| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Mein SLK |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2005 um 18:42 Uhr  
| Hallo, liebe SLK-Community ich habe mit viel Aufmersamkeit euere Beiträge gelesen und mich nun hier auch angemeldet.
Ich möchte mir diesen Monat einen neuen SLK 200 K bei meinem Händler bestellen diesen habe ich wie folgt zusammen gestellt:
-AIRSCARF, Kopfraumheizung EUR 458,20
-Klimaanlage THERMATIC EUR 1.392,00
-Innenraum-Lichtpaket EUR 150,80
-Innen-/Außenspiegel li. automatisch abblendbar EUR 342,20
-PARKTRONIC EUR 777,20
-Scheinwerferreinigungsanlage EUR 0,00
-Infrarot-Fernbedienung f. das Variodach EUR 110,20
-Windschott transparent 3-teilig EUR 295,80
-Sitzheizung EUR 353,80
- Batterie mit größerer Kapazität EUR 0,00
-Bi-Xenon-Scheinwerfer EUR 968,60
-Innen-/Außenspiegel li. automatisch abblendbar EUR 342,20
-Parameterlenkung EUR 226,20
-PARKTRONIC EUR 777,20
-Reifendruckverlustwarnung EUR 63,80
-Infrarot-Fernbedienung f. das Variodach EUR 110,20
-Lenkrad-Schalttasten EUR 232,00
-Multifunktionslenkrad beheizt EUR 290,00
-Getriebe automatisch 5-Gang EUR 2.076,40
-Lederschalt/-wählhebel EUR 40,60
-Sportfahrwerk EUR 237,80
-Leichtmetallräder 4-fach 5-Speichen-Design EUR 968,60
-COMAND APS EUR 3.248,00
Preis
Grundpreis EUR 34.220,00
Lack Iridiumsilber metallic EUR 661,20
Polster Leder schwarz EUR 1.247,00
Sonderausstattungen EUR 12.232,20
Gesamtpreis EUR 48.360,40
Der stolze Preis liegt bei 48.360,40 Euro nun wollte ich euch Experten fragen ob der Wagen so gut eingerichtet ist und ob nichts wichtiges fehlt.
Außerdem würde ich gerne wissen ob vielleicht irgend etwas unnötig an der Sonderausstattung ist ,denn ich würde mich freuen wenn ich den Preis noch etwas nach unten drücken könnte. Ich war schon am überlegen ob man nicht vielleicht:
-Bi-Xenon-Scheinwerfer EUR 968,60 weglassen könnte?? 1000 Euro für ein Xenonlicht ist ja schon teuer.
Ich würde mich über jede Anmerkung/Vorschlag freuen.
mfg LexLuthor | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 31.08.2004
| Geschrieben am 02.04.2005 um 19:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von astra am 02.04.2005 um 19:12 Uhr ]
Hlallo, ich antworte direkt in deinem Text:
LexLuthor schrieb:
>>> Die habe ich nicht bestellt und auch anfangs vermisst. Ich hatte mich sogar schon nach Nachrüstmöglichkeiten erkundigt. Inzwischen habe ich mich aber an die Lenkung gewöhnt und vermisse die Parameterlenkung nicht mehr.
>>> In meinen Augen eine Spielerei, die nicht viel bringt. Aber auch nicht teuer.
-Lenkrad-Schalttasten EUR 232,00
>>> Finde ich persönlich auch unnötig. Du kannst auch so manuell schalten. Das AMG Speedshift finde ich schon besser, da es nicht eingreift, man also wirklich manuell schalten kann. Trotzdem sind die Lenkradtasten eine für mich eine nicht wichtige Spielerei.
-Multifunktionslenkrad beheizt EUR 290,00
>>> Habe ich mir im Winter ein paar mal gewünscht, kommt aber nicht oft vor, wenn man ehrlich ist. Rutschfeste Handschuhe tun's auch.
-Sportfahrwerk EUR 237,80
>>> Würde ich mir wirklich überlegen, oder bei einer Probefahrt mit beiden Fahrwerken prüfen. Mit ist das Sportfahrwerk eindeutig zu hart. Kanaldeckel, Bahnübergänge und kleine Schlaglöcher können einem schon einen Schreck einjagen. Ich habe nix gegen sportlich straffe Fahrwerke, finde diese Abstimmung aber nicht optimal. Probefahren!
-COMAND APS EUR 3.248,00
>>> Zu teuer. Das APS 50 tut's auch. Und das LCD Mäusekino ist eh nur Unterhaltung für den Beifahrer ohne echten Funktions-Mehrwert.
-Bi-Xenon-Scheinwerfer EUR 968,60 weglassen könnte?? 1000 Euro für ein Xenonlicht ist ja schon teuer.
>>> Teuer, aber gut. Ich bin froh, sie bestellt zu haben.
Der Rest entspricht fast genau meiner Austattung, die ich für eine gelungene Zusammenstellung halte. Allerdings hast du leider Recht: die Aufpreislisten von Mercedes-Benz sind die moderne Form der Kaufkraftabschöpfung.
MfG Achim
--
SLK 350 - der Weg ist das Ziel. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an astra Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2005 um 19:37 Uhr  
| na das hört sich doch gut an !
habe auch nen 200er obsindschwarz
Leider habe ich bei mir die Parktonic vergessen..
--
----------------------------------------------------
R171 - AMG-Styling - obsindschwarz
Grüße aus Mittelfranken
---------------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 01.04.2004
| Geschrieben am 02.04.2005 um 20:13 Uhr  
| Hallo,
als ich im Januar letzten Jahres die Preisliste durchgegangen bin, hatte ich ungefähr die gleiche Zusammenstellung. Mir waren dann aber 49000 Euro für ein Auto mit 1,8 Liter Motor zuviel Geld. Habe dann auf Airscarf, Command, Thermatic, Xenon, Infrarot Fernbedieung und anderes verzichtet und fürs gleiche Geld den 350er bestellt.
