| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK55 AMG VMAX Aufhebung Test |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.04.2005 um 11:56 Uhr  
| Hi zusammen,
mein Bruder ist seit Januar Besitzer eines SLK55 AMG mit VMAX Aufhebung.
Er hat ihn mal, nach der Einfahrzeit für kurze Zeit voll ausgedreht (Autobahnabschnitt Hockenheim), um zu schauen was geht.
Resultat:
Anzeige Digital 298km/h (der fliegt förmlich bei 280 vorbei)
Anzeige Tacho 303km/h
Drehzahl 6400Umin
Beeindruckender sind die Spurts, die er bei jeder Geschwindigkeit abrufen kann, egal ob auch 250 auf dem Tacho stehen.
Fazit der SMS:......das Ding geht wie die sau, geiles Teil!
Und echt, kein Aprilscherz, im Ernst!!!
Gruß
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.04.2005 um 17:58 Uhr  
| Handelt es sich bei der Aufhebung um einen Drittanbieter? AMG bietet doch nur Vmax 280 Erhöhung an?
Im Übrigen denke ich auch, dass er einen 911er nicht abhängen wird.
Welchen Buchstaben haben denn die normalen Reifen beim 55er. Ein Reifenplatzer bei 280 km/h wäre sicherlich nicht spassig.
Interessant wäre auch, ob der 55er bei 280 und mehr noch einigermassen ruhig liegt oder ob der Fahrer Schwitzehändchen bekommt.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 12.02.2004
| Geschrieben am 01.04.2005 um 18:59 Uhr  
|
Ist die Serienbereifung für diese Geschwindigkeit zugelassen oder müssen spezielle Reifen montiert werden?
Bei der AMG-Anhebung wird die Eignung der Serienreifen (Pirelli Zero Rosso) für die neue VMax in den Brief eingetragen. In wie weit das dann eine verpflichtende Markenbindung ist weiß ich nicht, schließlich steht ja nicht explizit da dass nur diese geeignet sind. Irgendwelche runderneuerten Chinaimporte würd ich trotzdem nicht aufziehen
Auch bei den Felgen wurde mir nahegelegt nicht jeden x-beliebigen Plunder zu kaufen sondern im Zweifel Rücksprache zu halten ob diese für 280 km/h geeignet sind. AMG-Felgen gehen natürlich immer ("Ach!").
--
Schrom
Zylinder sind durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Zylinder. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schrom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 01.04.2005 um 19:30 Uhr  
| Hi alle
sind ja so viele Fragen hier
So als erstes mal die Reifenfrage, da kann ich leider auch noch nicht genaue Auskunft geben da ich mein 55er Baby erst im August bekomme aber fragt doch mal den Ossi dem sein Bruder fährt ja schon einen und ist nach Tacho auch schon um die 300 gefahren, dass mit der V-Maxaufhebung und bis 280 km stimmt doch garnicht, aus zuverlässiger Quelle von einem AMG-Mitarbeiter und meinem Vertragshändler der auch einen guten Draht zu AMG hat habe ich erfahren das der 55er nach Tacho bis ungef. 307 km/h + oder - is ja auch egal denke ich.
So nun zu unserem Sorgenkind Porsche genannt , da hätte ich mal ein Paar Daten daß ein für alle mal geklärt ist dass der Porsche 911 kein Wunderbaby ist und alles abhängt auf der Autobahn was ihm so in die quere kommt. Da soll jetzt aber nicht der Eindruck entstehen dass mir der Porsche 911 nicht gefällt gelle dass sind jetzt alles nur fakten die gleich folgen.
Daten Zwischenspurt 55er und Porsche 911
- Traumhafte Elastiztät bei DC: 60-100 km/h im 4. Gang 2,7 s
(Zwischenspurt) zu 5,2 s und 80-120 km/h im 5./6. Gang 2,9 s
(Zwischenspurt) zu 6,3/8,9 s,
Hier mal ein paar Porsche-Daten:
Porsche 911 Carrera / 3,6 L. /325 PS/ 370 Nm /0-100 km/h in 5,0 Sek. Höchstgeschwindigkeit laut Porsche 280 km/h
Porsche 911 Carrera S / 3,8 L. /355 PS/ 400 Nm /0-100 km/h in 4,8 Sek.
Höchstgeschwindigkeit laut Porsche 293 km/h
Porsche 911 Carrera 4 S / 3,6 L. /320 PS/ 370 Nm /0-100 km/h wird ähnlich sein wie beim 911 Carrera
Fakt ist nun, dass auf der Autobahn schon ein Porsche Turbo bzw. 911 GTS kommen muss um einen 55er bei einem Sprint abzuhängen der 5,5 L. / 360 PS / 510 Nm / 0-100 km/h in 4,9 Sek. und eine Höchstgeschwindigkeit von um die 300 km/h aufweist.
Wenn ich irgendwas vergessen habe würde ich es gerne wissen, ich denke mal dass die Zahlen für sich sprechen. Lasse mich aber auch gerne besseres belehren wenn ich irgendwo falsch liegen sollte.
Grüße Euch alle
AMG-HOFFE
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.04.2005 um 21:17 Uhr  
| So Leute,
wer es nicht glauben will soll fühlen. Ein CarreraS hat keine Chance gegen den 55er und ein Turbo Fahrer kriegt Schweißhände, wenn er einem 55er begegnet. Vergleich gefällig:
Elastizität SLK55 (360PS) vs. CLK DTM AMG (582PS) im 4./5 Gang aus 80km/h bis:
120..........55er 4,1s/5,7s
120..........CLK 3,9s/5,4s
140..........55er 6,1s/8,8s
140..........CLK 6,1s/7,8s
160..........55er 8,4s/11,7s
160..........CLK 8,0s/10,4s
180..........55er 11,2s/15,3s
180..........CLK 10,3s/13,1s
Quelle: SPORT AUTO, beides male Supertest und unglaubliche Ergebnisse
NOCH FRAGEN
PS: Das Ding geht wie die sprichwörtliche SAU
Gruß
Andreas
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
| Geschrieben am 02.04.2005 um 10:25 Uhr  
|
AndreasH schrieb:
So Leute,
wer es nicht glauben will soll fühlen. Ein CarreraS hat keine Chance gegen den 55er und ein Turbo Fahrer kriegt Schweißhände, wenn er einem 55er begegnet. Vergleich gefällig:
Elastizität SLK55 (360PS) vs. CLK DTM AMG (582PS) im 4./5 Gang aus 80km/h bis:
120..........55er 4,1s/5,7s
120..........CLK 3,9s/5,4s
140..........55er 6,1s/8,8s
140..........CLK 6,1s/7,8s
160..........55er 8,4s/11,7s
160..........CLK 8,0s/10,4s
180..........55er 11,2s/15,3s
180..........CLK 10,3s/13,1s
Quelle: SPORT AUTO, beides male Supertest und unglaubliche Ergebnisse
NOCH FRAGEN
PS: Das Ding geht wie die sprichwörtliche SAU
Gruß
Andreas
Hallo
ich habe keine fragen..ist schon alles sehr beeindruckend
und freut mich für mercedes amg...bei den daten echt der hammer
Mit freundlichen Gruss Remo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tyson Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1347 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|