der von dem mühsam verdienten (und abgesparten) Geld stattdessen lieber etwas zurücklegt, um später vielleicht mal einen anderen -neueren- SLK kaufen zu können?
Mir wird ganz mulmig, wenn ich die unzählbaren Statements zum Tuning lese, von der Leichtigkeit des Seins beim Kauf eines AMG55.
Ich erfahre von unendlichen Schäppchen, die alle machen (Racingauspuff, 265er Reifen, Megatuning...), von gigantischen Rabatten beim Neuwagenkauf, von unfassbaren Fahrleistungen sowieso- gepaart mit sensationell niedrigem Verbrauch.
Von Inspektionskosten für (fast) umsonst, von den absoluten Showeffekten mit dem SLK überall ("was machste heute?" "Ich geh mit meinem SLK2XX auf die Bahn, um Porsche anzuschieben.....)
Ist es immer da schön, wo ich nicht, ist immer das schön, was ich nicht habe?
Mir geht das nämlich nicht so. Wie macht Ihr das alles? Würde mich tatsächlich interessieren, wieso es z.B. so sinnvoll ist, den SLK bis zur letzen Distanzscheibe breit, laut und "schnell" machen, so wie es die diverse Freaks der Tuningsszene Golf, Opel usw. vorexzerzieren. Ausquetschen bis zum geht nicht mehr..... Ich stehe im Stau, hab am Weekend Holländer mit strammen 30kmh auf der Landstrase vor mir, ab und zu 3 km freie Bahn....
Gibt es hier auch besonders Bekloppte wie ich, die stattdessen gemütlich mal was beiseite legen, um irgendwann mal ein anderes Fahrzeug kaufen zu können (kaufen, besitzen, fahren heißt für mich Barzahlung, keine Finanzierung, kein Leasing -natürlich zum Traumbedingungen- = also einen Besitz vortäuschen, den man garnicht "besitzt"...
Eure Meinung würde mich sehr interessieren, Eure Geheimnisse, wie Ihr das ganze Vergnügen so finanziert....
Gruß Peter
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 21.03.2004
| Geschrieben am 21.04.2005 um 01:47 Uhr  
| ...neben dem studium hab ich 2 jobs!
so kann ich mir das leisten!
weekend fällt deshalb leider oft flach..aber wer viel arbeitet..kann sich auch viel leisten!
von dem gesparten geht ein teil aufs konto für den nächsten wagen..ein teil ins tuning, um den spaß am aktuellen nich zu verlieren!
manche sachen hab ich schon verworfen..da ich auch schoan an den nächste denke...
man muß abwegen was sich noch lohnt..und was nicht!
lg
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an marcus013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.04.2005 um 05:49 Uhr  
| Moin Peter
Die Themen die du in deinem Beitrag anschneidest hatten wir hier im Forum teils schon diskutiert- denke ist auch eher etwas für K&T
Letztendlich bringt es dich nicht viel weiter wenn du weisst wie User XYZ seinen 55 AMG finanziert oder was er in sein Tuning investiert.
Ferner ist es nicht nötig seinen SLK zu tunen um "vorne mit dabei zu sein"
Der Geschmack, Geldbeutel und die Überlegung der Notwendigkeit entscheiden diese Dinge- es gibt User für die ist der SLK ein Gebrauchsgegenstand wie jedes andere Auto auch-für Andere wiederum ist es ihr Hobby und hat daher einen ganz anderen Stellenwert.
Ich persönlich habe mir meinen Autotraum erfüllt und dieses Ziel erreicht- was danach kommt sind jetzt Dinge die nichts mehr mit Auto zu tun haben werden.
Schön wäre es wenn man sich zudem Geld für etwaige SLK-Käufe zurücklegen könnte....ist leider meinerseits nicht drin und ich denke das ich damit garantiert nicht allein in der Community bin.