Das ist aber natürlich immer eine ganz persönliche Entscheidung, ob man mehr Wert auf Komfort oder auf Fahrleistungen legt.
Gruß,
Andreas
--
SLK 350 - Vrooooooommmmm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AB-N Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2005 um 21:30 Uhr  
| Hallo,
Xenon finde ich persönlich wichtig, gute Sicht = Sicherheit. Reifendruckverlust-Warnung finde ich auch sicherheitsrelevant. Am ehesten verzichtbar für mich wären:Innenraum Lichtpaket, Innen/Außenspiegel automatisch abblendbar, Windschott transparent (bei kurzem Haarschnitt),
Lenkradschalttasten (auch über Wählhebel schaltbar), Lenkrad beheizt bei einem Cabriolet (na ja, braucht man das wirklich ?), Audio 50 APS finde ich völlig ausreichend.
Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Brandy
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 23.02.2004
| Geschrieben am 02.04.2005 um 21:51 Uhr  
| Hallo LexLuthor
Habe Anfangs März meinen geliefert bekommen. Habe alles wie Du, ausser Reifendruckverlustanzeige nicht, dafür Fahrersitz elektrisch mit Memory, CD-Wechsler.
Würde alles wieder gleich bestellen. Vorallem Xenon, Airscarf, Parktronik, Comand, Sportfahrwerk, Lenkradheizung (dachte immer das sei was für Frauen ).
Grüsse aus der Schweiz.
Tom
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom74 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 02.04.2005 um 22:22 Uhr  
| Hi Leute
Finde die Reifendruckverlust- Warnung nicht so gut, da es sich nur um eine Abtastung der Wölbung des Reifen mittels eines Sensors handelt und du nicht direkt den wirklichen Reifendruck abfragen kannst.
Mir ist es übrigens auch so gegangen wie Andreas aus meinem Anfangs bestellten 200er mit fast allen Extras war ich dann am Preiß vom 350er gelegen und habe umbestellt auf 350 und hatte nach einer weile auch wieder alle Extras drin, dann hatte ich mir Felgen mit Tieferlegung, 4-Rohrauspuff usw. raußgesucht von MAE dass ich dann auch noch unbedingt haben wollte und da war war ich dann schon ziemlich nahe am Preiß vom 55er und wieder habe ich umbestellt auf SLK 55 AMG und nun bin ich Glücklich darüber denn bei dem hab ich auch wieder fast alles drin was für mich persöhnlich wichtig erscheint. Und nun bin schon wieder am überlegen was für Felgen ich meinem Schnauzbär verpasse
Ist doch ne tolal verrückte Storie Leute meint ihr nicht ?
Ist das schon einem so Ähnlich gegangen oder bin ich da ein einzelfall der die 3 Stufen bis zum 55 durchlebt hatt ?
Sory wenn ich etwas vom Thema abgewichen bin.
Grüßlis AMG-HOFFE
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 11.04.2004
| Geschrieben am 02.04.2005 um 22:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MAJESTIX am 02.04.2005 um 22:40 Uhr ]
Unser kleiner 200er Tellursilberner ist eigentlich genauso ausgestattet. Ausser Command APS. Was Du wirklich nicht brauchst ist die Infrarotfernbedienung. Funktionert nur bei Sicht. Haben wir einmal benutzt, seitdem nie mehr. Lenkradheizung ? ... Wenn Du Dich als Weichei outest und keine Garage hast okay und Reifendruckwarnsystem ... Spielerei ...
MUST have sind meiner Meinung nach:
- Air-scarf da Weltneuheit (Wiederverkaufswert)
- Innenraumlichtpaket (wertet den Inneraum nachts merklich auf)
- und wenn Du nachts mal fährst -> Bi-XENON, dürfte sich auch positiv auf den Wiederverkauf bemerkbar machen
- Parameterlenkung
- Parktronic (mit geschlossenem Dach nach hinten ein wenig unübersichtlich obwohl es ja ein kleines Auto ist)
Als Option die Lenkradschalttasten zur automatik - ich finde zum Abremsen (Motorbremse) vor Kurven oder Kreuzungen sehr praktisch und verhältnismäßig günstig.
Ansonsten viel Spass beim Bestellen ...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MAJESTIX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 23.02.2004
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.04.2005 um 15:59 Uhr  
| Hallo,
danke für die vielen Antworten also:
-Multifunktionslenkrad beheizt EUR 290,00 -- werde ich aufjeden Fall jetzt rauslassen
-COMAND APS EUR 3.248,00 -- da schaue ich mir das andere Navigationsystem mal an es sieht aufjedenfall nicht so gut aus. Was zeigt das Das APS 50 denn an nur Pfeile die denn Weg vorgeben?
Außerdem würde ich mal gerne wissen ob ich einen CD Wechsler noch extra kaufen muss um Musik zu hören??
-Reifendruckverlustwarnung EUR 63,80 -- lasse ich für den niedriegen Preis ist es mir Wert.
-Windschott transparent 3-teilig EUR 295,80 – Wie sehen die anderen denn den Windschott braucht man den bei einem Kurzhaarschnitt wirklich nicht?
-Sportfahrwerk EUR 237,80 – Hierzu auch noch eine Frage was sagen denn die anderen zum Sportfahrwerk bin leider nur ohne gefahren (es war sehr gemütlich). Aber ich fahre lieber sportlicher.
Von Xenon seid ihr ja alle begeister das lass ich dann.
mfg Lex Luthor
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1096
Mitglieder: 2
Im Chat : 0
|