.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuling braucht Hilfe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2005 um 18:25 Uhr   
Hallo an alle,

bin ganz frisch hier, habe aber schon eine Weile mitgelesen.

Den SLK (R170) fand ich schon immer bildschön, und nun bin ich ernsthaft dran, mir einen Gebrauchten zuzulegen.

Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen helfen:

Ich habe da einen im Auge: 200K, FL, EZ 04/03, 6700km, obsidian, Automatik etc. Kosten soll das gute Stück 24.700 (NP war bei ca. 40.100). Ist ein Händler, aber keine NL. Was meint ihr zu dem Preis?

Momentan fahre ich noch einen kleinen VW.

Nächste Frage:
Habe mich echt verliebt in das magmarote Leder bei dem Schwarzen (der, den ich angesehen habe, hat allerdings schwarzes Leder). Der Händler meinte, er würde mir eher abraten (geringerer Wiederverkaufswert, und würde "aggressiv" machen). Wie empfindlich ist das rote Leder? Habe hier schon so Einiges gelesen.

Ich weiß, dass der schwarze Lack eh viel Pflege bedarf, aber ich finde ihn einfach so klasse so

Letzte Frage:
ich habe hier schon so einiges gelesen über ungefähre Kosten für Versicherung und Steuer. Wie teuer ist aber eine Inspektion, gesetzt den Fall, es ist nichts kaputt? Habe mir die Listen hier angesehen, aber da ist meist noch irgendwas anderes dabei gemacht worden.
Möchte halt die anfallenden Kosten, die man zumindest so grob abschätzen kann, ganz gerne kalkulieren können.

So, und nun geb' ich (erstmal) Ruhe - würde mich über Eure Meinungen sehr freuen. Mein Daddy ist leider total dagegen und hält mich für absolut bescheuert...



--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2005 um 18:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 08.04.2005 um 18:35 Uhr ]

Hallo Julia,

herzlich Willkommen.

Eine Bitte: Wenn du einen Thread (ein neues Thema) eröffnest, dann mache bitte in der Überschrift genauere Angaben, welcher Art die Hilfe ist, die du brauchst. Es gibt genug Leser, die nur Threads öffnen, die sie interessieren und solche allgemeinen Überschriften nicht anklicken.

Dass farbiges Leder aggressiv macht halte ich für ein Gerücht. Schau mal in die MBSLK.de-Statistik (Hauptmenü) wieviel SLKler hier rotes Standardleder haben (scarlet und magmarot). Dann hätten wir aber viele Kampfhunde hier .

Lass deinen Daddy denken, was er will. Wenn du es dir leisten kannst und willst, dann tu es. Genieß das Leben, wenn du jung bist! Meine Eltern waren auch nicht gerade begeistert, als ich mit 25 einen SLK bestellt habe. Heute fährt mein Vater meinen ersten SLK . Hätte ich auf meine Eltern gehört und mir ein anderes Auto gekauft, gäb's heute kein MBSLK.de .

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2005 um 18:42 Uhr   
Hi Thorsten,

danke und gleich mal sorry - werde ich berücksichtigen!
Aber so wie ich sehe, kann ich den Titel jetzt eh nicht mehr ändern, hab' jedenfalls nichts gefunden.

Trotzdem danke für Deine Antwort!
Ich gelobe Besserung

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   yogie

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 292
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 08.04.2005 um 19:11 Uhr   
Hallo Bambi,
also habe nicht nur rote Ledersitze sondern auch rote Überrollbügel und das Auto ist ebenfalls Designo -Rot. Von Agressivität hab ich noch nichts gespürt.
Das Leder ist meines erachtens auch nicht empfindlicher als andere Farben,vielleicht schwarz ausgenommen.
Nur finde ich ,wenn die komplette Innenausstattung rot ist.....wäre mir dann doch zu extrem. Ich habe die Mittelkonsole in Cinnamorra und das Armaturenbrett in anthrazit.
Bilder stehen unter Galerie/designo.
Der Preis ist natürlich Ausstattungsabhängig. Würde mir wohl überlegen,ob ich so ein Auto länger fahren will.Dann ist das mit dem Wiederverkaufswert relativ. Denn erstmal will ich mit dem Auto Spaß haben. Der Wiederverkauf steht dann ganz am Ende und wer weiss was dann gerade relevant ist oder ob gerade dann rotes Leder hip ist.
Da ich den SLK erst seit Oktober fahre ,kann ich zu Inspektionskosten noch nichts sagen, nur in Sachen Versicherung ist mein 200K spottbillig.