Natürlich ist dieses auch wieder eine Entscheidungsfrage
Gruß Andreas
--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.04.2005 um 06:45 Uhr  
| Hallo
Was für Gedanken sich andere machen, wie oder wieviel Geld der ein oder andere ausgibt. Naja. Ich kann nur sagen, der eine hat in der Schule aufgepast und hat heute ein super Gehalt und kann sich den 55 er locker kaufen. Dann gibt es die, die Geld geerbt haben usw. Ich habe auch ca. 8 Jahre gebraucht um das Geld zusammen zu haben und ich gebe leider auch zuviel Geld in schnick-schnack fürs Auto aus. Da ich 2 Autos habe kann ich mir persönlich Finanzell auch "nur" ein 200er kaufen.( wegen Folgekosten ).
Als ich jung war ,habe ich auch anders Gedacht " Ich lebe Heute und was Morgen ist??????"Eins ist klar, das Geld liegt nicht auf der Straße, man muß schon was dafür tun und dann kommt noch die ungewollte Arbeitslosigkeit hinzu, was dann ??????. Da sind in der Regel die Eltern die einem helfen und bestimmt nicht der Nachbar.
Jeder ist für sich verantwortlich.
mfG Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 20.12.2001
 | Geschrieben am 21.04.2005 um 06:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 21.04.2005 um 07:37 Uhr ]
hat eigentlich schon mal jemand zusammengerechnet, was die üblichen Tuningextras insgesamt kosten, um HIER ganz vorne etabliert zu sein?
....na logo....für um und bei 2500 euronen ist fast alles erledigt wenn man wirtschaftlich einkauft
Bin ich der einzige Idiot, der sich darum Gedanken macht und der nicht um jeden machbaren Millimeter der allerletzen Tuningstufe ringt, damit ich niemals einem A3 TDI unterliege (wobei mich - auf der letzen Rille fahrend, ein serienmäßiger Mini Cooper S in der Kurve innen überholt).
....also so ein cooper s ist recht flott....hatte letztens die gelegenheit so bis 200 das mal auszutesten.....
Bin ich der einzige Kaschube, der von dem mühsam verdienten (und abgesparten) Geld stattdessen lieber etwas zurücklegt, um später vielleicht mal einen anderen -neueren- SLK kaufen zu können?
....der 171 er als 350 er kommt in 2008
Ich erfahre von unendlichen Schäppchen, die alle machen (Racingauspuff, 265er Reifen, Megatuning...), von gigantischen Rabatten beim Neuwagenkauf, von unfassbaren Fahrleistungen sowieso- gepaart mit sensationell niedrigem Verbrauch.
....also mein 320 er braucht immer so um die 12-13 liter
Mir geht das nämlich nicht so. Wie macht Ihr das alles? Würde mich tatsächlich interessieren, wieso es z.B. so sinnvoll ist, den SLK bis zur letzen Distanzscheibe breit, laut und "schnell" machen, so wie es die diverse Freaks der Tuningsszene Golf, Opel usw. vorexzerzieren. Ausquetschen bis zum geht nicht mehr..... Ich stehe im Stau, hab am Weekend Holländer mit strammen 30kmh auf der Landstrase vor mir, ab und zu 3 km freie Bahn....
....weil es einen riesigen spass macht!!!!!!!!!!!!!!!!
Gibt es hier auch besonders Bekloppte wie ich, die stattdessen gemütlich mal was beiseite legen, um irgendwann mal ein anderes Fahrzeug kaufen zu können (kaufen, besitzen, fahren heißt für mich Barzahlung, keine Finanzierung, kein Leasing -natürlich zum Traumbedingungen- = also einen Besitz vortäuschen, den man garnicht "besitzt"...
....kaufe alle meine autos immer in bar!!!!
Eure Meinung würde mich sehr interessieren, Eure Geheimnisse, wie Ihr das ganze Vergnügen so finanziert....
