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Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG Styling IV 18 Zoll Felgen für den 32 AMG |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
| Geschrieben am 27.03.2005 um 13:09 Uhr  
| Hallo,
kennt sich jemand mit den exakten Größen der Felegen und der ensprechenden Bereifung der Styling IV Felgen für den 32 AMG aus?
und zwar: die Größe ist wochl mit 7,5 J vorne und 8,5 J hinten x18 identisch aber wie verhält es sich mit den
LK
ET
und der Bereifung vorne und Hinten?
Wie ändert sich das Fahrverhalten?
Muß man irgend welche Veränderungem am Auto oder den Kordflügeln z.B. Umbörteln oder Ähnliches vornehmen ?
Für eure Hilfe im Vorraus viel Dank
Ewgeni | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 27.03.2005 um 23:16 Uhr  
| Hallo,
ich war auch lange am überlegen ob ich bei mir 18" montieren soll. Hab mich mal in der Manufaktur bei mir im Geschäft schlau gemacht. Bei 18" muß der Radkasten innen bearbeitet werden. Und das möchte ich eigentlich meinem Auto nicht zumuten. Wenn Du willst kann ich Dir die ABE von allen 18" Felgen die auf einem R170 eingetragen werden können mailen. Ist eine PDF Datei. Du mußt mir nur Deine eMail Adresse zukommen lassen. Nur noch was zur Info. Ich habe bei mir ein Nürburgringfahrwerk eingebaut. Original waren 1 Gummis hinten und vorne eingebaut. Mit dem Nürburgringfahrwerk und 1 Gummis vorn hat es wenn ich eingeschlagen habe und eine Bodenwelle kam oder ich über eine Bordstein gefahren bin leicht geschliffen. Man hat es sogar gesehen es war innen an der Spritzwand nicht am Radlauf. Ich habe jetzt 2 Gummis eingebaut bisher funktioniert es. Mit 3 Gummis vorn war er minimal höher als hinten und das wollte ich nicht. Nur das Du mal weist wie eng es im Radkasten ist. Der 32 ist ja sowieso schon etwas tiefer als die Serienfahrwerke. Ich denke aber trotzdem das es bei vielen streift wo mit 18" fahren. Der Lochkreis ist eigentlich bei allen Mercedes Modellen gleich 112mm 5 Loch. Die ET vorn ist 37, hinten 30 auf meinem Bild sieht man es vielleicht nicht so gut. Ich war zu faul zum Auto zu gehen da liegt die Digitalkamera.
MfG Thomas
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
| Geschrieben am 28.03.2005 um 17:02 Uhr  
| halloo Thomas,
vielen Dank für deine Hife. Meine Email Adresse ist eziring@aol.com.
Habe bei ebay geschaut und dort 18er styling 4 mit einmal ET 34 und einmal mit ET 34 auf der Hinterachse gefunden. Die mit der ET 34 stammen wohl von der C-Klasse. Habe in meinem Handbuch von den 32er geschaut, wobei dort bei dem 17er die ET mit 34 auf der Hinterachse angegeben wird aber wochl auch ET 30 auf der Hinterachse erlaubt ist. Ist es bei den 18er identisch?
Das mit dem Nachbearbeiten ist entscheidend. Du hast wohl kein Originalfahrwerk in deinem 32er ?, wie verhält es sich mit dem Schleifen wenn man ein Originalfahrwerk hatt. ich gebe Dir volkommen recht, auch ich würde keine großen Nachbearbeitung hinnehmen wenb es zu eng im Radkasten ist. Wie ist das Fahrverhalten? Der optische Unterschied zwischen 17er und 18er ist aber schon beeindruckend.
CU
Ewgeni | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 02.09.2003
| Geschrieben am 29.03.2005 um 04:27 Uhr  
| Hallo 32er,
ich spekuliere auch mit 18" Zöllern.
Es gibt da noch die Version Styling IV mehrteilig in 8,5 x 18 ET 30
vorne 225/40 und hinten 255/35 für den 170er. Superteuer, aber schön. Kennt jemand einen günstigeren Anbieter?
Weiß jemand wie das aussieht und wie sich das Fahrverhalten beim 32er verändert? 8,5 Zoll Breite ist ja nicht so viel für die HA, macht das die ET 30 wieder wett? Sind gegenüber der Serie vorne ja 7mm und hinten aber nur 4mm weniger. Spurplatten/verbreiterungen sollten jedoch vermieden werden (Unwucht).
Man hört ja schon öfter mal was von diesem Nürburgringfahrwerk, soll das beste FW für den 32er sein!? Nur um damit Rennen zu fahren oder auch für den Alltagsgebrauch???
Etwas Komfort hätte ich ja doch noch gerne, aber der Serienzustand sieht doch noch etwas hochbeinig und schmalspurig aus, was sagt Ihr dazu, wäre für Tipp's dankbar
Danke schon mal und sonnige Grüsse aus Berlin
Matthias | Antworten
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