Gruß,Yogie

--
** Hund oder Ehefrau...., kommt drauf an ob man sich nur den Teppich versauen lassen will oder das ganze Leben**

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an yogie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2005 um 19:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Limbi am 08.04.2005 um 19:15 Uhr ]

Hi Bambi,

wenn Du näheres über Werkstattkosten wissen willst, dann schau doch mal auf der linken Seite unter Community bei Werkstattkosten vorbei. Da wird Dir geholfen.
Laß Dich nicht unterkriegen. Spätestens wenn Du den SLK hast, wirst Du mit Daddy um den Schlüssel streiten.
edit: ich habe auch einen zweifarbigen rot/schwarzen Innenraum. Ich bin alles andere als agressiv.
--
Grüße aus Selb
Mathias

..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2
Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür, durchbreche den Verstand dann findest Du zu Dir. (Rosenstolz)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2005 um 19:27 Uhr   


Bambi schrieb:
Mein Daddy ist leider total dagegen und hält mich für absolut bescheuert...


Moin,

das ging mir, wie auch im Falle von Torsten, genauso. Als damals mein erstes 'ernsthaft teures' Auto ein gebrauchter MX-5 wurde, bekam ich als Argument entgegengehalten, für das Geld gäbe es ja schon einen neuen VW Polo...

Mittlerweile ist mein Papa genauso begeisterter Cabrio- und SLK-Fahrer wie ich. Allerdings hat der Übergang von Fassungslosigkeit bis zur eigenen Begeisterung gut 8 Jahre gedauert. Erwarte am Anfang also nicht zu viel.

Andererseits gehört eine solche Form von 'Abnabelung' auch irgendwie zu den späteren Stadien des Erwachsenwerdens. Auch bei großen Investitionen muß man irgendwann mal seinen Kopf durchsetzen, sonst bleibt man ja das ewige Kind. Zumal ein SLK nicht wirklich unter 'unvernünftig' läuft, auch wenn die meisten Autos zwei Sitze mehr haben.

Mache es also, und tu' es mit Stolz, Freundlichkeit, Bestimmheit und Würde.

Gruß & viel Spaß dabei vom mitfühlenden
Micha

--
Leichtbau-SLK: keine Klima, kein Kompressor - und der Beifahrer wiegt nur 12kg!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2005 um 19:43 Uhr   


Bambi schrieb:

Habe mich echt verliebt in das magmarote Leder bei dem Schwarzen (der, den ich angesehen habe, hat allerdings schwarzes Leder). Der Händler meinte, er würde mir eher abraten (geringerer Wiederverkaufswert, und würde "aggressiv" machen).



Hallo Bambi,

wir haben auch einen rot/schwarzen Innenraum.
Bis heute konnte ich keine Aggressivität bei meiner Frau oder mir feststellen.

Community Mitglieder die uns kennen, sollten das bestätigen können.

Über den Wiederverkaufswert haben wir uns beim Kauf keine Gedanken gemacht. Uns hat es gefallen.


--
Gruß Stefan



...der aus Südhessen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2005 um 19:54 Uhr   
Hi Bambi,

im Bereich Steuer und Versicherung ist der 200K vermutlich nicht oder nur unwesentlich teurer als Dein bisheriger VW (bei mir ist es so im Vergleich Audi A3). Hast Du schonmal bei Deiner Versicherung nachgefragt?

Zu den Inspektionen kann ich leider auch noch nichts sagen, da ich erst in 4.500km zum Assystb muß, aber nach meinen Info's hier aus der community wird das auch nicht wesentlich teurer als bei VW/Audi.

