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... ist OFFLINE
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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| Geschrieben am 06.04.2005 um 15:19 Uhr  
| Hallo,
Sperrdifferenzial sorgt für eine starre Verbindung der Hinterachse, d.h. beim Herausbeschleunigen aus Kurven ergibt sich ein gewisses Go-Kart Feeling.
Man liest schon einmal Sperrdifferenzial 25 %, d.h. die Verbindung der beiden Antriebsräder ist nicht komplett starr, dies wäre bei 100% der Fall.
Hoffe ich habe das halbwegs richtig erklärt. Soweit ich weiss, hat der SLK
kein Sperrdifferenzial.
Gruß aus Köln
M. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2005 um 22:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scili am 06.04.2005 um 22:29 Uhr ]
@MF10: Ganz gut erklärt!
@Fan1:
Spiel mal GT3...da wirste fit in solchen Dingen...und kannst es (sehr relativ) ausprobieren...
Kann mir nicht vorstellen, dass der 170er eins hat-
Als der noch akt. M3 rauskam, haben die das Diff. gepriesen...so was wird in "unserer" Klasse (zumindest bis 320er) sicherlich nicht geboten.
Wär auch zu schön...
Der SLK schiesst nicht mit der letzter Kraft aus einer engen Kehre...
Da musste Subaru kaufen. | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.04.2005 um 22:34 Uhr  
| Der SLK hat (serienmäßig) kein Sperrdifferential. Er hat ASR oder ESP, bei beiden geschieht der Eingriff elektronisch über die Bremsen. Beim Sperrdifferential wird das Differential mechanisch gehindert, den Radlaufunterschied in Kurven zwischen dem inneren und äußeren Rad zu überbrücken. Damit kann man aus Kurven, wenn man will, besser herausbeschleunigen. Nachteil: "Eckige" Fahrweise und Reifenverschleiß an der Hinterachse.
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
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