Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 26.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
| Geschrieben am 19.04.2005 um 21:21 Uhr  
| Kann ich nur bestätigen...
Der Umbau eines 320ers auf einen Kompressor an sich ist sicherlich nicht das Problem. Sehr wohl aber gehört dazu ein stärkerer Antriebsstrang, größere Bremsanlage, die Kühlung paßt nicht mehr, ein stärkerer Ölkühler, ein Ladeluftkühler muß auch Platz finden , die Übersetzung paßt nicht mehr da für die Leistung zu kurz, neue Hochgeschwindigkeitsreifen mit passenden Felgen evtl. stärkere Benzinversorgung und einiges mehr. Nebenbei kann es sein daß diverse Aggregate an andere Einbauorte verlegt werden müssen. Rundum und kurz: Du baust praktisch ein neues Auto.
Vom TÜV mal ganz zu schweigen. Fazit: 320er verkaufen, 32er kaufen und von den gesparten Euros noch einen Traumurlaub mit der liebsten verbringen.
Ciao,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
OBST: http://www.slk-friends.de/oberbayern_stammtisch.htm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mehi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 20.04.2005 um 13:08 Uhr  
| Und last but not least: Wie schon im parallelen "Kompressor auf SLK 200"-Thread geschrieben, es ist eben nicht damit getan, einen Kompressor (oder Turbo) an irgendeinen Motor zu schrauben und dann mehr Power zu haben.
Ein Motor, der serienmäßig für einen Kompressor ausgelegt ist, hat deutlich weniger Verdichtung und ist in einigen Teilen stärker dimensioniert. Wenn man einen Motor, der NICHT für einen Kompressor vorgesehen ist, mit diesem ausrüstet, wird es aufgrund der hohen Verdichtung und dem zusätzlichen Ladedruck/Vorverdichtung unweigerlich zur Glühzündung (Motorklingeln/-klopfen) kommen. Ein moderner Motor mit Klopfsensor nimmt daraufhin den Zündzeitpunkt immer weiter zurück, von der angestrebten Mehrleistung bleibt nichts mehr übrig - im Gegenteil. Ein alter Motor ohne Klopfregelung wird sich wohl bald in seine Bestandteile zerlegen.
Es ist halt leider nicht wie beim Lego, daß alles zusammenpaßt.
Gruß,
Harald
--
http://www.clickx.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 20.04.2005 um 14:57 Uhr  
|
Foxi schrieb:
Hi,
ja die Firma AMG hat es gemacht, herausgekommen ist der 32er AMG.
Ich schätze mal das dies keine einfache Operation geben wird.
Gruß Michael
--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !!
Moment... AMG hat 2 Kompressoren genommen, wer wollte aber nur einen Nachrüsten
Würde Dir auch empfehlen gleich nen AMG zu kaufen. Motor alleine koscht 26600,- €
Gruß Teal´C
--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 20.04.2005 um 15:09 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 20.04.2005 um 15:08 Uhr ]</font>
TealC schrieb:
Moment... AMG hat 2 Kompressoren genommen, wer wollte aber nur einen Nachrüsten
Gruß Teal´C
--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg
Hi Stefan,
wo hat AMG zwei Kompressoren verwendet?
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Mir war bisher immer so, das der 32er 2 Kompressoren hat... oder hab ich da was verwechselt ???
Gruß Teal´C
--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|