....ist neben fitness (29,- euro/monat) und fischen (120 euro/jahr) mein hobby und dafür gehe ich arbeiten.....um meinen spass finanzieren zu können
::::TROTZ ALLEM::::::KLATSCH UND TRATSCH
--
FORZA F.C.B.
lg
jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.04.2005 um 07:22 Uhr  
| ....ist neben fitness (29,- euro/monat) und fischen (120 euro/jahr) mein hobby und dafür gehe ich arbeiten.....um meinen spass finanzieren zu können
Hallo
Wenn das alles an Ausgaben ist ? bis du in einer sehr glücklichen Lage oder wohnst bei den Eltern, die den Rest bezahlen.
Es gibt auch Leute die essen und trinken ( auch ein Bier ), die ein Haus haben das noch bezahlt werden muß. Die gesamten Nebenkosten des Hauses und dann soll es vorkommen das auch noch Kinder da sind, die nicht gerade billig sind. Fazit: Da muß schon einiges an Geld reinkommen und dann noch Sparen.
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 20.12.2001
 | Geschrieben am 21.04.2005 um 07:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 21.04.2005 um 07:41 Uhr ]
R171 200 schrieb:
....ist neben fitness (29,- euro/monat) und fischen (120 euro/jahr) mein hobby und dafür gehe ich arbeiten.....um meinen spass finanzieren zu können
Hallo
Wenn das alles an Ausgaben ist ? bis du in einer sehr glücklichen Lage oder wohnst bei den Eltern, die den Rest bezahlen.
Es gibt auch Leute die essen und trinken ( auch ein Bier ), die ein Haus haben das noch bezahlt werden muß. Die gesamten Nebenkosten des Hauses und dann soll es vorkommen das auch noch Kinder da sind, die nicht gerade billig sind. Fazit: Da muß schon einiges an Geld reinkommen und dann noch Sparen.
Peter
guten morgen........
damit habe ich meine hobbys aufgezählt......... aber ich denke du wirst das schon richtig verstanden haben ....habe auch gebaut und muss essen und trinken zu mir nehmen
--
FORZA F.C.B.
lg
jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 26.07.2000

| Geschrieben am 21.04.2005 um 08:13 Uhr  
| Moin Peter,
in einem Punkt hast du wohl was falsch verstanden, hab ich so das Gefühl. Die wenigsten die ihr Fahrzeug tunen (mich eingeschlossen) machen das "um vorne dabei zu sein". Es geht hier eher um den eigenen Geschmack, der gerne befriedigt wird . Nun fahre ich schon 20 Jahre Fahrzeuge (1 Jahr Moped + 19 Jahre PKW) und hatte noch nie länger als eine Woche ein serienmässiges Gefährt. Daran wird sich auch hoffentlich nichts dran ändern. Wie Jan schon geschrieben hat, ist der PKW im allgemeinen und der SLK im speziellen, bei vielen auch Hobby. Hobbies kosten nun mal Geld...
Daher fahre ich meine Autos generell etwas länger, dann tuts auch finanziell nicht so weh und Zeit für Rücklagen sind auch noch drin.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.04.2005 um 08:21 Uhr  
| @ Jan: Wie, jetzt doch ne Nase? Dann muss ich meinen wohl länger fahren...
Ansonsten bekomme ich bei solchen Fragen immer etwas Gänsehaut. Die im sarkastischen Teil beschriebenen Tuningfreunde stellen wohl eher die Ausnahme hier dar... Ansonsten gibts hier denke ich alle Kategorien von Verdienern: Firmenbesitzer, Erben, etc. Meinereiner hatte zum Beispiel während des Studiums einen Vollzeitjob, danach einen gut bezahlten Fulltime und zusätzlich einen sehr gut bezahlten Nebenjob. Meine Autos machen mir Spass, werden dezent umgebaut und ansonsten spare ich halt an anderen Stellen....
Und Leute, die sich sowas aus dem Ärmel schütteln können, wird es auch immer geben.
--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 20.12.2001
 | |  |
|