Ich hab damals meinen stirnrunzelnden Paps einfach mit zur Probefahrt geschleppt, danach gab's grünes Licht von der Familienfront

Wünsche Dir viel Erfolg beim Erwerb Deines Kleinen & nicht zu vergessen Du hast bei Fragen und Problemen die beste community der Welt im background

LG
Katja

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 08.04.2005 um 20:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ChrisHD am 08.04.2005 um 20:01 Uhr ]

Hi Bambi,

ich kann mir gut vorstellen wie's die grad mit deinem Dad geht. Vor 'nem halben Jahr hatte ich - so alt wie du - die gleiche Diskussion mit meinem Vater. Dabei hat er ja die ganze Sache ein Stück weit zu verantworten. Schließlich fährt er auch schon seit 30 Jahren Mercedes und nicht was "vernüftiges" .

Kann mich da aber nur den anderen anschließen: Das Leben kann so kurz sein! Warum sich nicht mal einen Traum erfüllen?! Du kaufst ja nicht nur ein Auto - das ist eine Investition in Richtung Wellness

Zerbrich dir nicht den Kopf, hör einfach auf dein Bauchgefühl...!

Zu den Kosten:
Für ein große Inspektion, also Assyst B, musst du mit ca. 450,- € rechnen (in der DC-Niederlassung). Es gibt Ausreißer in beide Richtungen und regionale Unterschiede, aber das dürfte den Durchschnitt darstellen.

--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 08.04.2005 um 20:01 Uhr   
Hallo Bambi,

ich habe ebenfalls die magmarote Innenausstattung, ich finde sie auch nach knapp zwei Jahren noch toll und möchte keine andere; Wiederverkaufswert hin oder her. Außen schwarz, innen rot und R 170 FL - traumhaft schön, das Auto, das Du Dir ausgesucht hast, finde ich.

Sicherlich ist richtig, daß innen anthrazit neutraler ist und daher beim Verkauf mehr Menschen anspricht; trotzdem... - Du willst Dich ja in dem Wagen wohlfühlen, gerade wenn er so viel Geld kostet. Also nicht so sehr auf den Verkäufer, sondern aufs eigene Herz hören und ihn nehmen.

Wenn rote Innenausstattung wirklich schlecht für den Wiederverkauf ist, kannst Du das ja als Argument nehmen, um den Preis noch ein bißchen zu drücken. Ist ja schließlich auch ein "Wiederverkauf". In Anbetracht der geringen Laufleistung finde ich den Preis übrigens ganz o.k.; Sitzheizung und Klimaanlage sind drin, oder? (Vielleicht noch mehr Ausstattung?) Leder, Sitzheizung und Klimaanlage sind m. E. die Grundfeatures, ohne die schlägt es wirklich auf den Preis.

Und auch nicht auf Daddy hören, es ist Dein Auto. Daß Eltern fürs erste ein "nicht ganz so normales" Auto, gar ein Cabrio, erstmal fragwürdig finden, kommt wohl oft vor. (Bei meinen Eltern auch.) Wahrscheinlich gibt sich das mit der Zeit... Aus meiner Sicht ist der SLK noch der vernünftigste unter den Roadstern, u. a. weil er einen ordentlichen Kofferraum hat (wenn das Dach zu ist), mit dem man auch mal z. B. Getränke kaufen fahren kann und natürlich wegen des festen Variodachs, das das Auto uneingeschränkt wintertauglich macht. Wenn Du mit zwei Sitzen auskommst, also fast ein Vernunftkauf .

Zum Thema Inspektionen: ich habe für Assyst A (die kleine Inspektion, eigentlich ein besserer Ölwechsel mit einigen kleineren Nebenarbeiten) rund 200 EUR bezahlt, für Assyst B rund 400 EUR inklusive Material. Fällig sind die Assysts im Wechsel so alle 15.000 bis 18.000 km (je nach Fahrweise, das wird im km-Zähler angezeigt) oder - wenn Du weniger fährst - ich glaube einmal im Jahr (???).

Glückwunsch zum ausgesuchten Wagen und der Farbkombination, nimm ihn, wenn er Dir gefällt!!

Viele Grüße
Oli

P. S.: Und: ganz herzlich willkommen in der community!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hei_oli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1005
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.133

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm